@alice d. Niemand verlangt hier Sympathien. Es geht lediglich darum, genau hinzusehen.
Rußland hat nicht den Putsch in Kiew angezettelt. Rußland hat auch nicht die Scharfschützen bestellt, die aus dem Hotel Ukraina (was in Hand der Opposition war) auf beide Seiten geschossen haben, woraufhin Janukowytsch fliehen mußte. Nicht Rußland hat festgelegt, daß im Putsch Jazenjuk Präsident wird und der von der Adenauer-Stiftung als Präsidentschaftskandidat aufgebaute Klitschko das Nachsehen hat, sondern das war Frau "fuck the EU" Nuland. Wie kommen eigentlich die USA dazu, Präsidenten festzulegen? Und wie kommt überhaupt eine CDU-nahe Stiftung dazu, einen Präsidentschaftskandidaten für die Ukraine aufzubauen? Das war übrigens dieselbe Frau Nuland, die damit prahlte, daß man vorher
5 Milliarden Dollar in die "Demokratisierung" der Ukraine gesteckt hat. Es war das Kiewer Putschregime, daß ab Frühjahr 2014 seine neofaschistischen Bataillone mit Panzern gegen die eigene Bevölkerung in der Ostukraine geschickt hat, die sich nicht dieser Putschregierung unterwerfen wollte. Es war die CIA (siehe Brennan), die zu dieser Zeit in der Ukraine agierte und es waren Blackwater/Academi, die zu diesem frühen Zeitpunkt Söldner in die Ukraine schickten.
Rußland hat lediglich reagiert. Natürlich läßt man sich nach der Nato-Osterweiterung nicht auch noch den Heimathafen der Schwarzmeerflotte nehmen. Da kann man sich ja gleich entwaffnen lassen.
Was Syrien angeht, empfehle ich die Lektüre von
Michael Lüders: "Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte". Überhaupt solltest Du anfangen, Deine Quellen kritischer zu prüfen. Gerade auch Deine Bemerkung zu Syrien deutet darauf hin, daß Du Propagandalügen aus ARD und ZDF ziemlich unreflektiert übernimmst.
Recht hübsch ist freilich Deine Behauptung zu hiesiger Freiheit der
Relotiuspresse.
Relotius ist nicht Einzelfall sondern symptomatisch. Was passiert, wenn Redakteure nicht spuren, zeigt der Fall
Katrin Huß. Keinen Deut besser als in der DDR. Warum das so ist, erklärt Dir Pispers:
https://tinyurl.com/y86g36dd
Bezüglich Homophobie in Rußland darfst Du übrigens gerne mal im Blog Propagandaschau stöbern. Du wirst Dich wundern, was da alles so für Legenden entzaubert werden.
Im Übrigen scheinst Du nicht mitbekommen zu haben, daß Putin demokratisch gewählt wurde. Der wird da seit 18 Jahren immer wieder mit mit 52 bis 77% gewählt. Klingt komisch, ist aber so. Da wirst Du Dich dann doch schon beim russischen Volk beschweren müssen.
@aptu Wenn Du eines Tages bereit und in Lage sein wirst, Argumente zu formulieren, darfst Du Dich gerne noch mal bei mir melden.