Israel rückt in Gazastreifen ein...

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

ich befürchte, das endet gar nicht.

was meinst du? die freds über israel und dem kram da unten?

ich befürchte das auch [:-(]

dieser hätte nämlich sehr gut zu einem vor gar nicht allzulanger zeit eröffneten thread mit sehr sehr ähnlichem thema gepasst. jetzt kann man aber dem thread-ersteller nicht mal vorwerfen, dass er die suchfunktion nicht benutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MegaSexGod

dieser hätte nämlich sehr gut zu einem vor gar nicht allzulanger zeit eröffneten thread mit sehr sehr ähnlichem thema gepasst. jetzt kann man aber dem thread-ersteller nicht mal vorwerfen, dass er die suchfunktion nicht benutzt hat.
Ich habe den Thread damals übrigens auch eröffnet =)

Wenn du mir ans Bein pissen willst, wegen so einer Lapalie, dann hast du entweder üble Langeweile oder nicht verstanden was das denn heißt...

Da sind 1,5 Mio Menschen, die nirgendwohin fliehen können... problem: Die Hamas verschanzt sich zwischen dem Volk -> Israel, die ja nicht gerade zimperlich sind , haben nun nicht viele Möglichkeiten.... Rückzug , oder "alles aus dem Weg räumen"...
Eventuelle Folge: Israel hat nicht die "beste " geographische Lage , um alles tun zu können was sie wollen (hat damals Bismarck für das Kaiserreich auch erkannt!)
Einmarsch in arabisches Territorium +Anlegen mit diversen Terrorgruppen kann zu unangenehmen Folgen mit dem Umland führen!

Da dir das aber anscheinend alles am Arsch vorbeigeht bzw. du denkst , dass diese "neue " Thread unwichtig ist , lösche ich das aber auch alles gerne wieder [:-)]

Musst nur bescheid geben

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Wenn du mir ans Bein pissen willst, wegen so einer Lapalie, dann hast du entweder üble Langeweile oder nicht verstanden was das denn heißt...

Da sind 1,5 Mio Menschen, die nirgendwohin fliehen können... problem: Die Hamas verschanzt sich zwischen dem Volk -> Israel, die ja nicht gerade zimperlich sind , haben nun nicht viele Möglichkeiten.... Rückzug , oder "alles aus dem Weg räumen"...
Eventuelle Folge: Israel hat nicht die "beste " geographische Lage , um alles tun zu können was sie wollen (hat damals Bismarck für das Kaiserreich auch erkannt!)
Einmarsch in arabisches Territorium +Anlegen mit diversen Terrorgruppen kann zu unangenehmen Folgen mit dem Umland führen!

Da dir das aber anscheinend alles am Arsch vorbeigeht bzw. du denkst , dass diese "neue " Thread unwichtig ist , lösche ich das aber auch alles gerne wieder [:-)]

Musst nur bescheid geben

jetzt komm mal wieder runter. "ans bein pinkeln" solche kraftausdrücke sind nicht nötig!

dass du den anderen thread ebenfalls erstellt hast, das war mir bewusst. die logische schlussfolgerung ist: es hätte ein witz werden sollen, denn du vermurkst hast: danke!

und ja, du hast recht: mir ist langweilig!

warst du eigentlich auf ner nahost-konflikt-demo?

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Musst nur bescheid geben

jetzt komm mal wieder runter. "ans bein pinkeln" solche kraftausdrücke sind nicht nötig!

dass du den anderen thread ebenfalls erstellt hast, das war mir bewusst. die logische schlussfolgerung ist: es hätte ein witz werden sollen, denn du vermurkst hast: danke!

und ja, du hast recht: mir ist langweilig!

warst du eigentlich auf ner nahost-konflikt-demo?
Frankfurt, Berlin, Düsseldorf...

Ich: Aufm Land und noch ohne Führerschein...
Mag sein , dass ich überrreagiert habe, tut mir leid!

@ Jacofan: Ich versteh Deine Anteilnahme aber:

Wir werden da nix dran ändern...
Schade, dass die Menschen meinen, man könnte alle Konflikte nur mit Gewalt lösen...und nicht durch Diplomatie, als durch miteinander reden...
Die Hamas-Terroristen feuern Raketen auf Israel und nehmen es somit hin,dass Zivilisten ermordet werden und Israel erwidert den Angriff zu Recht und nimmt es ebenfalls hin, das Zivilisten, also auch Frauen und Kinder sterben...
Es wird da unten so lange keine Ruhe geben, solange die WELT zusieht und nur protestiert...UND: Auf Protestkundgebungen in der ganzen Welt haben Exil-Palästinenser gegen die Angriffe Israels protestiert...WARUM wenden die sich nicht mal zuerst an ihre "Führung" also die HAMAS und protestieren gegen deren Terrorismus??? Was wollen ALLE da unten, Israelis wie Palästinenser???
In Ruhe leben...Ihre Kinder großziehen...und genug zum Leben haben...
Aber solange Bomben gebaut werden......................töten sie Zivilisten...

Ich finde es bei dem Thema einfach unverständlich, wie Isreal bei jeder möglichen Gelegenheit die Hand aufmacht und Wiedergutmachung wegen dem 2. Weltkrieg fordert und auch bekommt und gleichzeitig so einen Krieg führt. Das passt einfach nicht zusammen, aber das Stichwort Antisemitismus wirkt bis heute zu stark, um Israel in Bezug auf Gasa und Palästina diplomatisch in die Schranken weisen zu können. Sehr traurig. (Das mir jetzt das blos keiner so auslegt als würde ich antisemitische Gedanken hegen! Was damals geschah war noch barbarischer, aber das rechtfertigt das Tun heute nicht.)

@Hörladen. Israel ist eine Militärmacht, die tut, was Russland in Tschetschenien, die USA im Irak, China im Tibet etc. tun und taten. Die Erwartung, dass sich Israel aufgrund der Vergangenheit des jüdischen Volkes anders verhält, hat für mich den Charakter von: "Jetzt haben wir euch so schlecht behandelt und ihr seid trotzdem keine besseren Menschen".
Ich möchte damit keinerlei Militärgewalt gutheissen. Gerade im Nahostkonflikt geht die Reihe von Gewalt und Gegengewalt so weit zurück, dass wohl niemand mehr sagen kann, wer dort Aggressor ist und wer nur sein Sicherheitsbedürfnis verteidigt.
Nur wer Opfer ist steht fest: Die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten.

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Nur wer Opfer ist steht fest: Die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten.
Sehe ich genauso!Diskussionen um Schuldfragen oder ähnlichem sind müßig und führen zu nichts, darum geht es mir auch nicht.
Es geht darum, dass ich da einfach schlimmste Befürchtungen habe und viele viele Menschenleben in Gefahr sind!

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Frei nach M.M.Westernhagen:Wenn jemand glaubt,Terror kann man mit Terror bekämpfen,dann sind wir bald wieder soweit.

Um den Terror zu besänftigen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit den Terroristen zu verhandeln oder sie zu zerschlagen, was nur unter Einfluss von Gewalt möglich ist.
Ersteres führt aber nur zu noch mehr Terrorismus...
Ach , das hat schonmal jemand versucht?

Frei nach M.M.Westernhagen:Wenn jemand glaubt,Terror kann man mit Terror bekämpfen,dann sind wir bald wieder soweit.
Terror lässt sich vielleicht nicht mit Terror bekämpfen, aber dennoch mit Gewalt.
Um den Terror zu besänftigen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit den Terroristen zu verhandeln oder sie zu zerschlagen, was nur unter Einfluss von Gewalt möglich ist.

terror mit waffengewalt bekämpfen zu wollen, stärkt den terrorismus nur. aber terrorismus in den griff zu bekommen, ist nicht so leicht, wie man am weltpolitischen geschehen ganz gut sehen kann.

Wer sind da die Terroristen? Wer sind da die Okkupationstruppen? Das alles ist lächerlich...Aber mit vielen Opfern!
Wenn die Amerikaner und der Westen (genauso Terroristen) die Hand vom Israel wegnehmen sind die Israelis weg vom Fenster...In Deutschland ist jedoch so eine Meinung nicht vertretbar, wegen des Kriegskomplexes..und weil die Juden Oberhand in der Ökonomie und der Macht haben...Alles eine Farce, aber wie gesagt, mit vielen Toten, von beiden Seiten...

Terror lässt sich vielleicht nicht mit Terror bekämpfen, aber dennoch mit Gewalt.

"Gib dem "Terroristen" zurück, was ihm legitim gehört, dann wird der Terror aufhören"
"...Nee, das ist aber nicht möglich, meine Interesse sind sehr groß da..."

Das muss man verstehen, oder?
Wenn Jemand, der viel Stärker ist als Du, Dir Deines wegnimmt, wie willst Du reagieren? Wenn Du versuchst parlamentarisch Dein Recht und Deines zurückzukriegen bekommst Du eine auf die Fresse...Also bleibt Dir nichts anderes übrig als zu kämpfen, auich wenn Deine Chancen sehr niedrig sind...Da zeigst Du Eier...(David und Goliath)
Lies meine Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
Jalisco hat Recht. Ihr wart alle noch nie eingemauert, oder? Ich kann mich noch gut daran erinnern, ist erst 20 Jahre her. Gut - wir hatten etwas mehr "Auslauf", das Land war größer und wir konnten wenigstens Richtung Osten raus.
Dort unten ist es ziemlich ähnlich, nur viel, viel enger. Israel hat ein Bauwerk, daß der Berliner Mauer sehr ähnlich ist, um dieses winzige Stück Land gezogen und es eingesperrt. Israel kontrolliert die Zugänge auf 3 Seiten des Landes. Nur nach Süden gibt es ein kleines -Stückchen ägyptische Grenze. Die ist aber auch nicht wirklich durchlässig, nur für "humanitäre Zwecke". Israel hat übrigens auch da per Videoschaltung eine Kontrolle, wer das Land verlässt oder einreist. Gaza ist in allen Fragen, sei es Strom oder Telekommunikation, Medikamentenlieferungen, Nahrungsmittel etc. von Israel abhängig. Es gibt keine Arbeit und keine Zukunftsperspektive. Wer in Gaza geboren ist, ist gebrandmarkt für sein ganzes Leben. Genaugenommen haben die Juden da unten ein riesengroßes Warschauer Ghetto gebaut. Und die Juden haben ja damals auch den Aufstand geprobt, obwohl sie keine Aussicht auf Erfolg hatten. Siehe David gegen Goliath. aber gerade aus der David-Geschichte schöpfen sie (die Gaza-Bewohner) ihren schieren Mut der Verzweiflung. Und dann schaut Euch mal diese Kassam-"Raketen" an. Das sind Hobbykeller-Geschosse, die wir an der Schule in der AG "Junge Raketenbauer" nicht viel schlechter gebaut haben. Mit Sprengstoff auf Düngemittel-Basis.(sowas haben wir natürlich nicht gebaut!) Ohne Zweifel gefährlich - aber ungelenkt fliegen die Dinger sonstwohin und richten kaum Schaden an. Was ist das, verglichen mit der Präzisions-Armada an HiTech-Waffen, die Israel dagegenstellt?
Soetwas Terrorismus zu nennen , ist eine Definitionsfrage. So gesehen waren wir Ossis 1989 auch Terroristen - passive Terroristen, wir haben mit dem runden Tisch gedroht. [:o)]

Zuletzt bearbeitet:
Bravo!!! Genau darum geht's:

Zitat: Soetwas Terrorismus zu nennen , ist eine Definitionsfrage. So gesehen waren wir Ossis 1989 auch Terroristen - passive Terroristen, wir haben mit dem runden Tisch gedroht.

Passiven Widerstand ohne Gewaltprovokation...Haben das die Palästinenser schon mal versucht???
Leider gehen da eben Islamischer Fundamentalismus und Hilflosigkeit zusammen und daraus resultiert: Terrorismus...
In der DDR hat die Kirche maßgeblich mitgeholfen, die "Befreiungsaktion" zu unterstützen...glaubt ihr, das die islamischen Führer ihre "Schäfchen" im gewaltlosen Kampf unterstützen würden???
Nicht, solange man ihnen vorgaukelt, sie wären Märtyrer wenn sie sich selbst in die Luft jagen und Allah ihnen 74 Jungfrauen zur Verfügung stellt sobald sie in den Himmel kommen...
Mittelalter??? Erst wenn der Islam ( es gibt ja noch nicht einmal EINE religiöse Autorität) begreift, dass es mit mittelalterlichen Methoden heute nicht mehr geht, eine Religion aufrecht zu halten, erst dann kann es möglich sein diese Gewaltakte einzuschränken.
Das ist der Hintergrund...genauso, wie es die Juden vor Jahrtausenden selbst praktiziert haben: Jeder Stamm gegen Jeden....
Einziges Mittel ist die Bildung und Ausbildung der Menschen---Aufklärung und Diplomatie...redet miteinander...

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Passiven Widerstand ohne Gewaltprovokation...Haben das die Palästinenser schon mal versucht???

Dieser passiver Widerstand geht nicht immer...Ich erinnere mich, als wir im Baskenland in der Franco-Zeit unterdrückt wurden. Wir durften noch nicht mal die eigene Sprache reden...Aufstand und gegen die Diktatur...
Wenn man nur rumsitzt passiert nichts...frag die jenige die gegen die Kastor und Atomenergie gehen. Es wird nichts. Im Lemona (nähe Bilbao) wurde versucht ende der 70er eine Atomzentrale im Betrieb zu setzen...Gegen das Volk! ETA tötete einen Ingenieur, der für den Aufbau zuständig war, und einen Politiker: Resultat: Lemona ist seitdem still...
Ich unzterstütze nicht den Terrorismus, aber in solchen Fällen ist es nötig, um die Diktatur des Kapitalismus in der wir leben zu bremsen. Ich meine nicht, dass der Komunismus gut ist, aber die globalisierung und die Diktatur des Geldes und der Macht muss gebremst werden...Demokratie? lass mich lachen...wir haben keine Demokratie, so lange Kinder an Hunger sterben und Menchenrechte von den sogenannten "Demokraten" mit beiden Füssen getreten werden[:-(]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: jalisco
...Ich unzterstütze nicht den Terrorismus, aber in solchen Fällen ist es nötig, um die Diktatur des Kapitalismus in der wir leben zu bremsen. ...
doch, tust du - mit den gleichen Sätzen wie sie die oben genannten 'Raketenwerfer' wohl ebenfalls im Programm haben [):] [...]

Wer entscheidet denn unter so anonymen Bezeichnungen wie 'das Volk' ?
und vor allem... wer definiert hier (oder dort) gut und böse, Recht und Unterdrückung ?
Zu der Bemerkung Moral und Kapitalismus: glaubst du etwa die sogenannte Endlösung der Judenfrage im Deutschen Reich vor dem 2. Weltkrieg war ein rein ethnisches Problem ?
Übrigens weiss ich von einem Entwickler der mitten in Israel lebt, dass er seit Jahren keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzt und jeder aus seinem Bekanntenkreis Freunde oder Verwandte hat, die bei Anschlägen zu Schaden gekommen sind. Da gibt's nicht nur Hobbyfeuerwerk...

Würde ich deiner Argumentation folgen, wäre die restlose Beseitigung der Hamas aus israelischer Sicht eine moralisch nicht nur gerechtfertigte, sondern geradezu notwendige Konsequenz, da selbige sich exakt wie ein 'Nazideutschland in Miniatur' inszeniert.
Auf der Fahne der Hamas ist die Landkarte Israels als Symbol beanspruchten 'Lebensraums' zu sehen...
Man hat sich 'Sympathien' in der Bevölkerung durch soziales Engagement verschafft... etc etc

Nein, ich unterstütze kein Terrorismus, aber genauso unterstütze ich keine Regierung, die antidemokratisch wirkt und die Macht des Stärkeren ausübt, um ein Land, ein Volk oder was Du willst zu unterdrücken oder zu vernichten. Das Volk? Das sind wir. Im Baskenland entstand eine massive Demonstration gegen die Zentral Nuklear Lemoiz. Und diese faszistische Regierung wollte trotz des Volkeswiderstandes mit dem Kopf durch die Wand gehen...
Die Hamas? Sind Radikalen, selbstverständlich...Und was sind die Juden der Regierung Israels, keine Radikalen? Nur, sie haben die Macht, das Geld und die Lobbies auf der gesamten kapitalistischen Welt und die Unterstützung USA und Westen. Und solange Völker wie Palestinen ünterdrückt werden wird es Terrorismus geben...und Leute, wie mich, die diese Handlungen ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Unversöhnlich, gnadenlos, brutal, feindseelig, beratungsresistent, unverbesserlich, machtbesessen, kriegstreiberisch sind Adjektive die mir für beide agierende Parteien in diesem Krieg/Konflikt einfallen. Arm sind die Leute, die das passiv aushalten (müssen), weil sie keine Alternative haben. So weit ich weiß sitzt der oberste Hamasmensch nicht in Gazah sondern in Syrien. Schäbig das. Mit Flächenbombardement auf die Angriffe der Palästinenser zu antworten ist ebenso schäbig. Im Krieg wird es niemals Gerechtichkeit geben, sondern nur Unglück.

Zurück
Oben Unten