Wie gesagt ist dat Geschmackssache und klassisch Preci in CAR, oder SB bzw. Schwarz + weißes PG hat schon was, auch
wenn es nicht so "meins" ist, aber nun mal stilecht, wie Leo die erdacht und gebaut hat.
Ab Werk hat der HB ein "Salami" Pickguard drauf... das ist aber nur ein Print den ich mit viel viel viel rubbeln + Spiritus
runtergerubbelt habe, weil ich neugierig war und keine neuen Löcher setzen wollte, denn was passendes in "anders" zu
finden ist Glückssache und die schwarzen HB Schlagbretter sind nicht baugleich... ne Alternative wär anfertigen lassen.
Das war mir wirtschaftlich nix im Verhältnis zum Gesamtpreis des Basses, aber der Aufdruck musste runter, weil mag ich
nicht... also nur bedruckte Geschichten, nicht die Strucktur von Salami...die mag ich sogar sehr, aber denn bitte in echt
und nicht als Folie bzw. Print / Aufdruck.
Hab auch diverse China PGs bestellt... wie gesagt kochen die alle ihre eigene Suppe bei den Preci-Derivaten und testen
ist angesagt, wenn man nix auf Maß & teuer Geld fräsen lassen will... manchmal passt es und das rote auf dem Freeman
war ein Glücksfall, weil 1:1 und fertig war die Laube... kam aus England über ebay... bei Fertigpickguards ist etwas Mut
zum Geld verbrennen leider Vorraussetzung.
Das schwarze auf dem HB ist übrigens das HB PG von Thomann... und das passt von den Bohrungen nicht, aber ich werde
Bohnrungen am Korpus bzw. beiden Korpora zudübeln und neue setzen, ohne am PG was zu feilen, denn die Konturen wie
die Halstasche passen und nun hab ich den Entschluß gefasst, denn du hast Recht, mit schwarzen PG gefällt mir das auch
besser.