pastabassda
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
... Du hast geschrieben, daß sich Alembic überhaupt nicht weiterentwickelt hat, da sehe ich allerdings sogar mehr Entwickluing, als bei den meisten anderen Firmen und das ist für mich polemisch, zumal ich da bei Fodera auch nicht gerade bzw. weniger Neuentwicklungen entdecke.
Wie Du meinst. Ich finde, dass sich die großen Serie 1/2 - und nur von denen spreche ich hier - eben NICHT weiterentwickelt haben. Nicht zuletzt ist die Elektronik, die ja auch für Dich verantwortlich für den typischen Alembic-Sound ist, absolut identisch mit der 70s Version. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Wie überhaupt dieses Statement überhaupt nicht die Bedeutung haben sollte, die es jetzt hier erhalten hat. Von mir aus kannst Du das streichen. Ich hänge nicht daran. Alle anderen "Abers" bleiben gültig.
Bei Fodera gibt es übrigens für mich auch "Abers", will ich gar nicht abstreiten... aber ich finde es ist jetzt genug auf hohem (Preis-)Niveau gejammert...
Zitatch habe den Eindruck, daß du -was ich allerdings gut nachempfinden kann- sehr enttäuscht über den geringer Wiederverkaufswert deines Alembics bist. Ich habe meine Alembics sehr günstig gebraucht gekauft und würde beim Verkauf sicher keinen Cent Verlust machen müssen.
Habe ich auch nicht gemacht [] - insofern brauchst Du Dir da um mich keine Sorgen zu machen. Aber hier ging/geht es um Neupreise und ich bezog den Wiederverkaufswert DARAUF. Gebraucht ohne Verlust kaufen/verkaufen geht überall...