immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Das pisst mich so unfassbar an. Kein Gitarrist oder Keyboarder würde mit der Wimper zucken, wenn man dem Bassisten sagt "Spiel mal max. den Grundton immer auf die 1". Selbst dann aber rumheulen bei ähnlichen Vorschlägen "Ich muss doch was spielen, sonst doch langweilig"
 
Das liegt daran, dass die uns knapp mehr IQ als einem Gorilla zuordnen und froh sind, wenn wir unser Bier nicht verschütten beim Trinken.

Genau so, wie es diese Vorurteile über Keyboarder, Gitarristen usw gibt, gibt es die halt auch über uns.
- zu blöd für die Gitarre gewesen
- sowieso nicht hörbar beim Proben
- viel zu viel zu schleppen
- kann keine kreative Arbeit leisten
- ist halt da, weil's ohne irgendwie komisch ist

Sich von so nem Heini dann vorschreiben zu lassen, man darf seine linke Hand nicht benutzen?! :(!

Ihr versteht, worauf ich hinaus will?
 
Zebrastreifenbefummler

einem Casio nachzufiepen

hatte ich dir schon mal gesagt, daß ich deine wortkreationen liebe?

Das liegt daran, dass die uns knapp mehr IQ als einem Gorilla zuordnen und froh sind, wenn wir unser Bier nicht verschütten beim Trinken.

gorillas sind ziemlich intelligent. und ich würde äußerst behutsam mit einer intelligenz umgehen, die 200 kilo muskelmasse steuert.

Was ich hier manchmal an Kommentaren über Sänger und Schlagzeuger lesen kann, ist schon krass.

über schlagzeuger würde ich nie lästern.
 
sind eh alles kacknasen außer mir...
musikalisch bin ich nur so gut wie der drummer. warum sollte ich über menschen lästern, die mit meinen vorstellungen vom musizieren so viel zu tun haben? mit denen zusammen ich groove kochen will?
und meine spärlichen versuche an den drums haben mir ziemliche ehrfurcht vor den motorischen fähigkeiten dieser spezies beigebracht.
ich schau bei youtube mehr drumvideos als bassvideos. am liebsten mit bernard purdie. macht mir immer große laune, den bass zu nehmen und mitzuspielen.

nein. über "die" drummer allgemein kann ich nicht lästern. einzelne sind unfähig oder haben menschliche probleme. und ja, das klassische drummerproblem nervt: sobald man zwischen zwei songs mit dem gitarristen etwas besprechen will, müssen die kerle paradiddels üben oder synkopieren oder die snare nachstimmen oder schauen, ob das cymbal noch die trommelfelle zerfetzen kann...
 
Das pisst mich so unfassbar an. Kein Gitarrist oder Keyboarder würde mit der Wimper zucken, wenn man dem Bassisten sagt "Spiel mal max. den Grundton immer auf die 1". Selbst dann aber rumheulen bei ähnlichen Vorschlägen "Ich muss doch was spielen, sonst doch langweilig"
Ich sollte Lotto spielen. Genau heute 1:1 so vorgekommen. Ich spiele bei einem Lied in der Strophe nur einmal den Grundton pro Akkord (der 2 Takte dauert). Und die Strophe geht lange.Trotzdem, ich mach es da Song und Band und "Gemeinsam-klingt-man"-blablabla.
Heute habe ich mal eine simple Komposition von mir vorgespielt die der Sänger super geil findet. Original Zitat Gitarrist "Ne das spiel ich nicht, ist mir zu wenig."
- "Ich spiele bei XY doch auch nur ne Note auf zwei Takte"
"Ja, aber das ist nur Bass und da ist das halt so"

:rolleyes:


Ich stelle mir jetzt einfach vor.... Ach, ihr wisst was ich meine
 
a8349984dc91812f5fcc93bc05952418.jpg
 

ich hab auch mal recht angetrunken und stark frustriert nen bass ins schlagzeug geworfen und nachgetreten, das schlechte gewissen war sehr groß ...
ob das bei gitarren auch so ist, weiß ich nich so genau. ;-)
hetfield is trotzdem ein idiot und dieses rock'n'roll gehabe vollkommen albern.
 
als promoaction mit kamera vom hersteller gestellte gitarren zu zerkloppen, mit coolen slomo-bildchen und sinnlosen idiotenkommentaren vom moderator is echt dumm, überheblich und peinlich, ganz egal, ob aus kultur- oder kapitalismuskritischer perspektive. und jetzt erklär mal ner 12 jährigen aus ner finanziell eher schlecht gestellten familie, warum die eltern keine egitarre zu weihnachten kaufen können, james die aber im internet zerkloppen darf ... sollen die die gitarren doch einfach spenden und daraus ne promoshow machen aber ne, is ja nich rocknroll und so, arschlöcher!
 
mal ne Sekunde back to Topic:

ich persönlich fand bei den letzten Bandaffairs den Einstieg in eine Band wesentlich schrecklicher als den Ausstieg. Der Klassiker eben ...du kommst in den Proberaum und fängst sofort an zu überlegen, wie du da wieder raus kommst, ohne das sich einer weh macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten