Humorpolizei

Ich unterbreite mal ganz unverbindlich den Vorschlag, die Diskussion, ob man Witze über Lehrer machen darf, nach hier zu verlegen, damit im Witze Thread noch Platz für Witze bleibt.

Lehrer sind die einzige Berufsgruppe, die bei der kleinsten Pauschalkritik durchdreht. Man kann Witze über Handwerker, Ärzte, Beamte, Taxifahrer, Kellner oder Musiker machen ohne dass das große Mimimi angestimmt wird. Aber Lehrer? Bah, geh mir damit, das ist so als würde man eine richtig ultrafette Frau als "etwas vollschlank" bezeichnen und müßte dann erleiden wie sie lautstark über Diskriminierung heult.

Warum ist das so? Ich bitte um Aufklärung.
 
(...)geh mir damit, das ist so als würde man eine richtig ultrafette Frau als "etwas vollschlank" bezeichnen und müßte dann erleiden wie sie lautstark über Diskriminierung heult.
Erinnert mich daran, als mein Kleiner, damals sieben oder acht Jahre alt, auf dem Lidlparkplatz eine Frau gesehen hat, die realistisch geschätzt an der 200kg Marke gekratzt hat. Sie hat sich beim Aussteigen aus ihrem Fahrzeug geplagt. Mein Kleiner hat das ein paar Sekunden beobachtet, woraufhin die Tochter der Frau in angeschrien hat, er solle das glotzen aufhören, das wäre hier kein Zoo, ihr Mutter könne ja nix dafür.
Mein Sohn hat dann natürlich erstmal das weinen angefangen, er war sich ja keiner Schuld bewusst. Ich habe die Tochter dann halbwegs freundlich zurechtgewiesen, das sie mein Kind nicht anzuschreien hat, und Kinder nunmal neugierig sind... Blöde Kuh...:(!
 
Falsch! Über Witze beschwert sich keiner. Da lache ich auch gerne selber drüber.
Aber gerade du bist offensichtlich einer, der ein traumatisches Schulleben hinter sich hat und herablassend, undifferenziert und voller dummer Vorurteile über mich herzieht.
Was weisst denn du schon von meinem Beruf? Hast du das Gefühl, weil du in der Vergangenheit mal an einem Pult gesessen bist, du weisst, wie mein Alltag aussieht? Denn genau den Anschein machst du mit deinen disqualifizierenden Aussagen.
Ich lache auch gerne über Polizistenwitze, aber ich habe den größten Respekt vor der Arbeit eines Polizisten. Und nur weil ich mal "Alarm für Cobra 11" gesehen habe, masse ich mir nicht an, etwas über den Job eines Polizisten zu wissen.
Lustigerweise hat aber jeder eine ach so grosse Ahnung über den Beruf des Lehrers.
Das hat nichts mit Durchdrehen zu tun, sondern damit, dass ich die Schnauze ob all den haltlosen Vorverurteilungen so ziemlich voll habe.
Und für dein Trauma empfehle ich dir einen Therapeuten.
 
Ich hab ja immer von einer wunderschönen Lehrerinn geträumt!
Dann hätte ich auch viel besser aufgepasst!
Leider waren die dann doch nicht so schön (ja ich bins auch nicht...) und ich musste nunmal hin und wieder zum Fenster rausschauen ;-)

Allgemein ist es natürlich sehr anspruchsvoll Leuten etwas bei zu bringen wo das Interesse dafür nicht grade gross ist!
Das ist natürlich z.b. beim Basslehrer oder auch dem Berufsschullehrer bedeutend einfacher... die Schüler interessieren sich halt um was es geht!
Meinen Bandkumpels welche den Lehrerberuf ausüben rate ich ja immer, das Zeugs möglichst praxisbezogen oder Hobbybezogen zu erklären. Weil teilweise ist das Zeugs, zumindest gefühlt, für die Füchse! Und wer will schon was lernen wo er, auch wieder gefühlt, niewieder brauchen wird?
Auch solche Sachen wie z.b. "Pi" auswendig lernen kann ich bis Heute nicht verstehen... warum sollte man diese fucking Zahl auf vier Kommastellen im Hinterkopf gespeichert haben? Wieviel aber z.b. ein Zoll in mm ist war meine ganzen Schuljahre nie ein Thema... die Einheit Zoll wurde nichtmal erwähnt... obwohl sie eigentlich sehr oft für alles Mögliche verwendet wird.

Aber ich erwähne es erneut, weil sie es verdient haben:
Danke an alle Lehrer welche sich Mühe geben unseren Kindern (auch die doofen) das ganze Zeugs bei zu bringen!!!
Ich sehe den Lehrerberuf sogar wie den Arzt oder den Priester: Geld, Urlaubstage und Ansehen sollten nicht der Grund sein diese Berufe zu erlernen, sondern eine ethische Haltung gegenüber dem was man tut!
 
1599045907425.png
 

Genau... und viele sonstige Sachen... alle sprechen davon aber viele haben kein Plan.

Wozu auch? Was soll ich mit so einer Scheiße? Ich häng grad an einem amerikanischen Entwurf, der in Deutschland umgesetzt werden soll. Diese Kacknasen mit ihrem dreckigen Versuch, Abstände zu erfassen. Das ist doch allenfalls ein lächerlicher Ansatz für komplette Idioten. Und diese Rübennase von Architekt begreift ums verrecken nicht, daß wir mit echten Maßen arbeiten und Gebäude nicht aus Pappmachee bauen.
 

Zurück
Oben Unten