In dem Zustand nen 30 Minuten Gig anzunehmen ist mehr als mutig.
och, in dem zustand war meine erste band der meinung, im vorprogramm von boss hoss spielen zu wollen und alle waren böse, weil der bassist voll der spielverderber ist...
Genau wegen sowas habe ich es noch nicht gewagt der einen Sängerin zu sagen das sie sehr oft....recht beschissen...singt.
proberaummitschnitt hilft. die raumakustik mag einige probleme bereiten, aber tonhöhen verbiegt die im seltensten fall. als unsere sängerin aus der oben genannten band sich ne zeit lang das debakel anhören mußte und sie bei dieter nicht mal beim vor-vor-vor-casting zum zweiten song kam, war ihr irgendwann klar, daß sie ein problem hat und nicht unsere ohren.
Und wenn dann noch der Vergraulte Hauptmieter des Proberaum ist...
kenn ich auch, in der oben genannten band war der bandgründer und proberaummieter auch so ein extremer problemfall. nie vorbereitet, immer irgendwas nicht dabei, solo hieß: das ganze effektboard blinkt wie ein weinnachtsbaum, und noch einige schoten mehr.
es hilft, wenn man rasch ein soziogram der band machen kann und sich dann überlegt, ob das was wird. da hatte ich schon ein paar seltsame vorspiele.
band 1: album gemacht mit dem mann der sängerin an den drums. gute musik, guter und bekannter drummer. beim vorspielen wurde dann klar, daß es inzwischen einen anderen drummer gibt - der allerdings nur völlig wirres zeug gespielt hat. das wurde eine meiner seltsamsten jamerfahrungen, ich hab zu keiner zeit gewußt wo die eins ist.
band 2: jaaaa, wir sind grade in der songwritingphase... wir proben alle zwei wochen... wir wissen grad nicht wie es weiter gehen soll...
da war ganz rasch klar, daß da der ofen so was von aus ist.