Instrumentalstücke gesucht

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.659
Moin,
suche gerade nach rockigen Instrumentalstücken, die man mit 2 Gitten, Schlagzeug und Bass gut umsetzen kann, die nicht kompliziert sind und mit denen man live das Publikum nicht langweilt.

Leider fällt mir irgendwie nix ein [:-(]

Habt Ihr ne Idee?

Die MrBig-Version von Burn von Deep Purple? Oder Rat Salad von Black Sabbath. Ersteres ist wahrscheinlich ziemlich schwierig, kann man aber vereinfachen. Letzteres ist ziemlich cool, könnte aber vielleicht auch anders heißen, wenn ich so drüber nachdenke.

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Moin,
suche gerade nach rockigen Instrumentalstücken, die man mit 2 Gitten, Schlagzeug und Bass gut umsetzen kann, die nicht kompliziert sind und mit denen man live das Publikum nicht langweilt.

Leider fällt mir irgendwie nix ein [:-(]

Habt Ihr ne Idee?

Zieh Dir doch mal die Interpretationen von Apocalyptica rein. Das ein oder andere müsste ja auch in Eurer Konfiguration machbar sein.

Es ist schon eine Kunst, Rockmusik rein mit Instrumenten auf-/anregend zu gestalten ...

BTW: Welcher Anlass?

Zuletzt bearbeitet:
Mike Stern: Believe It
Marc Johnson's Bass Desires: Twister
Miles Davis: Jean Pierre
Grant Green: Jan Jan

Long Distance Calling ist eine aktuelle Instrumentalband mit dieser Besetzung, die haben 3 Alben raus.
Was meinste denn mit nicht kompliziert? Technisch einfach oder mit Strukturen, die schnell zu lernen und auch voll noch abrufbar sind? Irgendwas muß man den Leuten ja schon bieten.
Wird das Publikum nüchtern sein? Ich war als Zivi mal Sani auf 'nem Hippie-Festival, wo alle außer uns total stoned waren und diverse Bands stundenlang total monotone Scheiße "improvisiert" haben. Die Menschen schienen begeistert.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Mike Stern: Believe It
Marc Johnson's Bass Desires: Twister
Miles Davis: Jean Pierre
Grant Green: Jan Jan

Oh ja, ganz schön ... rockig. [:-P]

Obwohl - wir hatten auch mal "Autumn Leaves" in einer Rock-Latin-Version. [^]

Tequila - z.B. in den Versionen von Dr. Feelgood oder The Knack www.youtube.com/watch?v=5DSOyaxKnaA
Paradise By The C - Bruce Springsteen www.youtube.com/watch?v=z537LmcrWSg

Und mein Favorit [;-)]
Egyptian Reggae - Jonathan Richman www.youtube.com/watch?v=gg7WG6tCbrw

Na, da sind ja schonmal ne ganze Menge Songs zusammengekommen. Werde ich mir morgen mal in aller Ruhe anhören. Schonmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Long Distance Calling wurden ja schon genannt, ansonsten noch: Mogwai, Die Erste von The Ocean (Fogdiver), And So I Watch You From Afar wären so Bands die mir direkt einfallen würden...Sehr geiles Zeuch dabei!!!!
Grüsse!
Nils

Zurück
Oben Unten