Israel rückt in Gazastreifen ein...

Komischerweise kommt weder die USA noch die UNO auf die Idee, mal nach Israel und Palestina einzumaschieren und da, wo die Wurzel allen Übels ist, mal für Ordnung zu sorgen. Stattdessen reiben sie sich in Agghanisten und Irak auf.......

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Komischerweise kommt weder die USA noch die UNO auf die Idee, mal nach Israel und Palestina einzumaschieren und da, wo die Wurzel allen Übels ist, mal für Ordnung zu sorgen. Stattdessen reiben sie sich in Agghanisten und Irak auf.......
Klar, hast du schon von Öl im Gazastreifen gehört? Ich nicht.

Mein einziger Beitrag zu diesem Thema: Ich denke nicht, dass eine Seite stärker als die andere zu rechtfertigen ist.
"EIN ISRAELISCHER SOLDAT:
Ich träume, ich bin im jüdischen Getto meiner Eltern in Bialystok. Es ist Nacht, und ich erwache von einem Hämmern an der schwarzen Tür. Ich krieche unter die Bettdecke, die dünn ist und wenig wärmt, zwei Kinder neben mir, die jammern, meine Mutter und ich. Das Hämmern an der Tür ist schrecklich, schreckliches Geräusch. Jemand, ich, bearbeite die schwarze, schiefe Tür mit Nagelstiefeln und mit dem Gewehrkolben. Die Mutter schreckt aus dem Bett, wird an die Wand genagelt. Ich schlage an die schwarze Tür, ich bin bei einer Patrouille, die ein arabisches Dorf nach Terroristen durchsucht. Mein Vater kriecht unter das Bett in Unterhosen und wirft mir vor, ein Feigling zu sein, weil ich mich sträube, auf eine hohe Spielplatzrutsche zu klettern. Ich habe eine schwarzglänzende Uniform an, die Uniform der Gestapo, ich sehe die Abzeichen, Totenkopf und SS, ziehe den Mann an den Haaren unter dem Bett vor. Ich weigere mich zu identifizieren, ich weigere mich zu sagen, dass ich einer von der Gestapo bin. Ich durchsuche ein Araberdorf, ich fühle mich von dem Jammern hinter den schwarzen Türen angewidert."
Heinar Kipphardt, "Bruder Eichmann", 1982.

Zitat:Original erstellt von: lowlynx

Mein einziger Beitrag zu diesem Thema: Ich denke nicht, dass eine Seite stärker als die andere zu rechtfertigen ist.

Ich denke doch, Wenn jemand mir Meines wegnimmt, nur weil er grösser und kräftiger ist, ist legitim, dass ich mich wehre und für mein Recht kämpfe...

Scheiß Krieg, Scheiß Konflikt.

Allerdings ist das ganze ein bisschen so als würde eine kleine Gruppe Extremer Frankreich angreifen (warum auch immer) und deshalb unserm ganzen Land der Krieg erklärt.
Völkerrechtlich ist das mindestens bedenklich.

Bis gestern abend sind ca 810 Kinder getötet oder verletzt worden.

Danke für das tolle neue Jahr 2009...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Scheiß Krieg, Scheiß Konflikt.

Allerdings ist das ganze ein bisschen so als würde eine kleine Gruppe Extremer Frankreich angreifen (warum auch immer) und deshalb unserm ganzen Land der Krieg erklärt.
Völkerrechtlich ist das mindestens bedenklich.

Bis gestern abend sind ca 810 Kinder getötet oder verletzt worden.

Danke für das tolle neue Jahr 2009...

Alle Kriege sind Scheiße! Und alle sind dabei Verlierer...Und die am meisten unschuldig sind verlieren sogar das Leben, wie man sieht...
Das ist David gegen Goliath wobei die Israelis, die USA und der Westen Goliath sind. Die Palästinenser haben jedoch einen legitimen Kampfgrund...

Zitat:Vielleicht wäre es besser, solche Themen hier auszuklammern. Meine Meinung.

Nein, Zinfandel, man muß auch über solche Dinge
gesittet streiten können. Das gehört meiner Meinung nach zur Demokratie und zur Meinungsfreiheit. Selbstverständlich ohne sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.
In der Künstlergarderobe, hinter den Kulissen, im Probenraum oder in der Stammkneipe wird doch auch darüber debattiert, ohne sich gleich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Warum nicht hier, unter Gleichgesinnten? Ich meine, wir sind doch zivilisierte Menschen und keine Primaten, oder?

[:O!][**/]

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Zitat:Vielleicht wäre es besser, solche Themen hier auszuklammern. Meine Meinung.

Nein, Zinfandel, man muß auch über solche Dinge
gesittet streiten können. Das gehört meiner Meinung nach zur Demokratie und zur Meinungsfreiheit. Selbstverständlich ohne sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.
In der Künstlergarderobe, hinter den Kulissen, im Probenraum oder in der Stammkneipe wird doch auch darüber debattiert, ohne sich gleich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Warum nicht hier, unter Gleichgesinnten? Ich meine, wir sind doch zivilisierte Menschen und keine Primaten, oder?
[:O!][**/]
Das war, wie schon geschrieben, nur meine bescheidene Meinung. Über solche Themen rede ich lieber von Angesicht zu Angesicht.

By the way: Wenn ich mir Dein Posting von vorgestern durchlese, sind wir in Bezug auf das Thread-Thema übrigens scheinbar so ziemlich einer Meinung.

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Die Palästinenser haben jedoch einen legitimen Kampfgrund...

ja, aber eben nur solange sie auf militante Siedler und Soldaten schießen und die Zivilbevölkerung raushalten. Das Problem ist eben, dass die Hamas bzw. einige Zugehörige dieser "Partei" gerade das nicht beachten und die Autonomiebehörde sie nicht in Schach halten kann. Außerdem verstecken sie sich hinter Zivilisten.

Ein palästinensischer Diplomat hat in einem interview die ansicht vertreten, dass ein Grund für die Offensive sein könnte, dass die israelische Waffenindustrie (die ist groß) die Regelmäßigen angriffe als Feldversuche verwendet.

Das würde nichts ändern. Der Terror ginge weiter ( sie Irak und Afganistan ).
Es wurde im Mai 1948 ein folgenschwerer Fehler begangen, unter dem seitdem beide Völker zu leiden haben.

Es ist sehr schwierig diese Situation und ich glaube,es wird nie Frieden da geben. Und die Weltmächte werden den Kuchen verteilen aber ein bitterer Kuchen. Die Zivilbevölkerung ist, wie immer, die Leidtragende in der Zeit in der die fette Militäre und Politiker unter dem Einfluss und der Kontrolle von den Bankieren und anderen wichtigen Leuten ihren Kuchen allein teilen und essen, skrupellos...Draussen sterben die Menschen, drinnen wird Krieg gespielt, von den großen Strategen, die sich danach die Orden anhängen...
Scheiss Politik, scheiss Militäre, scheiss Religion, scheiss Geld. Wir Ärzte müssen uns mit den Verletzten durchkämpfen, versuchen Leben zu retten, in der Zeit wo die Lords of The War entscheiden wer zu sterben hat...
Ich weine...Aber eine Humanitäre Passage für Medizin, Intendenz, etc. Was für eine Farce...

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens, Cellkirk74, weil du mehrfach diese israelische Behauptung kolportierst, die Hamas würde sich unter der Bevölkerung verstecken:
Nimm dir doch bitte endlich mal eine Landkarte zur Hand oder schau bei Google-Maps oder Google earth nach, nimm mal ein Lineal zur Hand und vermiss das Land. Dann wirst du merken daß dieses Stückchen Wüste ungefähr halb so groß ist, wie Berlin und dort aber 1,5 Millionen Menschen wohnen. Wohin bitte soll die Hamas gehen, um den Zivilisten weit genug aus dem Weg zu gehen? Weg können sie ja auch nicht. Israel hat ja eine 6 Meter hohe Mauer drumrum gezogen und lässt niemanden 'raus oder 'rein . . .
Die lassen noch nichtmal die Flüchtlinge 'raus!

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Übrigens, Cellkirk74, weil du mehrfach diese israelische Behauptung kolportierst, die Hamas würde sich unter der Bevölkerung verstecken:
Nimm dir doch bitte endlich mal eine Landkarte zur Hand oder schau bei Google-Maps oder Google earth nach, nimm mal ein Lineal zur Hand und vermiss das Land. Dann wirst du merken daß dieses Stückchen Wüste ungefähr halb so groß ist, wie Berlin und dort aber 1,5 Millionen Menschen wohnen. Wohin bitte soll die Hamas gehen, um den Zivilisten weit genug aus dem Weg zu gehen? Weg können sie ja auch nicht. Israel hat ja eine 6 Meter hohe Mauer drumrum gezogen und lässt niemanden 'raus oder 'rein . . .
Die lassen noch nichtmal die Flüchtlinge 'raus!

Ich weis doch, aber es ändert nichts daran dass es so ist. Rein technisch könnte die israelische Armee ohne weiteres gezielt gegen einzelne Häuser oder ähnliches vorgehen. Die jetzige Vorgehensweise würde erschwert und wäre international nicht zu rechtfertigen, wenn hier die Hamas zumindest deutliche Bemühungen unternehmen würde, und z.B. einen Häuserblock erst einmal räumt, bevor er "militärisch" genutzt wird.

Mir ist sehr wohl klar dass es sich bei der israelischen Behauptung um eine schutzbehauptung und Ausrede handelt. Gestern haben sie zum Beleg dafür, dass eine Schule voller Flüchtlinge zu Recht beschossen wurde, ein Video aus dem Jahr 2007 gezeigt, in dem eine rakete aus einer Schule abgeschossen wird. Peinlich...

Naja, jetzt wird's ja interessant! Der erste Beschuss von der anderen Seite, aus dem Libanon. Sicher auch Hamas-Anhänger und keine Libanesen, aber das ist jetzt wohl der Schritt hin zum Flächenbrand!
Leicht übel wird mir, wenn ich mir überlege, daß Armageddon, oder Har-Magedon, interpretiert als Berg Megiddô, nichtmal 60km von der libanesischen Grenze entfernt liegt. Quasi ein Katzensprung. Da läuft mir doch glatt eine kleine Gans über den Rücken . . .

Um noch einmal auf "die Wurzel allen Übels" zurückzukommen:
HALLO, wir befinden uns in einer Weltwirtschaftskrise! Und wann wurde je mehr Geld gemacht als mit einem Krieg??? Hier gehen mal wieder russische Katjuschas (oder so) gegen amerikanische Stinger, israelische Uzi's gegen Kalaschnikows, etc.---das spült Geld ein für die Rüstungsindustrie...
Und wer leidet am Meisten??? Diejenigen, die sich nicht oder schlecht wehren können--- die un- oder schlecht gebildete Zivilbevölkerung!!! Und die läßt sich auch am Besten rekrutieren für so einen Krieg---genau denen kann man ein schönes "Feindbild" eintrichtern, eine Ideologie!!!
Halte die Menschen schön dumm und Du bekommst genügend Kanonenfutter...in Gaza, im Libanon, in Afghanistan, im Irak, in Äthiopien, in Mali, im Sudan, in Simbabwe, etc. etc. --- ALLES hoch gebildete Menschen dort, oder??? Oder damals in Deutschland..."Volksschule" - 8 Jahre für die Masse--- lesen, schreiben, rechnen....die Masse der amerikanischen GI's sind gescheiterte Existenzen...Schwarze, Hispanos, Leute ohne echte Perspektiven...
Und wer hat sich je (meist) gewaltlos gegen die Zustände gewehrt: Ghandi (Rechtsanwalt), Studenten--- Hambacher Schloß, Weiße Rose, Platz des himmlischen Frieden (China), die Bevölkerung der DDR --- also gebildete Menschen die in der Lage sind, Situationen und Verhältnisse zu hinterfragen...
Mein Fazit: Was die Menschheit braucht ist Bildung damit machthungrige Politiker und geldgeile Heuschrecken entlarvt werden können und nicht Ideologen und Propagandisten weiter Kanonenfutter züchten können....
In Skandinavien machen 90% der Schüler Abitur...in wie vielen Kriegen sind die aktiv??? Und: HALLO!!! Ist die übrige Welt dumm??? Bei uns angefangen...
Wie gesagt: Die Wurzel allen Übels ist---Fehlende Bildung---

@BassManni: Grundsätzlich hast Du recht!! Das sagte auch Karl Marx: "Die Religion ist das Opium des Volkes" Ideologien für die Masse, am besten, wenn sie nicht denken, aber:
1- Nach Deiner Erklärung müssen die Amerikaner, die Juden und die Deutschen strohdoof sein. Die ersten ständig mit Kriegen und die letzten habe 2 Weltkriegen angefangen und beide verloren! Super!
2- Die Studenten sind häufig auf den Krawalldemonstrationen zu sehen. Bei uns in der faszistischen Fracozeit waren die Demonstrationen voll Studenten, wir haben auch mit Steinen gegen die Polizei geworfen und deswegen sind wir nicht doof gewesen...
3- Frieden ist etwas was sich alle, bis auf die Lobbyisten, wünschen. Aber nicht auf jeden Preis! Und das hat mit Intelligenz wenig zu tun...Die ganz Intelligenten der Politik, Banken und anderen Einflussleute sind die jenigen die die Kriege machen...Und der IQ diesen Leute ist wahrscheinlich höher als Deins und meins...Und die, die in den Krieg einziehen sind wir, die sich nicht gegen wehren können, weil die Grosse unseres Landes das so wollen und wenn man dagegen ist begeht Hochverrat und wird in einen KZ oder ähnliches gesteckt...
4- Die Soldaten? sind das Kanonenfleisch? Naja, damals ja, jetzt nicht mehr. Die sind Berufsoldaten und verdienen das Geld, damit sie uns verteidigen, und dann müssen den Tod im Kauf nehmen...Gehört zum Beruf, genauso wie bei Polizisten oder Feuerwehr
5- Das wir regiert werden und häufig durch skrupellosen Leuten (Z.B die Franco Diktatur über 40 Jahren) können wir nichts für. In den Demokratischen Ländern wird das Volk häufig durch seinen Politikern enttäuscht und verarscht. Aber diese Säcke sind für mindestens 4 Jahre da und machen mit Dir, Deinem Geld und Deiner Meinung, was sie wollen. Sie geben Dir Geistige Futter durch eine manipulierte Information, also was bleibt Dir übrig als schlucken oder leiden, oder dagegen kämpfen. Wenn dieser Kampf nicht rhetorisch geht (Wie Du sagst z. B. Ghandi) als Lider einer pazifistischen Bewegung, bleibt häufig keine andere Alternative als die Waffe...(siehe Terrorismus, oder Militärputsch)
6- Hunger, Misere, und andere Lebenslagen sind häufig neben eines Idealismus eine Ursache eines Krieges. Die Herren des Krieges sind da wo keiner sie sieht, hinter den Kulissen. Die Politiker: die Marionetten dieser Herren, und das Volk? die Opfer. Unabhängig von der durchschnittliche Intelligenz dieses Volkes
[:-(]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten