Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist bekannt, Metal Bands sind aktuell sehr trendy, die gibts wie Sand am Meer, fast jeder junge Musiker will Metal spielen. Diese Einseitigkeit nervt auf Dauer, da es kaum noch was anderes gibt.Also bei uns im Metal unterzukommen ist kein Problem.
Es geht nicht darum welche Musik dir, mir oder sonstwem gefällt.Wesentlich schlimmer als Horden von Metal-Kids (ok, ist halt meine Szene) finde ich diese ganzen Akustik-Klampfen-Schnullis, diese Seitenscheitel-Blondies, diese nöligen Bendzkos und AnnenMayKantereits, die mit ihren Cajon-Kollegen auch tagsüber die Öffentlichkeit versauen.
Soll ja auch Leute geben, die das aus Spaß machen. Meins wäre es aber nicht..Metal ist sowas von ausgelutscht durch die zig 1000 Bands an jeder Ecke, wer damit noch meint Erfolg zu haben, oder ein Star zu werden, erkennt die Gesetzmässigkeiten von Erfolg nicht.
Äh, was? Wer "klug" ist, macht nicht das worauf er/sie Bock hat, sondern das wovon er/sie sich in Zukunft Erfolg verspricht ???????Wer klug ist macht rechtzeitig was anderes und setzt neue Trends, denn nur bei neuen Trends dürfte man auch eine Chance auf Erfolg haben.
Um Mainstream zu sein??? Was hamma denn grad an Metal in den AlbenTop100? Deftones, AmonAmarth, Avantasia, BlackStoneCherry. Ansonsten Deutschkram, D-Rap, D-Rock und Schlager (Heintje!!) und eben Klampfen-Fuzzis. In den Singles als einziges(!) auf Platz 81 Volbeat.Die Ursache liegt darin, das Metal ein Trend ist, auf den fast jeder junge Musiker um mainstream zu sein aufspringt.
Wie kommst Du eigentlich auf den Trichter, das wäre der Beweggrund, Musik zu machen?Metal ist sowas von ausgelutscht durch die zig 1000 Bands an jeder Ecke, wer damit noch meint Erfolg zu haben, oder ein Star zu werden, erkennt die Gesetzmässigkeiten von Erfolg nicht.
genau Beate, sie sind in der Musiker und Band Szene überrepräsentiert.Mhmm, es ging jetzt eigentlich weniger um aktuelle Trends, sondern darum, was potentielle Mitmusiker bieten bzw. erwarten. Und da scheinen Metaller überrepräsentiert zu sein. Ganz besonders, wenn Metal tatsächlich nicht im Trend liegen sollte, fällt der Anteil der auf diese Stilrichtung orientierten Musiker auf.
Das ist bekannt, Metal Bands sind aktuell sehr trendy, die gibts wie Sand am Meer, fast jeder junge Musiker will Metal spielen. Diese Einseitigkeit nervt auf Dauer, da es kaum noch was anderes gibt.
Ein Überangebot ist nie gut, eine Ausgewogenheit in den Rock-Musikstilen wäre optimal, wird es jedoch wohl nie geben.
Dieser Metaltrend wird sich zum Glück jedoch auch totlaufen, so wie dies bei allen Trends bisher der Fall war.
Es müsste doch selbst die hartgesottensten Fans mittlerweile langweilen und der Wunsch nach was anderem bzw. Abwechslung aufkommen.
Vielleicht muss diese Metal Generation jedoch erst mal 10 Jahre älter werden, um dann automatisch andere Genres für sich zu entdecken und lieben zu lernen
Dann hör dir mal die Tech/Death Bands aus unser Region an, die Jungs spielen einiges an die wand. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass man im Hardcore, Punk oder Sludge nicht so gut spielen muss...Es ist ja ein komplizierte Sachen zu spielen oder eben nicht, aber tight muss die Scheiße am Ende schon sein. Da wir viele Bands haben, bleiben ja auch nur die hängen die handwerklich auch fit sind und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Komplexität der Riffs.Das liegt schon auch daran, dass man im Metal nicht soooo sauber spielen muss. Also, früh Metal spielen, oder lange lernen.
Heisst natürlich nicht, dass kein Metalhead gut spielen kann.
So lange es nur ein Kunstwort ist, ist es ja noch harmlos ... irgendwann kommt man dann bei "Melodic Blackened Technical Death Metal" oder so raus ... ist irgendwie auch 'son Metal-Typisches Ding ... falls man mal Orientierung sucht:Doom, Death, Core und jetzt kommst du noch mit Sludge und Noise daher....ich kann da nicht mehr folgen. Dabei steh ich auf die Mukke.
Eventuell hängt es auch da eher von sozialen Faktoren ab, ob die Musik gehört wird oder nicht ...Ich denk nur, wie beim Punk, man kann recht schnell was hörbares abliefern.
Achso?Das liegt schon auch daran, dass man im Metal nicht soooo sauber spielen muss.
Vielleicht konnte er auch Deine Ansichten hinsichtlich der Beweggründe junger Menschen, eine bestimmte Musikrichtung zu spielen etwas geraderücken.Immerhin konnte deshalb mal einer seine coole Attitüde zum "Ausdruck" bringen was ich keineswegs abwertend meine.