kemm47
Well-Known Member
.......... ich für meinen Teilbereich "schwöre" (live) auf die klassischen Spiralkabel, und das seit knapp 40 Jahren. Ich drohte m.W. nie über'n (eigenes) Spiralkabel zu stolpern.
Hey@MissingNo: Ich würde zusammen mit dem Drummer eine Band-Aussprache suchen. Sollte bis zu Eurem Bandaustritt kein Auftritt anstehen geschweige angestrebt werden: was hält Dich da noch????
Du hast doch innerlich bereits "die Koffer gepackt"; dann ist es doch nur konsequent, wenn Du mit den gepackten Koffern gehst, Dich "frei machst" und eine neue Band suchst.
Ansonsten erklärst Du Dich letztlich bereit, lediglich den Proberaum mit zu finanzieren und zum "Notstopfen" zu verkommen.....
Also, ich würde mir das an Deiner Stelle noch einmal ganz genau verinnerlichen, in Dich hineinhören, was Du wirklich willst und dann Deine (unumgängliche) Entscheidung konsequent umsetzen!
Eine Alternative (von Dir/dem Drummer) könnte ggf. auch sein: ....... können wir noch solange in der Band bleiben und mitspielen, bis wir Anschluss an eine neue Band (bzw. ihr Ersatz-Bassisten/drummer) gefunden haben/habt? Damit würdest Du bandmäßig "in Übung bleiben", Deiner künftigen ex-Band ebenfalls geholfen sein und Du gleichzeitig unmissverständlich deutlich gemacht haben "Ich bin sofort weg, sobald ich Anschluss an eine neue Band gefunden habe!"
Bin mal gespannt, wie Du Dich letztlich entscheidest.......
Heute hatten wir wieder Bandprobe, die erste dieses Jahr. Da haben wir uns ein wenig unterhalten, wie das hier alles weiter gehen soll.
Der Schlagzeuger und ich wollen im September gehen, und die anderen zwei wollen nicht warten bis es soweit ist. Die zwei suchen sich jetzt neue Leute und wir zwei haben noch das "Privileg" solange mit spielen zu dürfen, bis Ersatz gefunden ist. Solange sollen wir auch den Proberaum mit bezahlen.
Hoffentlich finden die zwei schnell einen Ersatz für mich. Mit der gewonnen Zeit und der Kohle kann ich sinnvolleres anstellen.
Leider werde ich dann zwangsweise ein halbes Jahr ohne Band sein. Finde ich sehr schade. Wäre gerne noch einmal aufgetreten. Es bleibt also bei 4 Jahren Band mit einem Auftritt... -.-
Du/Ihr dürft bzw müsst also noch solange in dieser "Band" mitspielen, aber sobald Ersatz gefunden wird , möglichst von sofort auf gleich den Platz räumen, sehe ich das richtig????? Diese Nummer würde ich mir auf keinen Fall zumuten, oder welches "Druckmittel" / Argumente haben die in der Hand, dich und deinen Drummer in der "Band" zu halten???????
Hey@MissingNo: Ich würde zusammen mit dem Drummer eine Band-Aussprache suchen. Sollte bis zu Eurem Bandaustritt kein Auftritt anstehen geschweige angestrebt werden: was hält Dich da noch????
Du hast doch innerlich bereits "die Koffer gepackt"; dann ist es doch nur konsequent, wenn Du mit den gepackten Koffern gehst, Dich "frei machst" und eine neue Band suchst.
Ansonsten erklärst Du Dich letztlich bereit, lediglich den Proberaum mit zu finanzieren und zum "Notstopfen" zu verkommen.....
Also, ich würde mir das an Deiner Stelle noch einmal ganz genau verinnerlichen, in Dich hineinhören, was Du wirklich willst und dann Deine (unumgängliche) Entscheidung konsequent umsetzen!
Eine Alternative (von Dir/dem Drummer) könnte ggf. auch sein: ....... können wir noch solange in der Band bleiben und mitspielen, bis wir Anschluss an eine neue Band (bzw. ihr Ersatz-Bassisten/drummer) gefunden haben/habt? Damit würdest Du bandmäßig "in Übung bleiben", Deiner künftigen ex-Band ebenfalls geholfen sein und Du gleichzeitig unmissverständlich deutlich gemacht haben "Ich bin sofort weg, sobald ich Anschluss an eine neue Band gefunden habe!"
Bin mal gespannt, wie Du Dich letztlich entscheidest.......
Zuletzt bearbeitet: