Mr Mountain
aka skull73
Schreit für mich nach einem American Standard Jazz Bass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: skull73
Schreit für mich nach einem American Standard Jazz Bass.
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
Soundtechnisch schiele ich Richtung Tim Commerford, aber auch den Avishai Cohen Sound vom Bluenotekonzert toll. (Weiß nicht, ob das hilft.)
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
die Frage ist bloß, Palisander, oder doch Maple?
... klingt für mich nach Palisander.Zitat:- mittigen Sound, schöne Tiefmitten,
- einen tiefmittigen, leicht dreckig klingenden Passivbass; der aber knackig klingen kann
"Watt de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall!"Zitat:Original erstellt von: alice303
watt dem ein sin uhl is dem andern sin nachtigall.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
"Watt de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall!"Zitat:Original erstellt von: alice303
watt dem ein sin uhl is dem andern sin nachtigall.
Du Sprachpanscher! [):]
Das wird dann aber auch überprüft...Zitat:Original erstellt von: alice303
wenn ich wieder ins flache land komme, mache ich auch einen sprachkurs, versprochen!!!
Zitat:Original erstellt von: alice303
was mich hier mehr als das "fender-fishing" nervt, ist folgende attitüde:
"ich will viel kohle für einen bass ausgeben, sacht ma an, was ich mir dafür kaufen soll..."
sorry volker, aber das bringt dir nichts. geh und spiel an. mach dir ein eigenes bild. für mich sind 1200 viel geld und bevor ich die ausgebe, eier ich in den nächstbesten musikladen mit größerem sortiment und mach mir ernsthaft gedanken. grade das thema holz ist diffizil. das muß man gehört haben, um es einschätzen zu können. ebenso, wenn es ein jazz werden soll, verhält es sich mit der 60s und 70s pu-position... hier im forum empfiehlt jeder ja auch nach persönlichem geschmack, und watt dem ein sin uhl is dem andern sin nachtigall.
nicht böse sein, geh einfach mal los und such nach einem modell, daß dir passt. und wenn du weißt, daß es ein erle jazzy mit ahorn-hals und 70s spacing werden soll, können wir dir sicherlich kompetente statements geben, welches konkrete modell denn sein geld wert ist und wo man lieber mehr investieren sollte.
bis dahin stochern wir hier im nebel und du hast von dieser diskussion hier eigentlich auch keinen nutzen.
Uh oh, wenn das mal nur Nymi nicht liest...Zitat:Original erstellt von: alice303
über den verlust kann man sich mit jever und küstennebel gut hinwegtrösten.
Da spare ich mir lange Erläuterungen. Einfach mal googeln, Stichwort Baxandall-Klangregelung, manchmal aus "Kuhschwanz"-Klangregelung.Zitat:Original erstellt von: Volker Racho
@ thebass:
aktive Elektronik: meine Erfahrung sagt mir, dass in den bässen, die angespielt habe, die gewählten Frequenzen mir nicht zusagten. Am Beispiel des Reggie Hamilton sehe ich da einen Bass Regler bei 30Hz? wo soll da der Sinn sein zumal meine Box eh erst bei 50 oder 55 Hz was hörbares produziert.
Dann ist Dir ein Preci, ein MM Stingray wahrscheinlich auch zu langweilig. Sind nämlich beide Humbucker.Zitat:
Humbucker(MM-Style): mir bügeln die den Sound zu sehr glatt, es klingt dann zu gerade/aufgeräumt ....eben langweilig.
Wobei gerade der MusicMan-Humbucker durch seine Niederohmigkeit (nach D.Groll, ich lass mich gerne korrigieren) sehr transparent und luftig klingt. Ob MM-Style-Pups das auch tun weiss ich nicht...Zitat:Original erstellt von: TheBass
Dann ist Dir ein Preci, ein MM Stingray wahrscheinlich auch zu langweilig. Sind nämlich beide Humbucker.Zitat:
Humbucker(MM-Style): mir bügeln die den Sound zu sehr glatt, es klingt dann zu gerade/aufgeräumt ....eben langweilig.