InEar System für Bassisten

bassmann69

New Member
Bassix
ß197
Um optimalen Bühnensound zu geniessen bin ich auf der Suche nach einem "basstauglichen" InEar-System.....

Bis jetzt haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert :

Sennheiser EW300
Shure PSM400

Hat jemand Erfahrung mit deinem dieser Systeme ?

Thanxx..

Salü Bassmann69
Wir setzen das Sennheiser "Zeugs" ein. Alle ausser Schlagzeug haben den Sender und Empfänger von Sennheiser mit angepassten Hörern. Ich habe auch die Funke von Sennheiser und wir sind sehr zufrieden mit dem Material! Wo bist du denn zu finden? Könntest unsere Anlage mal anschauen kommen.

Die Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro sind definitiv Bass tauglich! Sie dämpfen hervorragend die Außengeräusche und klingen sehr definiert. Ob und wie gut sie passen, kannst allerdings nur du sagen, da jedes Ohr anders ist. Ich finde sie sehr bequem und gutklingend. Daher liebe ich diese Kopfhörer. Kaufempfehlung!!!

Die Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro sind definitiv Bass tauglich! Sie dämpfen hervorragend die Außengeräusche und klingen sehr definiert. Ob und wie gut sie passen, kannst allerdings nur du sagen, da jedes Ohr anders ist. Ich finde sie sehr bequem und gutklingend. Daher liebe ich diese Kopfhörer. Kaufempfehlung!!!

Salü Bassmann69
Wir setzen das Sennheiser "Zeugs" ein. Alle ausser Schlagzeug haben den Sender und Empfänger von Sennheiser mit angepassten Hörern. Ich habe auch die Funke von Sennheiser und wir sind sehr zufrieden mit dem Material! Als Hörer haben wir die UE Super 5 Pro in angepassten Ohrschützern. Wo bist du denn zu finden? Könntest unsere Anlage mal anschauen kommen.

Wenn du auf Funk verzichten kannst, dafür aber einen bässeren Sound für weniger Geld und besseren Anschlußmöglichkeiten bekommen willst, dann hätte ich was für dich:

Den Fischer InEar Amp

Das Teil kostet 289,- und klingt besser als die teuersten Funksysteme. Einfach ein Kopfhörer Verlängerungskabel zu deinem Basskabel fixieren und die Sonne geht auf.

Wenn du auf Funk verzichten kannst, dafür aber einen bässeren Sound für weniger Geld und besseren Anschlußmöglichkeiten bekommen willst, dann hätte ich was für dich:

Den Fischer InEar Amp

Das Teil kostet 289,- und klingt besser als die teuersten Funksysteme. Einfach ein Kopfhörer Verlängerungskabel zu deinem Basskabel fixieren und die Sonne geht auf.

Zitat:Original erstellt von: bassomane

tja, wäre durchaus eine alternative, aaaaber:

wir spielen mit einem eigenen inEar-mischpult auf der bühne an welchem sämtlich inEar-systeme der band in einem rack eingebaut sind.....

der kabelstrang würde dann zwei eigene wege gehen müssen....

aber danke trotzdem für deinen input :-)

dank euch allen für die diversen inputs.....

so wie es nun aussieht werd ich mir das sennheiser EW300 mit den UE-hörern zulegen - scheint wirklich amtlich zu sein.....

Zuletzt bearbeitet:
dank euch allen für die diversen inputs.....

so wie es nun aussieht werd ich mir das sennheiser EW300 mit den UE-hörern zulegen - scheint wirklich amtlich zu sein.....

Ein xlr Kabel vom Mischer zum Inear Amp zu legen fällt aber noch nicht unter Aufwand, oder..?. Dafür kannst du dich bequem an deinem Platz im Mix laut und leiser machen. Ein Kabel mußt du so oder so von deinem Amp/Effektgerät zur Stagebox legen, oder wie handhabst du das?

Die UE Super.Fi 5 Pro sind auch meine Empfehlung. Hier stimmt Preis und Leistung!

Ein xlr Kabel vom Mischer zum Inear Amp zu legen fällt aber noch nicht unter Aufwand, oder..?. Dafür kannst du dich bequem an deinem Platz im Mix laut und leiser machen. Ein Kabel mußt du so oder so von deinem Amp/Effektgerät zur Stagebox legen, oder wie handhabst du das?

hmmm, hast eigentlich recht ;-)

auch hier: hast du massgefertigte, gegossene "stöpsel", oder spielst du mit den mitgelieferten passstücken?

Ich spiele sie mit den mit mitgelieferten Silikonaufsätzen. Mir passen sie hervorragend. Sie sitzen bequem, dichten gut ab und klingen einfach hervorragend.

Ich benutze mittleweile ein Jahr InEar und bin einfach nur begeistert. Diese Begeisterung hat sich auch auf meine Kollegen übertragen, die nun alle InEar-süchtig sind. Zur Bestätigung haben wir immer noch einen Sänger, der mangels Geld noch mit einem Monitor spielen muß. Dieses mittige LoFi Geplärre aus der Box kann man kaum noch ertragen, wenn man InEar gewöhnt ist. Ich kann dir gar nicht sagen wie relaxed ich jetzt spiele und wie sehr ich mich jetzt wohlfühle.

Das lustige daran ist, dass wenn du mich vor einem Jahr gefragt hättest, ob ich mir vorstellen hätte können ohne meinem geliebten Amp zu spielen, ich dich für verrückt erklärt hätte. Heute ist es umgekehrt[:D]

Wir benutzen in der Band db Technologies IEM 1100, 4 an der Zahl, unser Blues-Harper mit Sony-Plugs, die beiden Gitarristen mit Shure-E1-Plugs und ich mit Ultimate Ears-Plugs.
Unser Drummer benutzt den Fischer InEar-Amp mit Shaker und Shure-E1-Plugs.
Die In-Ears benutzen wir aber meist auf größeren Bühnen, für Clubs haben wir 2 Tapco Thumps als Sidefills. Nur unser Drummer kann ohne seinen Fischer anscheinend nicht mehr..

Zurück
Oben Unten