
Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Fahre auch schon 22J ahre lang wöchentlich 120Km (hin/zurück) zur Probe. Für mich also schon normal![]()
...Reschbegt...


P.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fahre auch schon 22J ahre lang wöchentlich 120Km (hin/zurück) zur Probe. Für mich also schon normal![]()
Lustigerweise finden die das total cool, das ich nicht kiffe und immer so zuverlässig bin......was Arschlöcher, echt...
Aber musikalisch passt es halt richtig gut. Spielen können die auch. Also mach ich's.... der Aufwand ist auch relativ gering fürs proben und stressfrei (ausser Gelaber manchmal).
Ansonsten würde ich keine Musik mehr mit solchen Typen machen. Das nervt nur ab. Ich hatte das schon öfters in der Vergangenheit und hab so Leute immer relativ schnell aus der Band geworfen. Die versauen dir sonst alles...
Das mach ich auch immer öfter...Ich kann auch "Alleine" versiert Bass spielen - macht zwar nicht besonders viel Spass (aber ich kann das...)......
Das mit dem gleichen Recht für Alle ist keine schlechte Idee. Ich fürchte nur, der Drummer wird es genießen. Ist so ein anarchischer Typ.So eine ähnliche Truppe hatte ich auch einmal. Nach einem, wegen zuviel Alk und Dope, richtig verkackten Gig bin ich noch am gleichen Abend aus der Band ausgestiegen. Proben liefen tlw. genauso ab.
An Deiner Stelle würde ich auf der nächsten Probe auch mal "improvisieren"
Der Gitte das Solo zerkloppen, in der Gesangsstrophe solieren oder den Refrain früher ansetzen und wie der Haudrauf vorzeitig den Schlussakkord spielen. Gleiches Recht für alle.
Garantiert wird dann rumgenöhlt und ich würde Ihnen die Pistole auf die Brust setzen. Entweder Sie sehen es ein und reissen sich zusammen oder es wird unschön und evtl. beleidigend (Du Spassbremse).
Spätestens dann würde ich mich wie eine Ihrer Tüten in Rauch auflösen und meine Sachen packen.
So eine Gurkentruppe kann man immer wieder finden, es kann nur besser werden.
Grüße
Frank
Ciao @MichiagiIch rauche auch immer ein kleines
Nicht nur die Menge. ich hab nichts gegen ein bisschen Intoxikation. Aber unbestritten mindert sowas die Konzentration und jemand, der sich sowieso keine Abläufe, Breaks und Endungen merken kann, sollte doch soviel Selbstreflexion besitzen, es nicht noch schlimmer zu machen.Ciao @Michiagi
die Menge machts. Wie @Skipper treffend bemerkte, wenn der Ofen so gehandhabt wird wie ein Feierabendbier ist alles in Ordnung, wenn es aber eine richtige Wumme ist, kommts nicht gut. Das wäre dann wie besoffen an einem Gig aufkreuzen.
Gruss
claudio
Ich finde es eine schlechte Idee.Das mit dem gleichen Recht für Alle ist keine schlechte Idee.
ich sehe das je nach Person gelassener. In einer Band, wo ich seit ca. 20 Jahren spiele, ist einer, welcher vor Proben und Gigs und in der Pause einen leichten Ofen raucht. Seine Konzentration leidet unter meinem Eindruck nicht, aber er braucht das offenbar gegen Nervosität und für die Inspiration und er liefert wirklich gut ab. Für mich kein Problem, dafür trinkt er keinen Alkohol. Es ist wirklich die Menge und eine Frage der Selbsteinschätzung und -kontrolle.Nicht nur die Menge. ich hab nichts gegen ein bisschen Intoxikation. Aber unbestritten mindert sowas die Konzentration und jemand, der sich sowieso keine Abläufe, Breaks und Endungen merken kann, sollte doch soviel Selbstreflexion besitzen, es nicht noch schlimmer zu machen.
Wie schon angedeutet, wir sind nicht mehr in der Pubertät.
Und ich zumindest ziehe viel Befriedigung daraus, so gut wie möglich abzuliefern. Aber vielleicht stehe ich damit ja alleine...
Das isses doch: Gerade das klappt ja nicht...aber er braucht das offenbar gegen Nervosität und für die Inspiration und er liefert wirklich gut ab
Wenn ich aber merke, ich hab ein Defizit, dann binde ich mir doch nicht extra noch ein Handycap ans Bein und red mir das Ergebnis dann schön, so von wegen kreativem Flow.
Siehste-Selbstmedikation-mein RedenIch rauch immer was, bevor ich Bassic aufmache, sonst halte ich es hier ja nicht aus![]()
Nüchtern bist ja auch nicht auszuhaltenIch rauch immer was, bevor ich Bassic aufmache, sonst halte ich es hier ja nicht aus![]()
Ich rauch immer was, bevor ich Bassic aufmache, sonst halte ich es hier ja nicht aus![]()
Nüchtern bist ja auch nicht auszuhalten![]()
![]()
Das muss soNüchtern bist ja auch nicht auszuhalten![]()
![]()
Das muss so![]()
Also nach 3-4 Schorle (à 0,5l) bin ich dermaßen zugedröhnt, dass ich nicht mal mehr die E-Saite finde...das ist ja 1 Liter WeinOch, ohne Bier oder Schorle bin ich nie auf die Bühne. Ich hatte auch immer einen gefüllten Schorle/Bierhalter am Mikroständer. Nie hätte ich angefangen zu spielen ohne das. Aber die Menge macht es aus drei vier Schorle waren es meistens über den Gig. Aber nie zugedröhnt.