Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den bässten hab ich[]Zitat:Original erstellt von: Matbas
Jazz Baesse testen. Den besten kaufen und feddisch!
Zitat:Original erstellt von: jalisco
@Volker Racho: wenn du denn noch für den Preis und zweiter Hand empfehle dir den Rickenbacker ! Alle deine Vorstellungen sind sicher da und das ist noch einen Hingucker! Geiler Bass!
1. Es werden hier hauptsaechlich JB-artige Instrumente angepriesen - nicht P-artige.Zitat:Original erstellt von: BiBaBass
@Volker Racho
Nur weil bisher nur ein Member angesprungen ist, heißt das nicht, dass es sich nicht um einen "Precision Fishing Thread" handelt.
Es ist nicht persönlich gemeint. Ich finde es nur schade, dass es in diesem Forum nur noch um Folgendes geht :
1) Wie unterscheidet sich Fender Preci X und von Fender Preci Y
2) Soll ich bei diesem oder jenem Preci zuschlagen ?
3) Ich suche einen passiven Bass mit viel Mitten oder Tiefmitten, gute Bespielbarkeit = "Preci-Fishing-Thread"
...
Zitat:Original erstellt von: basshole
1. Es werden hier hauptsaechlich JB-artige Instrumente angepriesen - nicht P-artige.Zitat:Original erstellt von: BiBaBass
@Volker Racho
Nur weil bisher nur ein Member angesprungen ist, heißt das nicht, dass es sich nicht um einen "Precision Fishing Thread" handelt.
Es ist nicht persönlich gemeint. Ich finde es nur schade, dass es in diesem Forum nur noch um Folgendes geht :
3) Ich suche einen passiven Bass mit viel Mitten oder Tiefmitten, gute Bespielbarkeit = "Preci-Fishing-Thread"
...
2. Der Threadersteller sucht nach einem Tim Commerford Sound. Tim Commerford spielt hauptsaechlich Jazz Baesse.
3. Sind wir soweit, dass jemand nach einem Apfel fragt und wir zwingend Birne anbieten muessen, um ach so vielfaeltig zu sein und eine gewisse korrekte "Forums-Hygiene" zu bertreiben?
Wenn jemand nach einem fruehen RHCP-Sound fragt, so werde ich wohl erstmal einen Stingray in die Waagschale werfen, und nicht den Guild Ashbury....
Basshole
Zitat:Original erstellt von: BiBaBass
Zitat:Original erstellt von: basshole
@Volker Racho
...
2. Der Threadersteller sucht nach einem Tim Commerford Sound. Tim Commerford spielt hauptsaechlich Jazz Baesse.
3. Sind wir soweit, dass jemand nach einem Apfel fragt und wir zwingend Birne anbieten muessen, um ach so vielfaeltig zu sein und eine gewisse korrekte "Forums-Hygiene" zu bertreiben?
Wenn jemand nach einem fruehen RHCP-Sound fragt, so werde ich wohl erstmal einen Stingray in die Waagschale werfen, und nicht den Guild Ashbury....
Basshole
@ Basshole :
Du hast mich da etwas missverstanden. Es ging mir hier nicht um "Forums-Hygiene", sondern um das "Fender bzw. P- bass-fishing",
das in letzter Zeit - wie ich finde - etwas überhand nimmt.
Oder um es mit deinen Worten auszudrücken :
Volker Racho hat die Charakteristika eines Apfels so genau beschrieben, dass ich mich gefragt habe, warum er überhaupt fragt, wenn er doch schon weiß, dass er einen Apfel will, zumal er laut eigenen Angaben schon länger im Forum unterwegs ist.
Also ging es nicht darum, ihm Birnen anzubieten, sondern er wollte einfach mal wieder über Äpfel sprechen.
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
...wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Jazzbass-artiges im Hinterkopf - allerdings nichts genaues. Zum wollte ich mal meine Denkweise von außen kommentiert sehen, um zu sehen, ob ich mir überhaupt das "für mich passende" Instrument richtig auswähle.
Du schmetterst jedoch jede Anregung, ohne Rücksicht auf Verlüste.
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
...wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Jazzbass-artiges im Hinterkopf - allerdings nichts genaues. Zum wollte ich mal meine Denkweise von außen kommentiert sehen, um zu sehen, ob ich mir überhaupt das "für mich passende" Instrument richtig auswähle.
Dann brauchst du hier nicht viel zu fragen, sondern zum Lädchen gehen und alles ausprobieren. Viele Bässe passen dir nicht und du suchst den Gral. Es könnte sein, dass du den Gral findest, dann musst du aber ganz allein es tun, ohne Mitwirkung von uns. Die Empfehlungen, die dir hier abgegeben wurden sind mit Sicherheit ehrlich. Du schmetterst jedoch jede Anregung, ohne Rücksicht auf Verlüste. Letzendlich weisst Du nicht was du willst, oder? Der Gral ist überall, und jeder kann ihn für sich selbst finden. Es ist eine Frage der Zufriedenheit und des Bedarfes.
Ja - das fiel mir auch auf. Alles deutete auf eine JB hin. Aber zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich selbst auch meinte, alle gaengigen Bassounds zu kennen, bis mich bei meiner Tonsuche schliesslich jemand freundlich darauf hingewiesen hat, dass ein bestimmter Klassiker ([]) mit Flats drauf, meinem Ideal entsprechen muesste. Ich hatte eben diese Verknuepfung zwischen meiner Soundvorstellung und dem Instrument, das ich eigentlich wirklich kannte, noch nicht richtig hergestellt. Und manchmal weiss man eigentlich bereits was man will, moechte aber eben nochmal von dritter Seite dort hin gestuppst werden.Zitat:Original erstellt von: BiBaBass
Volker Racho hat die Charakteristika eines Apfels so genau beschrieben, dass ich mich gefragt habe, warum er überhaupt fragt, wenn er doch schon weiß, dass er einen Apfel will, zumal er laut eigenen Angaben schon länger im Forum unterwegs ist.
Oder ESP (wenn die Grundkonstruktion von Fender stammt)...Zitat:Original erstellt von: 7endermental
ach ja..Fender!
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Rechtfertige Dich doch nicht..es gibt durchaus schwachsinnigere Threads
Kannst doch schreiben, was Du willst. Das muss man ja nicht lesen oder kommentieren..oder wenns hart auf hart kommt einfach mal ohne Kommentar einen Thread vorüber ziehen lassen.
Für mache scheint das extrem hart zu sein.
ach ja..Fender!