Ich mag Schlagzeuger

G

Gast5650

Guest
Also ich möchte hier mal eine Lanze für die lieben Schlagzeuger brechen. In diesem Forum werden diese ja immer wieder als doof, dümmlich, trottelig, u.s.w., etc., p.p. hingestellt. Das stimmt zwar, aber was wäre wenn wir sie nicht mehr hätten, wäre die Luft sauberer, der Himmel blauer? Möglicherweise! Aber Bass spielen würde nicht mehr soviel Spass machen. Es geht doch nichts über so einen richtig guten, groovenden Drummer. Oder?

Ach ja...immer wieder diese minderbemittelten Drummer...sind schon arm dran, schlepperei und so...und dann hat der Hocker nieeeeeeeeee die richtige Höhe, schrecklich...
Aber ehrlich...was würden wir ohne machen...das wäre ja so wie Dick ohne Doof oder so

Ich breche mit!

Vor allem für Matze, unseren "Neuen"; er behauptet zwar die ganze Zeit, daß er eigentlich gar nicht Schlagzeug spielen kann ("Nee, das kann ich nich'!") aber der groovt wie Hölle! Einfach geil! [^]

Sonst musste ich immer mit dafür sorgen, daß der Drummer das Tempo hält - nun brauch ich mich um den Mann überhaupt nicht zu kümmern. Das ist eigentlich das erste Mal, daß ich mir um's Schlagzeug keine Gedanken machen muß. Der Beat ist immer da, wo er auch hingehört - traumhaft! [:-)]

Was wäre ich ohne meinen Lieblingsdrummer? Es ist beim Jammen einfach zu schön, das ewige E-Blues-Geschnörze der anwesenden Gitarristen durch Sambarhythmen oder Ähnliches aufzulockern. Ohne ihn würde ich mich zu Tode langweilen.

Ich denke auch mal, dass die Sprüche über Drummer hier eher mit einem Augenzwinkern getätigt werden, die wirklich Dummen sind ja Gitarristen, die sich selten banddienlich benehmen, immer die Lautesten sein müssen und grundsätzlich den Anspruch haben, die tragende Rolle in Songs zu übernehmen. Ich würde gerne jedem von denen eine Zeit lang die Klampfe weg nehmen und ihnen einen einsaitigen Bass in die Hand drücken, damit sie mal dazu gezwungen sind, mit einfachen Mitteln das Zusammenspiel zu ergänzen. [;-)]

Ich guck mal im Keller nach, allerdings hab ich die da länger nicht mehr gefüttert daher kann ich dir keine Garantie für einen guten Zustand geben. (Privatauktion und so) [:D]

Ich müsste auch noch ein paar im Stall haben...ma gucken, ob sich nen frischer finden lässt...
Ansonsten...wer Gitarristen sucht, bitte melden, da hab ich nen ganzen Haufen (alles Eunuren)

unser Drummer hat sich neulich am Fuß verletzt und dürfte eigentlich gar nicht spielen...er hats trotzdem gemacht, er musste erst aufhören wo er angefangen hat zu schwitzen.
Aber ich muss sagen: Respekt.
Er hat sich superschnell beim spielen umgestellt und es super hinbekommen :-) also ich hab nichts gegen unseren Drummer, der ist auch eine Klasse Unterstützung für mich, damit ich im Rhytmus bleib [:D]

Zitat:Original erstellt von: Boby_white

Ich vermisse ihn, den Drummer. Bin momentan leider Single, was das angeht... Hat nicht jemand einen Drummer übrig für mich?

Versuch mit dem: Er heisst Roland, kommt aud Japan, verliert nie die Time, verlangt keine Gage und verbraucht kaum Platz im Bandbus. [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Ich vermisse ihn, den Drummer. Bin momentan leider Single, was das angeht... Hat nicht jemand einen Drummer übrig für mich?

Versuch mit dem: Er heisst Roland, kommt aud Japan, verliert nie die Time, verlangt keine Gage und verbraucht kaum Platz im Bandbus. [:D][:D][:D]
so was gibts?[:O!] [:D]

Na ja wie mein Basslehrer immer so schön sagt "Bassist und Drummer müssen verheiratet sein"
Nein mal ehrlich ich komme mit unseren Drummer total gut klar nur dieses scherzen wie trottelig Dummer sind ist vorprogramiert [:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Naja, del liebe Loland ist so steliel, so unmenschlich...[):]

Ehrlich.....

okay, ich mag sie ja auch. Unser Drummer Lutz ist nebenbei auch mein bester Freund und ich denke, wir zwei geben mittlerweile ´ne ganz gute Rhythm Section ab...

Ein guter Draht ist auf jeden Fall ein Vorteil. Ein versiert eingespieltes Tandem Drum-Bass ist in meinen Augen mehr als die halbe Miete und damit fängt der Spass erst richtig an. Im übrigen hat ein guter Drummer meine ungeteile Hochachtung.

Hm.. Interessanter Gedanke.. Also ich find unseren Drummer Klasse, naja und das mit dem doof sein. Hm, ich würd eher sagen Drummer sind einfach nur missverstandene Individuen[:D]

Mit drummer macht s nochmal ne ecke mehr spaß, als allein oder ohne. Weil du einfach dieses geile groove-gefühl hast. Und ich hab jetzt einen absolut genialen drummer gefunden. Bei dem brauch ich nicht mal mehr auf songstruktur achten, weil ich mich komplett an seinem beat orientieren kann

jo, drummer sind schon ne gute erfindung [:D] hab ich grad wieder erfahren, als er mal nicht kommen konnte, und wir mit dem drumcomputer aufm keyboard geübt haben *kotz*

HOCH LEBEN DRUMMER!

Zurück
Oben Unten