Ich finde es auch sehr bedenklich dass es bei Diskussionen meist nur noch drum geht zu gewinnen und um einen Erkenntnisgewinn oder Konsens.liegt wohl mit daran, dass viele den unterschied zwischen debatte und diskussion nicht mehr kennen und meinen mann müsse bzw. könne eine diskussion gewinnen.
Das sieht man auch sehr schön, dass Drosten bzw. Wissenschaftlern generell, von einigen vorgehalten wird, dass diese ihre Meinung ändern.
Die Meinung an den aktuellen Kenntnisstand der Wissenschaft auszurichten bzw. anzupassen wird das als Schwäche oder Fehler angesehen.
Man darf doch an alles glauben was man will. Es wird doch aktuell niemand eingesperrt wenn er denkt dass Bill Gates ein Echsenmensch ist.Trotzdem muss es auch Platz haben das dies geglaubt werden darf!
Nur sollte derjenige sich dann eben nicht wundern, wenn einige Menschen nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Und wenn er irgendwann einen "rechtschaffenden" gewaltsamen Widerstand anzettelt wird es eben strafrechtlich relevant. Das hat dann aber nichts mit "Glaubensfreiheit" zu tun.
ich glaube es gehen sehr viele Menschen auf dem Zahnfleisch, da diese sich seit knapp einem Jahr an die Beschränkungen halten, und diese Mühen von einigen wenigen, zumindest zum Teil, zunichte gemacht werden. Gewalt ist keine Lösung. Und Kommentarspalten ziehen jetzt auch nicht gerade die vernünftigsten an.Das nicht gleich zu einem Lynchenden Mob gegen diese Jugendlichen aufgerufen wird ist ja ein Wunder.
Aber hast du schonmal Auszüge aus Corona-Leugner und Verschwörungsgläubigen Facebook- oder Telegrammgruppen gesehen?
Da wird sehr unverhohlen zum Tod von Politikern und Wissenschaftlern aufgerufen.
Die Spinner schaukeln sich in ihren Gruppen gegenseitig hoch und radikalisieren sich.