Informationen zum MSD Silverstone

370

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß2.510
Moin!

Der Effekt klingt in der Produktbeschreibung sehr treffend für meine Anforderungen an eine leichte Zerre für mein Board,
neben all den rumgefuzze und Distortion.

Leider finde ich im Internet keine Videos etc, damit man sich von diesem Effekt einen Eindruck verschaffen kann.

Kennt einer von euch diesen Effekt, hat ihn sogar im Einsatz und, am Besten, kann hier Soundbeispiele posten? In diesem Forum gibt es ja wenigstens ein paar mehr User [:D]
 
Mit Beispielen kann ich nicht dienen. Ich hatte diesen wie etwa 25 andere Modelle und fand den im Ergebnis nicht berauschender bzw. nur marginal weniger kratzig als andere Zerren, genau so wenig "harmonisch angezerrt" und mit eher brizzelnd abfallendem Klangsprektrum wie preisgünstigere ODs. Vielleicht war ich besonders enttäusch, weil meine Erwartungen beim MSD höher waren.
Vom Preis her gesehen ist er eigentlich auch zu teuer. Der ging dann wieder weg und ich hab ihn nicht vermißt. Danach hatte ich den Ashdown Lomenzo Hyperdrive, eigentlich eine für die härteren Stile. Habe allerdings auf diesem Teil eine dezente Einstellung gefunden, die wunderbar röhrig, transparent und weich klang. Allerdings mussten alle Regler mm-genau eingestellt sein und das ging nur bei einem Bass mit relativ geringem Output (passiver JB). Bei jedem anderen Bass musste ich wieder von vorne anfangen mit den diffizielen Einstellungen. Inzwischen benutze ich seit langem die Rock of Box Classic Cult von Weehbo (ZVEX Nachbau), die klingt recht gut und hat einen sehr guten Booster, aber den Gral habe ich noch nicht gefunden, noch nicht mal im hochgelobten EBS Valvedrive, der mir clean aber recht gut gefallen hat.
Meine Empfehlung, wenn man einen leicht angezerrten harmonischen Klang will, wäre die Zerre in das Clean-Signal hineinzumischen, da kann man sehr gut dosieren und die Lows gehen nicht verloren. Es gibt ja Blender/Looper Pedale, die hierfür geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort!

Den Lomenzohahabe ich ebenfalls seit neuestem auf meinem Board.
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass der Silverstone besser sein soll,
wollte ich mir ihn natürlich auch mal anhören und evt umsteigen.

Muss ich also mein Board nicht nochmal umbasteln ;-)
 
Da würde ich Dir ganz klar sagen, dass mir persönlich der Lomenzo klanglich weitaus besser gefallen hat. Vielleicht auch Geschmacksache. Ich werde jetzt mal mit einem Blender Pedal experimentieren und das gezerrte Signal zum dry Signal hinzumischen.
 

Zurück
Oben Unten