Jack in the green
blickt nix
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich findes das gehört hierher:
Zitat aus stern.de:
"Auch die IG Metall in Zwickau hat unangenehme Erfahrungen gemacht: "Warwick hat verhindert, dass wir dort einen Betriebsrat gründen", berichtet der Erste Bevollmächtigte Stefan Kademann. "Das ging sogar so weit, dass die ihre Mitarbeiter nicht rausgelassen haben, als wir vor dem Werkstor Flugblätter verteilt haben." Kademann ist überzeugt: "Die wollten einfach nicht, dass ihre Mitarbeiter Kontakt zu Gewerkschaften bekommen." Die insgesamt schlechten Arbeitsbedingungen sind ihm bekannt. "Aus unserer Sicht grenzt das an Sklavenarbeit.""
Das ist für mich der eigentliche Skandal! Wie soll eine Firma einen Betriebsrat verhindern? Und dann noch gegen die Macht der größten und mächtigsten Gewerkschaft in Deutschland...
Nene, da wird geunkt und negative PR angeschoben, damit sich das Problem von selbst löst. Wenn die IG Metall wirklich anfängt tätig zu werden, kann Warwick nur klein beigeben....aber wegen 74 Mitarbeitern so nen Herrmann zu machen, lohnt sich vermutlich nicht.
Unglaublich auch das Argument Warwick ließ die Mitarbeiter nicht raus, wo die bösen Gewerkschafter standen. Wielange ging das wohl? Bis 16 Uhr, weil da die Gewerkschafter Feierabend machen mussten?
Und ausserdem: Ein Vertrag wird immer auf Gegenseitigkeit geschlossen! Niemand kann gezwungen werden irgendwo seine Unterschrift drunter zu setzen. Wenn sich also jemand auf den Arbeitsvertrag einlässt, wird er den wohl als akzeptabel erachten.
Übrigens wurden die 1100 #8364; als Anfangsgehalt genannt. Desweiteren hat sich die "Frau Diplombetriebswirtin" auf eine Stelle als kaufmännische Mitarbeiterin beworben und da scheint mir das Anfangsgehalt gerechtfertigt. Selber Schuld!