Humorpolizei

Wozu auch? Was soll ich mit so einer Scheiße? Ich häng grad an einem amerikanischen Entwurf, der in Deutschland umgesetzt werden soll. Diese Kacknasen mit ihrem dreckigen Versuch, Abstände zu erfassen. Das ist doch allenfalls ein lächerlicher Ansatz für komplette Idioten. Und diese Rübennase von Architekt begreift ums verrecken nicht, daß wir mit echten Maßen arbeiten und Gebäude nicht aus Pappmachee bauen.

Amerikanischer Hausbau ist mit unserem nicht vergleichbar. Eher mit dem Bau von Messeständen aus Pappwänden.
 
Also wie die Horstbrücke hier in Landau. :o)
Und die Brücken über die B10, die eine nach der anderen weggebombt werden, um den vor 40 Jahren schon geplanten 4spurigen Ausbau zu ermöglichen.
 
Gajol!
Hast Du ein vergleichbares Schema auch für Volumina und Gewichte?
hab ich von ... nein, keiner Witzseite ... aber mit "Wi" fängt's an:


Unbenannt.JPG
 
Bevor die "Wirdmajanochsagendürfer" und andere Verteidiger der deutschen Leidkultur eine Solidaritätskundgebung veranstalten, poste ich das mal hier zur fachlich fundierten On-Topic Betrachtung :D

Bewusst den Clip mit Kontext.
Wie verzweifelt müssen die Pointenschreiber von Frau Schöneberger gewesen sein, daß ihnen nichts besseres einfiel? Gibt es bei Frau Schöneberger eine Art "Präsentationsmodus" bei dem sie völlig willenlos vom Prompter abliest? Ansonsten hat sie ja durchaus mehrfach hellsichtige Momente vor der Kamera gehabt.
 
Und wo soll da jetzt der Skandal sein? Ja, der "Witz" ist eher schlecht, aber was solls. Ich kenne Zigeuner, die drüber lachen können und sich selbst als solche bezeichnen. :rolleyes:
 

tja, "Zigeuner" als Bezeichnung für ethische oder soziale Gruppen ist nicht tragbar, war es vielleicht auch noch nie. Aber für eine Sauce, die - laut Zentralrat der Sinti und Roma - noch nicht mal aus der traditionellen Küche derer, die nicht Zigeuner genannt werden wollen, stammt. Schwierig. Andererseits: Was kümmerts a) die Sauce und b) die Geschmacksknospen (sofern vorhanden), wie die Sauce genau heisst? Ich mein, die Leute fressen doch auch Twix wie verrückt, obwohl das nicht mehr Raider heisst. Warum soll die Sauce keinen anderen Namen bekommen.

Der Witz (im Kern: Suche Synonym für "Zigeuner" = "fahrendes Volk" = " Menschen ohne festen Wohnsitz") ist einfach so schlecht, dass man ihn auch weglassen hätte können. Aber eigentlich mehr auch wieder nicht. Ich frag mich nur, ob es da keine Qualitätskontrolle gibt? Der müsste ja nicht schon allein wegen PC rausfliegen.
 
Dafür scheint @lord-of-fire gut erzogene und rücksichtsvolle Zigeuner zu kennen.
Ich kenne eigentlich keinen Hutbürger, der über sowas lachen würde:
strip_0405.jpg

Die schreien dann gleich ganz laut "Schlumpfkeule!"
 
Und für dein Trauma empfehle ich dir einen Therapeuten.
Bei allem Verständnis... aber wenn wir schon dabei sind, würde ich dich dann auch bitten, als Lehrer darauf zu verzichten, Diagnosen zu stellen und Therapieempfehlungen auszusprechen - und vielleicht auch mal die leider in Mode gekommene ausufernde Verwendung des Traumabegriffs zu überdenken.
:bier:
 
Dafür scheint @lord-of-fire gut erzogene und rücksichtsvolle Zigeuner zu kennen.
Zumindest welche, die kapiert haben, daß es, wenn man Toleranz erwartet, sinnvoll sein könnte, diese auch selbst zu zeigen.

Ich wäre übrigens nicht selbst auf die Idee gekommen, jemanden davon als Zigeuner anzusprechen. Die haben alle Namen.
Und bei denen gibts auch Arschlöcher.
Ich wurde mal aufm Weg zu nem geschäftlichen Termin mit genau dem, der sich und seine Sippe selbst als Zigeuner bezeichnet, von einem davon mit vorgehaltener Waffe aufgehalten, weil ich auf dem Gebiet nix zu suchen habe. Doch, hatte ich, wollte er aber nicht einsehen. Hab dann meinen Kunden angerufen, der den Kollegen daraufhin zusammengeschissen hat. Ab da konnte der freundlich grüßen und ist mir ansonsten ausm Weg gegangen. :rolleyes:
 
Zigeuner sind ganz okay, aber Wohnmobilfahrer, dieses fahrende Volk, das archaischen Riten folgt wie z.B. dem Befahren der linken Spur auf der Autobahn mit 80, die sind ganz furchtbar. Solche Leute stehlen nicht nur (allen die Zeit) sondern tun unnatürliche Dinger mit Hühnern.
 
Und wo soll da jetzt der Skandal sein? Ja, der "Witz" ist eher schlecht, aber was solls. Ich kenne Zigeuner, die drüber lachen können und sich selbst als solche bezeichnen. :rolleyes:

Ich kenne auch Schwarze, die untereinander das N-Wort verwenden...

Der Witz (im Kern: Suche Synonym für "Zigeuner" = "fahrendes Volk" = " Menschen ohne festen Wohnsitz") ist einfach so schlecht, dass man ihn auch weglassen hätte können.

"Zigeunersauce" hab ich neulich erst im Supermarkt gesehen. Der Amtsschimmel spricht von "mobilen ethnischen Minderheiten".

Ich kannte in meiner Jugend Maienblüte ein paar und fand, die haben ein problematisches, aber stringentes und nicht unbegründetes Verhältnis zu Rest der Menschheit. Man muß aber auch sagen: Es wurde mit denen nie langweilig...
 
Der Witz (im Kern: Suche Synonym für "Zigeuner" = "fahrendes Volk" = " Menschen ohne festen Wohnsitz") ist einfach so schlecht, dass man ihn auch weglassen hätte können. Aber eigentlich mehr auch wieder nicht. Ich frag mich nur, ob es da keine Qualitätskontrolle gibt? Der müsste ja nicht schon allein wegen PC rausfliegen.
Naja, wenn ich mal ganz elitär unterstelle, daß der gemeine Bild-Leser zwischen "ohne festen Wohnsitz" und "obdachlos" nicht grossartig differenziert, wundert es mich nicht, daß eben nicht alle fragen, wo denn da der Skandal sei. Ohne diese deutlich (ob bewusst werden wir ja nie erfahren) sozial abwertende Komponente wärs ja nicht halb so witzig...
Ich hatte auch extra den Clip verlinkt, weil der einen Eindruck vom Kontext gibt. Man könnte sowas ja in einem satirischen Zusammenhang nochmal anders sehen, eine stumpfe Publikumsanheizerei vom Kaliber eines Karusselansagers, bietet da keine Entschuldigung.
Eher vielleicht, daß da ein virtuelles Publikum angeheizt werden musste. Ich glaube (ich hoffe) daß bei dem Publikum, das für so einen Event vor Ort zu erwarten gewesen wäre, das Live-Feedback ziemlich direkt deutlich gemacht hätte, das der beabsichtigte Schenkelklatscher eine deutliche Bauchlandung war.
Aber Du hast natürlich recht, spannend wird sein, was die Redaktion beim NDR da zu hören bekommt. Wie schon geschrieben, daß die Schöneberger sich sowas spontan ausdenkt glauben nur Leute, die die Lindenstraße für eine Sozialdoku halten.
 

Zurück
Oben Unten