Hallo, Leute! Gut, dass nach den anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten jetzt zumindest klar ist, um was es sich bei diesen Pickups handelt. Man könnte wohl auch "in-line splitcoils" sagen, aber es geht einfach um "noiseless" in einem normalen Fender-artigen single-coil Gehäuse. Im Foto beim posting von seppblind mit dem Dimarzio DP123 ist das wohl eindeutig.
Eigentlich könntet Ihr doch statt der "normalen" PJ-Bestückung auch zwei von diesen "noiseless" pickups im schmalen, geradlinigen Format verwenden. Das ist in jedem Fall brummfrei und sollte eine ziemlich ähnliche Charakteristik bringen wie ein P-split-coil mit zwei getrennten, nebeneinanderliegenden (aber eben nicht "auf gleicher Höhe") Gehäusen. Andy "fiss-a-wiss" sollte dazu vielleicht Erfahrungen haben. Ich habe ihm meine Fender noiseless J-Bass pickups geschickt, die genau diese Bauart haben. Die Dimarzio DP123 finde ich persönlich super, die haben auch den Vorteil, dass der Output gut aufeinander abgestimmt ist, d.h. die Lautstärke vom Bridge-PU kann ganz gut mit dem Neck-PU mithalten.