Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, für 3-5% der Kundschaft, mal hochgegriffen.Ein 100 Watt Vollröhren Bassamp.....das wäre etwas......
Richtig...Massenware kann ich jederzeit...überall.....ja, für 3-5% der Kundschaft, mal hochgegriffen.
Und warum konnte(!) es Phil Jones? Und warum kann es GR Bass? Warum kann es GSS? Und warum gibt es mittlerweile einige sehr leistungsfähige Akku-PAs und Akustikcombos, die mit der richtigen Box 100% bassgerecht wären?Tja. Solche Träume werden halt am Preis scheitern, nicht an der Physik.
Du musst nur einen ausreichend fetten und laststabilen Akku nehmen und ein Schaltnetzteil, das Dir die Spannung und Strom für Impulsspitzen für eine derartige Endstufe bringt. Industrie-Hersteller wüsste ich mindestens 4
Mit so einem Konzept ließe sich klein und leicht vielleicht noch realisieren.
Dann noch für kleine Stückzahlen und die Preiskalkulation kann beginnen.
Andernfalls beschäftige Dich mit ELA-Technik-Schaltungskonzepten, die auch mit 12 oder 24V-Batterie im Havariefall auskommen muss. Der Preis wird Dich erstaunen, und wenn mit 2 Trafos realisiert, dann das Gewicht. Typischerweise ab 12kg aufwärts.
..mal bei TOA oder Monacor schauen.
Ergo: Traum Richtung H&K ausgeträumt
Wie gesagt, wenn man schaut, was andere Hersteller so treiben...O.k.
Ich bin ja auch von 150W ausgegangen.
50W usw mit 20V+ Laptopnetzteil sind ja kein Problem dank Merus ma12070 und TI-Chips.
Und der Briefcase 150W war dann entweder zu teuer oder zu komplex.
Ich habe ja oben nur dargestellt, welche Überlegungen es erfordert, mit 12 oder 24V Batteriespannungen eine vernünftige Stromversorgung für Amps mit Leistung zu versorgen
Und der GSS 100W läuft mit 35V. Klar. Das ist plausibel und rechnerisch nachvollziehbar, weil Brückenschaltung. Daher auch der günstige Preis. Und mit 35V- SNT aus 230V Netz auch kein Problem.
Aber mit Batterien: praktikabel? 3x12V-Batterien haben voll geladen gut 40V, also scheidet das aus. Also bleiben nur 2 x 12V-Akkus und dann ist nix mit 100W.
Beruflich habe ich halt u.a. auch mit Stromversorgungen,von klein bis richtig dick und groß zu tun. Daher mein etwas detaillierter Blickwinkel
Die haben doch diese Move 8. Das in Verbindung mit ner Bassvorstufe als Topteil ausgekoppelt geht doch genau in die Richtung.Wie gesagt, wenn man schaut, was andere Hersteller so treiben...
Z.B. mit Makita Akkus einen Combo antreiben, usw...
Ich denke, der 50W bis 100W Bassamp ist keine Utopie...
sind sie und der ganze Thread ist auch mehr oder weniger Spinnerei. Wenn sie schon auf FB Feedback einsammeln was als nächstes großes Ding kommen sollte ...Ist H&K nicht komplett aus dem Bassampbereich ausgestiegen? warum sollten die jetzt wieder Bassamps bauen, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die für Akku-Amps größer ist. Wer braucht den schon einen Akku-(Batterie)Amp. Ein Rockmusiker wohl kaum. Denn mit dem kommt er gegen einen Drummer und Gitarristen nicht an, egal wie gut und technisch ausgereift. Und Leute, die gerne im Freien spielen und sich lediglich gegen Akustikklampfen in Originallautsärke behaupten müssen, stellen bestimmt auch nicht die Zielgruppe für HK dar.
Warum sind in den letzten Jahren so viele Akustik-Combos mit Akku auf den Markt gekommen? Und so viele Aktiv-PA mit Akku?Akkuamps sind halt total Nische, egal wie sehr sich einzelne Personen sowas wünschen. Dafür fährt eine Firma wie HK nicht die R&D-Abteilung hoch. Sowas überlassen die lieber den Klein- und Kleinstherstellern.
Das ist auch so ein Beispiel....Die haben doch diese Move 8