Humbucker-Position und Skalenlänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten so einen Blödsinn gelesen....sorry
Mal eine Frage zu deinem eigenen Blodsinn....die Pharmaindustrie entwickelt ja nur Produkte die jedem Helfen...also...richtig gutes Zeug.
Aber.....wenn etwas so richtig gut ist jedem nur hikft und die gesamte gesellschaft daraus nutzen zieht, weil ja alle gesund sind......wofur benötigt man da einen Manager?

Ich Frage mich einfach, warum keine Longschale Bässe angeboten werden, die in der zentralen Position einen Humbucker haben. Übrigens auch keine mit einzelnem Splitcoil in MM-Position.
Den Grund möchte ich verstehen....
Ganz einfach: wenn man wirklich alle jemals möglichen Mensur+PU+Holz+Elektronik+Hardware+Lack Permutationen in den Läden kaufen könnte, gäbe es hier keine Rubrik "Bassbau".

Der Unterschied zur Pharmabranche ist, es gibt bei Musikinstrumenten eben nicht in jeder Kleinstadt 3-5 Apotheken, die das komplette Programm anbieten.
OK, dass diese Branchen nicht vergleichbar sind, gebe ich Dir absolut Recht.
Deine Begründung hat damit aber Nichts zu tun.
Der Grund liegt eher darin:
Mit dem Angebot in Apotheken hat die "Pharmabranche" nur sehr am Rande zu tun. Ich meine die forschende pharmazeutische Industrie.
Wenn ich hier ein neues Präparat auf den Markt bringen möchte brauche ich mindestens 2 prospektiv, doppeltblind randomisierte Zulassungsstudien in Studienphase 3 mit positivem Ergebnis der Endpunkte und der Sicherheit.
Falls eine Studie schiefgeht, macht man zu Sicherheit oft 3.
Sowas kostet alleine für diese letze Phase pro Studie etwa 150 bis 250 Millionen Dollar. Nicht eingerechnet die Basisforschung und Studienphasen 1 und 2. Die Produkte dürfen nach Zulassung nicht, oder nur mit extrem hohen Hürden verändert werden.

EIn Musikinstrument mit leicht veränderten Features anzubieten ist dagegen ein Witz und mit marginal vernachlässigbarem Investment zu realisieren.

Zum ethischen Fender/Gibson Grund:
Fender bietet es doch an, G&L und Sandberg ebenso! Gibson auch selbst. Aber warum jeweils nur Shortscale??? Das verstehe ich einfach nicht und deshalb die Frage!

OK, dass diese Branchen nicht vergleichbar sind, gebe ich Dir absolut Recht.
Deine Begründung hat damit aber Nichts zu tun.
Der Grund liegt eher darin:
Mit dem Angebot in Apotheken hat die "Pharmabranche" nur sehr am Rande zu tun. Ich meine die forschende pharmazeutische Industrie.
Wenn ich hier ein neues Präparat auf den Markt bringen möchte brauche ich mindestens 2 prospektiv, doppeltblind randomisierte Zulassungsstudien in Studienphase 3 mit positivem Ergebnis der Endpunkte und der Sicherheit.
Falls eine Studie schiefgeht, macht man zu Sicherheit oft 3.
Sowas kostet alleine für diese letze Phase pro Studie etwa 150 bis 250 Millionen Dollar. Nicht eingerechnet die Basisforschung und Studienphasen 1 und 2. Die Produkte dürfen nach Zulassung nicht, oder nur mit extrem hohen Hürden verändert werden.

EIn Musikinstrument mit leicht veränderten Features anzubieten ist dagegen ein Witz und mit marginal vernachlässigbarem Investment zu realisieren.

Zum ethischen Fender/Gibson Grund:
Fender bietet es doch an, G&L und Sandberg ebenso! Gibson auch selbst. Aber warum jeweils nur Shortscale??? Das verstehe ich einfach nicht und deshalb die Frage!
Weil die grad alle lieber die alte suppe aufwärmen.
Seit den 90 ern ist das Hauptmarketing....spiel doch einfach das original......etwas das grad im Umbruch ist, die 80 er kramen sich langsam selbst aus der staubigen Kiste raus.
Aber die großen Companys sind größtenteils immer noch damit beschäftigt ihre Historie zu verkaufen.
Gibson zumindest hat gerade damit begonnen irgendeine alte Marke aus den 80 ern rauszuholen die sich in ihrem Portfolio befindet.....somit konnen sie es sich erlauben dem neuen Trend zu folgen ohne die eigene Historie zu verlassen.

Aber mal zu deinem Beispiel der Markteinführung.
Naturlich geht es um ganz andere Summen.....aber was glaubst du, wovon ich lebe, während ich des Nachts teures Holz zerfräse nur um neue Dinge auszuprobieren?

Und warum willst du mit deinem Mangergehalt unbedingt ein gunstiges Instrument von der Stange.....es wäre doch kein großer Aufwand fur dich zu Jens Ritter zu gehen?

Farf ich dich fragen ob du von deiner Tätigkeit wenigstens rudimentäre Kenntnisse besitzt?
Wie siehts aus mit Chemie und Pharmazie, Biochemie usw.?
Ja, davon darfst Du ausgehen, aber eben nicht in Physik, sonst würde ich nicht fragen.
Abgesehen davon darfst Du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Manager BWL studiert hat. Deine Argumente waren auch rein betriebswirtschaftlicher Natur.
Aber das siehst Du offenbar alles mit einer sehr sehr linken Antifa-Brille.

Ja, davon darfst Du ausgehen, aber eben nicht in Physik, sonst würde ich nicht fragen.
Abgesehen davon darfst Du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Manager BWL studiert hat. Deine Argumente waren auch rein betriebswirtschaftlicher Natur.
Aber das siehst Du offenbar alles mit einer sehr sehr linken Antifa-Brille.
Ich kenne die Szene halt.
Ich bin sozusagen ein Experte.
Sah du mir doch warum du nicht fundig wirst, wenn du so genau bescheid weißt.

Ich spiele ubrigens einen solchen Bass, mit Humbucker in der P Position.....hab ich mir selbst gebaut, nicht weil es den nicht gegeben hätte, sondern ich konnte mir das einfach nicht leisten solch einen zu kaufen.

Kuck auch mal bei warwick....ich glaube die haben auch sowas im Angebot.

Weil es vielleicht einfach zu wenig Menschen wollen.
Wie gesagt bei zwei Humbucker Bässen gibt es das zu dutzenden, das ist ja kein Hexenwerk.
Ja, das Argument ist generell nachvollziehbar.
Weiterführende Frage: warum ist das als Shortscale wohl recht beliebt, als Longscale aber nicht?

Könnte das mit sowas zu tun haben?

Übersiehst du dabei nicht das Verhältnis zwischen Investitionen und erwartbarem Gewinn? Gegenüber einem Medikament sind beim Bass der erzielbare Gewinn viel kleiner.

Ich spiele ubrigens einen solchen Bass, mit Humbucker in der P Position.....hab ich mir selbst gebaut, nicht weil es den nicht gegeben hätte,
Toll! Super! Glückwunsch dazu!
Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden.
Ich suche gar kein solchen Bass, ich habe nämlich auch schon einen .
Die Frage war, welche physikalischen Gründe es verursachen könnten, dass diese beeiden Kombinationen offenbar nicht beliebt sind.

Welche Szene? Antifa?
Nee...da kenn ich mich nicht so gut aus, dennoch halte ich es für richtig ein zeichen zu setzen gegen Faschismus.
Die reelle Antifa läßt sich mit meinem Gewaltlosigkeitsgrundsatz nicht vereibaren.
Eine Gewalttätige Revulotion integriert wahrend des Kampfes bereits wieder eines der Grundübel in die neue Gesellschaftsordnung, nämlich die Hirarchie.

Ich kenne mich allerdings sehr gut mit Musikinstrumenten aus und auch mit deren Verkauf.
Desweiteren postuliere ich mal, daß auch meine Kenntnisse in den Naturwissenschaften über deine hinausgehen.

Toll! Super! Glückwunsch dazu!
Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden.
Ich suche gar kein solchen Bass, ich habe nämlich auch schon einen .
Die Frage war, welche physikalischen Gründe es verursachen könnten, dass diese beeiden Kombinationen offenbar nicht beliebt sind.
Die Kombination ist sehr beliebt.....aber, die Kundschaft sieht das meist nicht.
In ihren Köpfen hat sich was festgesetzt...ein Bild von etwas, das eigentlich nicht mit den Augen betrachtet gehört

Weiterführende Frage: warum ist das als Shortscale wohl recht beliebt, als Longscale aber nicht?
Aber es gibt sie doch, sie haben nur einen PU zusätzlich mehr :ugly: . Es gibt da kein Problem, außer das du gerade dabei bist den Thread in die Katakomben zu befördern.

Die Kombination ist sehr beliebt.....aber, die Kundschaft sieht das meist nicht.
In ihren Köpfen hat sich was festgesetzt...ein Bild von etwas, das eigentlich nicht mit den Augen betrachtet gehört
Sorry das ist doch auch echt quatsch!

Popcorn ist alle, gibt es physikalische Gründe dafür, dass es keine Tortillachips in Kleeblattform gibt?

nicht weil es den nicht gegeben hätte, sondern ich konnte mir das einfach nicht leisten solch einen zu kaufen.
Aha! Ich glaube, da liegt der Hund begraben!
Ich mag es besonders, wenn mir wirtschaftlich nicht erfolgreiche Menschen erklären wollen, wie Business funktioniert und ihr eigenes Scheitern als philosophisch verbrämte, verdrehte Weltanschauung als Monstranz vor sich her tragen. (Siehe Profilbild)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten