Ibanez RB800 Roadstar Fujigen Bj. 87 - Erfahrungen?

woodpecker

Member
BeitrÀge
64
Bassix
ß3.660
Moin tosoom👋
Kennt jemand dieses Modell? Erfahrungen? Wo sind Macken?
Fragen eines Newbie's

AnhÀnge

• 205989E6-0BE6-4971-96FA-A125C1874B0F.jpeg
    205989E6-0BE6-4971-96FA-A125C1874B0F.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 371
Die passen nicht so ganz zu mir......
und um wilde GerĂŒchte auszuschließen:
JA - der SIRE M7 gehört mir
NEIN- der Cort A4 ultra ist schon wieder zurĂŒck zum grossen T....
Ist ein B-Stock, allerdings nicht bespielbar, da nicht Bundrein, an der BrĂŒcke rumgeschraubt wurde - wahrscheinlich um die Saitenlage doch hinzukriegen....
Nee und dann der Preis nochmals nee..........dann doch lieber einen "Allerweltsbass"đŸ€ŁđŸ€˜

AnhÀnge

• E7CC7D0C-1BCB-4C49-AF6D-2E0F3A06A791.jpeg
    E7CC7D0C-1BCB-4C49-AF6D-2E0F3A06A791.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht sind die Ibanesen nicht, nur nicht so beliebt wie die P`s und JŽs aus verschiedenen WerkstÀtten. Wenn das einer aus japanischer Produktion ist, wird der nicht verkehrt sein.
Schau mal im Netz nach den alten Ibanez Katalogen, da findest du sicher noch Specs zu dem Bass. :bier:

Mein 86®er RB 850 Roadstar II ist ein richtig guter Bass, war damals ein Premium Modell und hat mich vor ca 15 Jahren gebraucht 250 € gekostet (der Rote). DR Lorider drauf und ab geht die Post.
Roadstar II DX Catalogue.jpg

und ja, Basswood - bloss der mumpft nicht, Àtsch! :D

Eine moderne Ibanez Kopfplatte, die den Bass sofort als Ibanez erkennbar macht, oder eine abgekupferte Kopfplatte die Raum fĂŒr spekulationen zulĂ€sst. Ich glaube unsere Definition von Einheitsbrei unterscheidet sich
Und Hohner hat nicht gegen die Kopfplatte geklagt, sondern gegen die dreiste Kopie ihres Basses. Selbst der Schriftzug ist ja gleich.
1646203059186.png

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ok👍 ist sehr modern. Bei amazona mir gleich einen Test angehörtđŸ€ŸUnd preislich auch interessant........
Naja - ich bin noch ein "Suchender" Der IBANEZ triggert mich an, da er fast 30 Jahre in einer Hand war, dem entsprechend gepflegt und mit OriginalkofferđŸ€— ist. Mal schauen
Die Bass-Welt ist groß, schön und bunt!😄

ZurĂŒck
Oben Unten