Ich wollte Euch nur sagen...

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß4.657
mein Pino Preci klingt sowas von geil...komme gerade sowas von glücklich von der Probe nach hause! Ich hätte es niemals gedacht es ist eine Offenbarung!!!!

jaaa, der Bass klingt sowas von ...*sabber*... wie solll ich sagen holzig und knurrig und fett (der drückt noch viel mehr als der aktive Yamaha NE II- obwohl der schon seeeeehr fett ist). Die orgnialen Thomastik Saiten sind noch drauf und bleiben es auch noch.....witzig ist der Verkäufer wollte mir (als ob es normal wäre) noch anbieten normale ungeschliffene saiten draufmachen...ich hätte ihn fast auf der Stelle gefressen....Es gibt auch viele die die farbe und das aging nicht mögen...aber ich finde er steht mir!! Weiter muss ich mich nicht die Brücke runterstürzen wenn er eine Macke bekommt!! Das beste ist aber...Fender haben die Preise ja angehoben- ich habe den Pino noch für 2699 Euro bekommen(jetzt kostet er knappe 3000 Euro)- ja nicht das Schnäppchen für jedermann- aber auch bestimmt ein Bass fürs Leben und sowas kostet halt etwas......besser als ein Leben lang irgenwelche Bässe kaufen, dann wieder verkaufen weil es was besseres gibt- mit der Zeit kann das auch teuer werden

Im Prinzip hat mich John Mayer bzw. der coole Basssound auf den Bass gebracht und Euer schwärmen hier im Forum für den (Fender) Preci Bass. Vor 4 Jahren noch hätte ich einen Fenderbass nicht angeschaut...DANKE Bassic, danke Members!Man(n) wird halt nicht nur alt sondern auch weise!! Aber wer mich sehr hier beeinflusst hat ist Bauschi. Man kann ihn hassen oder lieben, mich hat er zutiefst beeindruckt weil seine Lebenserfahrung mit Bässen/Sounds einfach Stimmig sind (zumindestens für mich).

2699.-- sind günstig angelegt, wenn das hierfür Gekaufte einen wirklich
euphorisch und glücklich stimmt und das Gefühl auch anhält, so wie bei
Dir.

Geiler Bass ! Viel Spaß weiterhin damit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

yo das kann ich verstehen - sagenhaft geiles Teil[:-P] - hätte ich auch gerne!

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Saitenwechsel- warum sollte ich??Die passen super und klingen total geil und der Bass fühlt sich damit sooooo seidig an....

Zum Thema was ist teuer an einem Istrument: Ich glaube wir haben damit noch echt glück...denkt mal daran was ein guter Kontrabass kostet, oder ein gutes Schlagzeug, gute Sticks dafür...oder ein klassische Instrument...auf dem ersten Blick sind ca. 3000 Euro viel... doch gegen andere Instrumente.... und wenn es LEBENSLANG glücklich macht ist der Preis total ok!!!

@Maurice: Nööö die Saiten passen mir gut und wir wollen es ja mit dem Bauschsound nicht übertreiben, ich mag viele seiner Aussagen/Meinungen und lache mich oft auch köstlich darüber schlapp, aber ich will mir schon selbst treu bleiben!! [:D]

welche Musik? Also zur Zeit spiele ich alles damit...außer wir spielen Lieder wo ich den 5 Saiter brauche, oder slappen muss. Wir spielen Covermucke also von Rock, Pop bis Metal hier kannst Du auch unsere setliste sehen www.tommy-atomic.de . Am besten kommt der Preci natürlich bei Police oder Bon Jovi songs...ah was rede ich da...der passt irgenwie immer und klingt sehr geil dann im Bandkontext. Wir wollen uns jetzt mal zum Spass an ein eigenes "john Mayer Tro" ranmachen und vielleicht ein paar Gigs spielen- ich werde die Songs wohl auf jeden Fall nicht 100%ig nachspielen können, aber es geht um Spass!!Den richtigen Sound habe ich ja jetzt schon....

Zuletzt bearbeitet:
@Chuck, ja wie bei Dir!! Ich wünsche mir dass ich irgendwan dann auch mal so eine Signature wie Du schreiben kannst!! Hast Dein Schatz gefunden und sowas ist ja (wissen wir alle) nicht leicht!!!

Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

jaaaa....ist der Sound nicht geil??? Die Lena singt aber in dem Stück total geil....und der Pino knurrt einfach richtig geil dazu!!!

ja, da flasht! ich sitze schon seit ner halben Stunde vorm Laptop und zocke das Ding auf meinem Bastel-Preci mit Flats mit[:D].

Würde mich nicht wundern wenn bei dem Stück auch die Thomastiks auf dem Bass sind.

Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

@Chuck, ja wie bei Dir!! Ich wünsche mir dass ich irgendwan dann auch mal so eine Signature wie Du schreiben kannst!! Hast Dein Schatz gefunden und sowas ist ja (wissen wir alle) nicht leicht!!!
Nun, diese Liebe hatte ihre Höhen und Tiefen. Aber das Mittel der Wahl ist ja seit einem Jahr dieser 79er, den ich auf Bucht entdeckt hatte.

@Slaphannes

Herzliche Gratulation und Mitfreude zur entdeckten "Liebe".

Da ich auch stolzer Besitzer eines Pinos bin, kann ich Deine in Worte gefassten Emotionen sehr gut nachfühlen ... für mich ist der Sound auch stets wieder das "coming home" [:D]

@Saiten: ..mE hat`s tatsächlich einen Grund, warum von Werk die TI`s aufgezogen sind; hab` schon andere probiert, aber gleich wieder runtergetan ... der ist gebaut für die 344er TI-Flats.

@Preis: ..ist/war der einzige Bass bisher, bei dem mir nicht ein einziger Euro des Kaufpreises Gedanken gemacht hat .... und das lag jetzt nicht an einem (nicht-vorhandenen) Dagobert-Geldspeicher [;-)]

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß, Holz, Knurr und Groove mit dem Pino!

Jürgen

Zurück
Oben Unten