bigfellow
Silberadler.
Finde ich theoretisch ganz gut.Der Unterschied von Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie . . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich theoretisch ganz gut.Der Unterschied von Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie . . .
MP3 is eh Sch... Sprachen wir nicht über CD's? Und daß die wieder aufkommenden Knisterscheiben den immer noch üppigen CD Umsatz schmälern, ist doch eher erfreulich (wg. Nostalgie, einem Cover, das auch für Lesebrillenbedürftige erkennbar ist etc.).
Ach, ich habe ja nun, man beachte mein biblisches Alter, auch die eine oder andere Erfahrung mit Schallplatten machen können.... (mein Keller beherbergt noch die eine oder andere Kiste) und so manche Verrenkung mitgemacht ("naß abspielen", .... etc.).Knisterscheiben würde ich sie nun nicht gerade nennen.
Mach dir doch mal einen schönen Nachmittag in der Bergmannstrasse und lasse dich bekehren.
Es tut auch gar nicht weh . . .
KLICK
Jup, soll vorkommen ... ich sag nur "Knack-Bass"Was mir gerade noch zum Thema Schallplatte einfällt: Da wir ja hier in einem (gelegentlich auch von Gitarreros frequentierten) Basser Forum sind, finde ich die folgende Anmerkung interessant:
Eine Modulation durch sehr tieffrequente Tonsignale kann bei der Schallplatten-Wiedergabe das System Abtaster—Tonarm in eine Eigenschwingung (evtl. Resonanz) versetzen, wodurch die Führung der Abtastnadel in der Rille erschwert wird und die Wiedergabequalität leidet. http://www.sst-ffm.de/faq.html
Auf jut Däuetsch: Zuviel Bass und Dir springt die Nadel aus der Rille.
Mit einem vernüftigen Dreher wird dir das nicht passieren.Auf jut Däuetsch: Zuviel Bass und Dir springt die Nadel aus der Rille.
Wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Auf das Zitierte muß bei der Herstellung (der Master oder wie die Dinger heißen) geachtet werden, damit es eben nicht passiert. Wie soll die Qualität des Drehers das abfangen?Mit einem vernüftigen Dreher wird dir das nicht passieren.
Ist eine aufwändige Einstellarbeit.Wie soll die Qualität des Drehers das abfangen?
Musik sollte man immer bewusst geniessen. Alles andere ist für mich persönlich uninteressant. Wenn die Umstände das bewusste Geniessen gerade nicht zulassen, dann höre ich lieber gar nichts. Musikhören verlangt die volle Aufmerksamkeit, wenn man wirklich zuhört. Deswegen ist es für mich keine Frage des Mediums oder der Technologie, sondern die Frage müsste lauten: Ist das bewusste Hören von Musik tot?… Schön um Musik bewusst zu geniessen, aber 98% der Musik konsumiere ich auf andere Art und Weise.
Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, geht es ja nicht nur um Dich bzw. uns, die wir Musik machen, sondern um unsere "Kunden"... und welches Medium diese nachfragen.Musik sollte man immer bewusst geniessen. Alles andere ist für mich persönlich uninteressant. Wenn die Umstände das bewusste Geniessen gerade nicht zulassen, dann höre ich lieber gar nichts. Musikhören verlangt die volle Aufmerksamkeit, wenn man wirklich zuhört. Deswegen ist es für mich keine Frage des Mediums oder der Technologie, sondern die Frage müsste lauten: Ist das bewusste Hören von Musik tot?
Für manch einen scheint Musik jedenfalls nur noch die Funktion einer Tapete zu haben. Dass Musik eine Kunstform sein kann, die man bewusst und konzentriert geniessen kann und sollte, scheint für nicht wenige eine völlig abwegige Vorstellung zu sein.
Irgendwer sagte mal: Musikhören ist nicht schwer, es sein denn, man hört zu.
Gruß
Shim
Wenn es nach mir ginge, würde alles unter "HiFi" öffentlich geschreddert werden.Wie jemand Musik hört bzw. hören möchte, würde ich dann gerne jedem Menschen selbst überlassen.
Du bist wohl auf Krawall gebürstet . . .Und von wegen verschrotten: Was Walkman & Co an Musik unters Volk gebracht haben, sollte man einfach mal anerkennen.
Du bist wohl auf Krawall gebürstet . . .