Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Neger, die Negerwitze lustig finden und selbst erzählen. Gleiches gilt für Türken.
In meinem näheren Freundes- und Bekanntenkreis gibt es einige Neger, die Negerwitze lustig finden und selbst erzählen.
Solange wir hier den Unterschied zwischen einem Judenwitz und einem jüdischen Witz ( wahrscheinlich hier jiddisch) erklären müssen, sollten wir beides weglassen.Witze wie den hier finde ich köstlich:
Ein Rabbi kommt zum Metzger, zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt: "Ich hätte gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"
...Neger-/Juden-/Türkenwitze...
...Neger...
...neger...
Solange hier mehr darüber diskutiert wird, welche Witze wen wie und warum irgendwie verletzen könnten, unabhängig davon, ob derartige Witze überhaupt von irgendwem hier irgendwann gepostet wurden, kann man das mit den Witzen hier sowieso lassen. Nicht wegen PC oder so, nein, schlicht, weil es nicht mehr lustig ist.Solange wir hier den Unterschied zwischen einem Judenwitz und einem jüdischen Witz ( wahrscheinlich hier jiddisch) erklären müssen, sollten wir beides weglassen.
Neger-/Juden-/Türkenwitze
Du hast aber schon den Kontext bei mir wahrgenommen, oder? Ich zitiere dich ja auch nicht mit der Verkürzung, dass der seppblind hierIn den 60-70er jahren war die bezeichnung
neger umgangssprachlich ganz üblich
und auch nicht rassistisch konnotiert.
Hier in Österreich ist "neger" jedenfalls schon lange
total out - ein no go !
gesagt hat und weise dich dann darauf hin, dass man dieses Wort nicht mehr verwendet.
Ganz so digital würde ich das nicht sehen.Verstehe mich nicht falsch, wenn hier jemand mit Neger-/Juden-/Türkenwitzen anfängt, gehört der Beitrag gelöscht
Da bin ich bei dir, deshalb schrieb ich ja auch direkt danach:Ich bin Saarländer. Weißt du wieviel Witze es über die gibt? Und weißt du wieviel ich selbst erzähle und auch darüber lachen kann?
Sehr sehr viele.
Und wenn Schwabenwitze* zukünftig unter Rassismus fallen sollten, kann man den Faden gleich abschneiden.
*) zu ersetzen durch ein beliebiges Bundesland der Wahl inkl. Ösis, Schweizer, Holländer und sonstige bekloppte Völker wie wir.
Nicht einen. Ist alles die reine Wahrheit.Ich bin Saarländer. Weißt du wieviel Witze es über die gibt?
Da bin ich bei dir, deshalb schrieb ich ja auch direkt danach:
Ja, mag sein, dass es tolle Witze über Saarländer gibt.Saarländer
Ich kenne nicht einen einzigen Afrikaner, der kein Problem hat, so genannt zu werden.
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht.Zu der Zeit als Kind, ich hab damals in Pirmasens (Schlabbefligger) gewohnt , da waren noch Amerikaner dort stationiert, auch deren Kinder. Gleiche Erfahrung.Nur so als Beispiel: Ich hab einen aus Ghana stammenden Freund. Einen der der dunkelhäutigsten, die ich je gesehen habe. Der hat überhaupt kein Problem mit der Bezeichnung Neger, findet Nigger aber auch eher nicht so toll.
Der hat sich in seinem früheren Job immer mal gerne den Spaß gemacht, seinen Chef mit "Massa" anzusprechen.
Spontan fällt mir ein in Deutschland geborener mit Doppelpass ausgestatteter "Türke" ein, der zu Zeiten der mittlerweile abgeschafften Plastiktüte bevorzugt ebensolche von Albrecht Discount benutzt hat, um sie dann als "mein Türkenkoffer" zu bezeichnen.
Mir ist klar, daß die beiden hier genannten nicht zwingend den Humor der gesamten Volksgruppe teilen müssen bzw umgekehrt. Aber wenn ein Angehöriger einer Minderheit Witze über ebendiese macht und auch verträgt, hab zumindest ich kein Problem damit, ebendiese Witze weiterzuverwenden.
:Bier:Nicht einen. Ist alles die reine Wahrheit.
Ich muß das wissen; ich bin mit einer Saarländerin verheiratet.
da bin ich bei dir. Es war grausam. Wer was anderes behauptet ist ganz einfach ein Arsch. So wie es Saarland lange Zeit französisch war. Und die Spannungen sind auch heute noch zu spüren.Ja, mag sein, dass es tolle Witze über Saarländer gibt.
Diese wurden aber nie aufgrund ihrer Abstammung versklavt, öffentlich ausgepeitscht oder in die Gaskammer gebracht.
Das ist einfach ein anderes Kaliber.
In den 60-70er jahren war die bezeichnung
neger umgangssprachlich ganz üblich
und auch nicht rassistisch konnotiert.
Hier in Österreich ist "neger" jedenfalls schon lange
total out - ein no go !
Ein Rabbi Witz mit Riesenpimmel kommt eben genau so wenig
Aber wenn ein Angehöriger einer Minderheit Witze über ebendiese macht und auch verträgt, hab zumindest ich kein Problem damit, ebendiese Witze weiterzuverwenden.
Nicht einen. Ist alles die reine Wahrheit.
Ich muß das wissen; ich bin mit einer Saarländerin verheiratet.
Diese wurden aber nie aufgrund ihrer Abstammung versklavt, öffentlich ausgepeitscht oder in die Gaskammer gebracht.
Judenwitze sind schon in Ordnung. Leider entpuppen sie sich meist als Nazi-Witze.Solange wir hier den Unterschied zwischen einem Judenwitz und einem jüdischen Witz ( wahrscheinlich hier jiddisch) erklären müssen, sollten wir beides weglassen.
Du hast aber schon den Kontext bei mir wahrgenommen, oder? Ich zitiere dich ja auch nicht mit der Verkürzung, dass der seppblind hier
Klar, sorry !
Hab bloß das eine wort zitiert ...war ganz aus dem kontext gerissen !