Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
Zitat:Original erstellt von: jalisco
Du schmetterst jedoch jede Anregung, ohne Rücksicht auf Verlüste.
Also das bitte erläutere mir nochmal im Detail!
Tatsächlich bin ich unsicher bei der Auswahl, wohl aber weiß ich was ich will.
Ich habe sogar relativ genaue Vorstellung, wo ich hin will, nur habe ich nicht so viel Erfahrung bei der Auswahl des "Werkzeugs". Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread erstellt, weil die Vorstellung da ist, aber ich "noch" nicht 100%ig das Mittel dafür keine.
Also frage ich nach. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn man nicht mal mer eine Frage stellen darf?
Nimm es nicht wie eine Attacke, es war auch keine. Aber man hat dir mehrere Bässe angeboten, die dir vielleicht entsprechen könnten, und du hast es irgendwie abgelehnt, "ist nicht mein Fall", oder "kann damit nichts anfangen"
Egal. Das einzige, was dir helfen wird ist, alles was du kannst ausprobieren...Wenn du schon 20-30 Bässe in der Hand gehabt hast, kannst dir ein Bild davon machen. Ohne auf die Optik allein zu achten. Der Bass muss dir gut passen, bequem sein, wie angeschmiegen. Und sollte deine Vorstellunf ein "aktiver" Music Man sein, dann ist egal, ob er aktiv oder passiv ist. Selbstverständlich hat man Vorstellungen, aber die Überrascung und der Aha-Effekt ist da, wenn Du die Schätze näher kennst. Übrigens, mit einem Rickenbacker kann man vieles anfangen. Die Frage ist ob dieser Bass dir gefällt oder nicht, aber er ist trotzdem ein Kult-Bass und erfüllt alle deine aufgelistete Vorstellungen...
Trotz allen, und trotz Missverständnissen wünsche Dir einen gute Wahl, und dass du glücklich mit dem Bass wirst. Es gibt viele gute Bässe, und müssen nicht unbedingt teuer sein...Viel Spass und viel Glück, dass du das Passendes findest!
Ricky