Humorpolizei

einschließlich chauvinistisch-rassistischem Rußlandbashing in der Tradition, wie es Goebbels 1941 eingeführt hat. Paßt.

Es hat dieser {neuerdings} positiveren Sicht {auf Russland} sicher nicht geschadet, daß der Kommunismus mit der Sowjetunion überwunden wurde und in Russland statt dessen seit Jahrzehnten ein nationalistischer Autokrat das Sagen hat. Das wirkt sogar auf amerikanische Präsidenten vertrauenswürdig...xx(
1941 war der Feind noch der Kommunismus, und Russland gab es nicht.
Gezeichnet:
Lieschen Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so.
  • russlands haltung in der ukraine. egal wie man es dreht und wendet: ich finde es fragwürdig, wenn irgendwo menschen wegen politik sterben müssen.
  • russlands haltung in syrien. siehe oben.
  • ermordung von kritischen journalisten und regimekritikern. egal wie man es dreht und wendet: als journalist ist man in russland nicht frei - und das unabhängig davon, ob staatliche organe an den morden beteiligt waren oder nicht.
ich bin sehr vorsichtig darin, russland wirklich schuld zu unterstellen. der russische blickwinkel auf die welt, auf bündnissituationen und dergleichen ist mir hier in deutschland zu wenig nahe gebracht worden.
aber unabhängig davon ist die haltung russlands in internationalen konflikten für die menschen vor ort katastrophal, siehe das gerangel um syrien. vor so einem hintergrund fällt es mir schwer, sympathien für russland aufzubauen. gleiches gilt natürlich für die außenpolitik der usa, die den halben planeten mit krieg überzogen haben. keine frage.

zumal ich putin als despoten (zumindest keinesfalls als demokraten) sehen muß, russland an vielen punkten nicht als rechtsstaat sehen kann und als queere person in russland einiges an repressalien zu erwarten hätte.

wenn ich meine freiheit hier in deutschland als standard setzte, muß ich auf russland herabblicken. auch wenn die deutsche haltung nicht immer lupenrein ist - ich kann hier demonstrieren, habe wahlen ohne schmu, kann auf dem csd und abseits davon kleider tragen und männer küssen... und eine pressefreiheit, die weltweit wenig ebenbürtiges kennt.

die abneigung gegen ein politisches system und seine machthaber ist dennoch nicht gleich abneigung gegen ein land, seine einwohner und deren kultur.
nebenbei: wo ich putin nicht als demokraten sehe, wie könnte ich sein volk dafür verurteilen, daß er an der macht ist?
 
Hm.

Die Welt ist eben gar nicht so, wie wir meinen, dass sie ist. Die ist komplett anders, total. Merken wir bloß nicht. Doof. Und die Öffentlich-Rechtlichen, die verraten uns das nicht. Gemein.

Zuuum Glüüück gibt’s Leute, die den Schwindel durchschauen!

Und nicht nur das, sonnndern die verraten uns auch, wie‘s wirklich ist, diese Leute. Also, so wirklich wirklich. Toll. Da gibt’s die wahre Wahrheit, sozusagen als geteiltes Geheimwissen, hätte man nicht für möglich gehalten, man staunt und reibt sich die Augen! Feine Sache, das.

Woher die bloß ihre überraschenden Einsichten und Aussichten haben? Man fragt sich, man wundert sich und grübelt, grübelt. Also, von den Öffentlich-Rechtlichen ja nicht, nein, die scheiden natürlich aus. Klar! Denn die machen ja mit bei der Schiebung. Fies. Woher also? Und wie? Eingebungen - das isses! Fliegt denen zu. Fan-tas-tisch.

Na, viiielen Dank.


Edith, ihr wisst schon, die sagt, dass die vielleicht Stimmen hören, die denen sagen, was die wahre Wirklichkeit ist. Also, ich weiß nicht... Möglich. Man kann’s nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dieser volker pispers erklärt uns das alles.
ich hab aufgepasst und gelernt:
es gibt einen russen! und der steht vor der tür. wenn er nicht grad im fernsehen sitzt und milchschnitte mümmelt.
also wenn der russe vor der tür steht, soller klingeln. wenn er ne harte wurst dabei hat, können wir einen zusammen saufen.
 
... außerdem, um das noch mal herauszuarbeiten, wurde uns allen schon damals gesagt, dass Brüderchen Putin ein lupenreiner Demokrat ist. Basta. Wer hat da widersprechen wollen? Wer hätte es besser wissen wollen, ja: können, als der Genosse der Bosse? Klar, nur die Öffentlich-Rechtlichen hatten mal wieder was dagegen gehabt und gesagt, nee, stimmt nich. Typisch. Und das, obwohl der Putin so nett ist. Aaaber jetzt erfahren wir ja die Wahrheit. Supi. Putin, Trump, ganz liebe Menschen. Echt jetzt! Denken den ganzen Tag nur, Meeensch - so freie Presse, Menschenrechte und so, Gewaltfreie Kommunikation, Friiieden, das ist doch echt was Feines, schön, dass es das in meinem Reich gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@alice d. Niemand verlangt hier Sympathien. Es geht lediglich darum, genau hinzusehen.

Rußland hat nicht den Putsch in Kiew angezettelt. Rußland hat auch nicht die Scharfschützen bestellt, die aus dem Hotel Ukraina (was in Hand der Opposition war) auf beide Seiten geschossen haben, woraufhin Janukowytsch fliehen mußte. Nicht Rußland hat festgelegt, daß im Putsch Jazenjuk Präsident wird und der von der Adenauer-Stiftung als Präsidentschaftskandidat aufgebaute Klitschko das Nachsehen hat, sondern das war Frau "fuck the EU" Nuland. Wie kommen eigentlich die USA dazu, Präsidenten festzulegen? Und wie kommt überhaupt eine CDU-nahe Stiftung dazu, einen Präsidentschaftskandidaten für die Ukraine aufzubauen? Das war übrigens dieselbe Frau Nuland, die damit prahlte, daß man vorher 5 Milliarden Dollar in die "Demokratisierung" der Ukraine gesteckt hat. Es war das Kiewer Putschregime, daß ab Frühjahr 2014 seine neofaschistischen Bataillone mit Panzern gegen die eigene Bevölkerung in der Ostukraine geschickt hat, die sich nicht dieser Putschregierung unterwerfen wollte. Es war die CIA (siehe Brennan), die zu dieser Zeit in der Ukraine agierte und es waren Blackwater/Academi, die zu diesem frühen Zeitpunkt Söldner in die Ukraine schickten.

Rußland hat lediglich reagiert. Natürlich läßt man sich nach der Nato-Osterweiterung nicht auch noch den Heimathafen der Schwarzmeerflotte nehmen. Da kann man sich ja gleich entwaffnen lassen.

Was Syrien angeht, empfehle ich die Lektüre von Michael Lüders: "Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte". Überhaupt solltest Du anfangen, Deine Quellen kritischer zu prüfen. Gerade auch Deine Bemerkung zu Syrien deutet darauf hin, daß Du Propagandalügen aus ARD und ZDF ziemlich unreflektiert übernimmst.

Recht hübsch ist freilich Deine Behauptung zu hiesiger Freiheit der Relotiuspresse. Relotius ist nicht Einzelfall sondern symptomatisch. Was passiert, wenn Redakteure nicht spuren, zeigt der Fall Katrin Huß. Keinen Deut besser als in der DDR. Warum das so ist, erklärt Dir Pispers:

https://tinyurl.com/y86g36dd

Bezüglich Homophobie in Rußland darfst Du übrigens gerne mal im Blog Propagandaschau stöbern. Du wirst Dich wundern, was da alles so für Legenden entzaubert werden.

Im Übrigen scheinst Du nicht mitbekommen zu haben, daß Putin demokratisch gewählt wurde. Der wird da seit 18 Jahren immer wieder mit mit 52 bis 77% gewählt. Klingt komisch, ist aber so. Da wirst Du Dich dann doch schon beim russischen Volk beschweren müssen.

@aptu Wenn Du eines Tages bereit und in Lage sein wirst, Argumente zu formulieren, darfst Du Dich gerne noch mal bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie ist der Off-Off Topic denn plötzlich hier gelandet? Ich dachte für "alternative Presse und Medien" haben wir dort schon zig Threads?

Können wir noch irgendwie "Jazz vs. Preci" hier mit reinbringen? Oh, ich habs: "Die Bassmedien wollen einem erklären das man nur einen Preci für alle Musik braucht. LEUTE WACHT AUF!!!1!!1! Die Wahrheit ist das nur Jazzbässe mit vermoderten Edelholztops wirklich taugen! Die Brezenianer haben eure Meinung manipuliert."
 
Darf ich trotzdem Zweifel anmelden, dass Russland „lediglich reagiert“? Ein Politiker, der die Klaviatur der Macht so bedienen kann wie Putin, wird sich kaum die Initiative nehmen lassen.
Rassismus, Homophobie, ermordete Journalisten, Nichtregierungsorganisationen als „ausländische Agenten“, - alles nur Gerüchte und Unterstellungen?
 
Die demokraaatische Führung des demokraaatischen Russland und deren gleich m-e-h-r-f-a-c-h demokraaatisch legitimiiierter, ähm, Präsident reagieren nicht nur, sondern sie verteidigen sich, das müssen sie ja auch, die Ärmsten, denn die öffentlich-rechtlichen Medien, vor allem: die hiesigen, zwingen sie ja regelrecht, das ist ja ganz offensichlich. Oh. Jetzt höre ich sie auch. Diese Stimmen.

:o)


Edith will jetzt sogar ein Blog schreiben, „www.moerder-ohne-grenzen.puh“, in dem endlich mal Journalistinnen und Journalisten angeprangert werden, die staatliche Mörder in Russland zu ihrer Hinrichtung per Schusswaffe nötigen. Die seelischen Nöte der armen Mörder! Die engen Fahrstühle, in denen sie ihre Arbeit verrichten müssen! Die schlechte Bezahlung! Die Umweltschäden durch die austretenden Gase beim Schuss! Furchtbar! Und alles das verschweigen oder verdrehen die Öffentlich-Rechtlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Berlin werden diese und jene Meinungen vertreten. In Russland werden ebenfalls Meinungen vertreten, aber die sind anders.

Wenn man eine Weltkarte zuhilfe nimmt, sich die Größe Russlands verinnerlicht und anschließend einen Blick auf Berlin wirft, erübrigen sich Diskussionen.

Der feuchte Traum, dass sich dieses Riesenland irgendwelchen Politikern in Berlin unterwirft, wird niemals in Erfüllung gehen.

Und wenn man schon mal dabei ist... für die USA gilt das gleiche. Es ist Blödsinn, zu glauben, dass dieses Riesenland in die Knie geht, nur weil im fernen Berlin dieses und jenes geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Bassmedien wollen einem erklären das man nur einen Preci für alle Musik braucht. LEUTE WACHT AUF!!!1!!1! Die Wahrheit ist das nur Jazzbässe mit vermoderten Edelholztops wirklich taugen! Die Brezenianer haben eure Meinung manipuliert."

jetzt verbreitet der auch schon diese fake-news der gleichgeschalteten systempresse...

Hmm, da verfügst du über Geheimwissen, welches mir nicht zusteht. :-( Dabei wüsste ich nur allzu gern, was die Ladies so alles untereinander bequatschen.

schau ne folge sex and the city, da bekommst du einen überblick.

Darf ich trotzdem Zweifel anmelden, dass Russland „lediglich reagiert“? Ein Politiker, der die Klaviatur der Macht so bedienen kann wie Putin, wird sich kaum die Initiative nehmen lassen.
Rassismus, Homophobie, ermordete Journalisten, Nichtregierungsorganisationen als „ausländische Agenten“, - alles nur Gerüchte und Unterstellungen?

genau. lass dir das mal von volker pispers erklären. den ruft putin auch immer an, wenn er nicht weiß, wie er sein land regieren soll.
 
Darf ich trotzdem Zweifel anmelden, dass Russland „lediglich reagiert“? Ein Politiker, der die Klaviatur der Macht so bedienen kann wie Putin, wird sich kaum die Initiative nehmen lassen.

Natürlich darfst Du Zweifel anmelden. Präsident Obama sah das allerdings schon 2015 völlig anders:

"Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine …"

https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew

Nichtregierungsorganisationen als „ausländische Agenten“

Bitte informiere Dich über die National Endowment for Democracy und über die Rolle, die die NED bei Regime Changes in Lateinamerika, bei den Farbrevolutionen und im Arabischen Frühling gespielt hat. Der Putschpräsident Jazeniuk stand übrigens auch auf deren Gehaltsliste - das stand ganz offiziell auch auf seiner Website.

Hier ist aufgelistet, was die NED 2017 mit ihrem Geld in Rußland treibt. Früher konnte man auf diesen Listen auch ganz offen die Namen der Empfänger lesen.

https://www.ned.org/region/eurasia/russia-2017/

Gilt analog auch für solch zweifelhafte Stiftungen wie Open Society und Freedom House.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marxistische Tageszeitung, privater US-Nachrichtendienst, Links auf kyrillische Texte, Zitatfetzen. Saubere Arbeit.
 

Zurück
Oben Unten