immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Ergänzung zu meinem Beitrag hier # 1049:

........ noch ca. 14 Wochen, dann tret' ich (mit vorgeschaltetem vollständigem letztjährigen "Rest"-Urlaub, aktuellem Urlaub, Überstunden, abgeleisteten Mehrarbeitsstunden) meinen zum 31.07.2018 beginnenden Ruhestand nach 46 1/2 Dienstjahren an. :-):-)
D.h., ab Anfang Mai schaue ich mich mal intensiver um nach einer Drittband....
Ronald (unser Gitarrist/Keyboarder/Sax-Spieler, Harp/perc./Lead-Vocal) ist aktuell als Vorruheständler in 6 Bands aktiv und zufrieden/musikalisch erfüllt. Das macht mich für meine Person sehr zuversichtlich, dass mir das vlt. auch ansatzweise gelingen könnte. Ich beabsichtige auf jeden Fall, daran zu arbeiten und zielgerichtet/sorgfältig nach weiteren Bands zu suchen......... :lechz:

Zuletzt bearbeitet:
@kemm47 : Dann genieß mal die letzten 14 Wochen! Danach hast du nur noch Stress. Sehe ich bei meinem alten Herrn: Seit der in Pension ist, ist der nur noch unterwegs oder im Garten am wühlen und man bekommt ihn noch schwieriger zu Gesicht, als vorher. :D

Ich finde es richtig gut, wenn die Leute in ihrem Ruhestand noch richtig was auf die Beine stellen.
Sehe ich bei meiner Ma, die hat nochmal mit Klavierunterricht angefangen und ist auch sonst noch richtig aktiv.
Die Alternative ist in der Küche sitzen, rauchen, aus dem Fenster schauen und Kreuzworträtsel lösen - hatte ich auch bei mir in der Familie.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Bandsuche und angenehmen Unruhestand bei positivem Stress @kemm47

Hey, DANKE für die guten Wünsche. Bin froh, wenn's endlich vorbei ist! Ich nehm' dafür widerwillig/verärgert auch dauerhaft ein paar Hundert Euro Pensionsabschlag in Kauf. xx(
In den letzten drei Jahren brannte die Hütte (nicht nur bei uns) lichterloh mit Stress ohne Ende - bin bei einer aufenthaltsbeendenden Behörde beschäftigt mit zu wenig Personal und fürchterlichem Druck von allen Seiten.........

@kemm47 : Dann genieß mal die letzten 14 Wochen! Danach hast du nur noch Stress. Sehe ich bei meinem alten Herrn: Seit der in Pension ist, ist der nur noch unterwegs oder im Garten am wühlen und man bekommt ihn noch schwieriger zu Gesicht, als vorher. :D

noch schlimmer wirds nur mit altenheim. seit wir meine oma ins heim gesteckt haben, läuft die obertourig... der quest, ein treffen mit den enkeln (3 berufstätige mit 5 kindern) zu organisieren, scheitert regelmäßig an omi. und die spielt noch nicht mal ein instrument...

Wenn ich in Rente gehe, brauche ich vielleicht nur noch 30 Stunden pro Woche arbeiten. Da geht dann auch mal ne Zweitband. Bis dahin muss ich aber erstmal noch 30-35 Jahre schuften.

Hey, DANKE für die guten Wünsche. Bin froh, wenn's endlich vorbei ist! Ich nehm' dafür widerwillig/verärgert auch dauerhaft ein paar Hundert Euro Pensionsabschlag in Kauf. xx(

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Gerne ältere Mitarbeiter unter Stress setzen, damit sie die Option in Erwägung ziehen, den vorzeitigen Ruhestand anzutreten.
Der Staat muss halt sparen....

Nee, die Firmen wollen ihre Leute loswerden, und vorzeitiger Ruhestand ist da eine sehr probate, unauffällige Methode das zu tun. Auf jeden Fall besser als die obligatorische Aussage: Wir müssen in den kommenden Jahren 2000 Mitarbeiter entlassen.
in unserer Firma werden beide Optionen seit Jahren "erfolgreich" kombiniert.xx(xx(xx(

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten