HORROR

Shisha-man

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß240
Heute ist wohl einer der dunkelsten Tage in meinem Leben..

Mir ist mein Vox Custom Bass umgefallen (wem ist es noch nciht passiert).Zuerst dachte ich, es ist nichts passiert, aber dann musste ich sofort die Saiten entspannen, der Bass hat einen durchgängigen Hals.
Oben An Der Kopfplatte in Sattelhöhe ist das Holz auf dem Hals eingebrochen.Ich weiß nicht wo/wie ich das kleben lassen sol oder ähnliches, fotos folgen.
 
Da dieses Teil wirklich erhaltenswert ist, würde ich sagen ab damit zum Fachmann. Da es "nur" eingebrochen ist, kann man die Sache bestimmt reparieren.
 
hi, mein antivirus meldet, dass die links spyware oder weiss der teufel was beinhalten - versuch, sie woanders zu platzieren

tschüss basa
 
auf jeden Fall damit zum Fachmann - zu nem möglichst guten. Da wie schon gesagt diese Stelle sehr stark belastet ist, sollte da NUR ein Profi mit Erfahrung ran. Wo kommst du denn her?? Dein Profil ist so furchtbar leer...
 
Hallo

Komme aus Wildau (4km von Berlin) daher wäre Berlin kein Problem, denke es gibt in Berlin viele Leute..
Vielleicht hat Jemand eine Empfehlung?
Oh Gott, mir liegt echt viel an dem Ding...

mfg Martin
 
Frag mal Tomekbass...der ist gelernter Basbauer glaub ich und auch in Berlin wenn ich mich nicht irre!
Viel Glück!! :-)
 

Jetzt hat's geklappt mit den Links.
Ich glaube, da war der erste Schock größer wie der Schaden. Ist auch verständlich. Für den Fachmann aber kein Problem.
 
Oh danke Leute, Ihr macht mir Hoffnung.
Weiteres Problem ist dann auch noch, dass ich Schüler bin (17) und zur Zeit totel Blank...
Ich bin auf meinen Bass angewiesen (was gibts sonst noch Schönes im Leben??? (: )
Ich konnte hier noch nicht Tomekbass ausfindig machen, oh man....
 
sieht aber doch ganz schön derbe aus, aber das wird schon wieder werden. Da bin ich mir ganz sicher. So einen ähnlichen schaden hatte ich auch schon und die habe das auch wieder hinbekommen.
Viel Glück und schönen tach noch.
 
Erst mal Beileid zu dem Schaden.
Zur Reparatur habe ich folgendes zu sagen aus eigener Erfahrung.Unser Gitarrero hatte ne 65er Paula,ein Traum in Elfenbein und Klang der Gänsehaut erzeugte, die nach vorn vom Ständer gekippt ist und den exakt gleichen Bruch hatte. Indietischkantebeissundflennwiekleineskind Die wurde vom Gitarrenbauer versucht zu leimen.Sie hielt sogar auch ne Zeit lang.Stimmung hielt sie aber nicht mehr gescheit und nach nem halben Jahr war der Bruch wieder aufgerissen.
Es lag vermutlich daran dass der Gitarrenbauer den Bruch nicht gestiftet hatte sondern nur den Leim in die Fuge gespritzt hat und dann gepresst. Das war auf jeden Fall die Aussage unseres damaligen Keyboarders der Klavierbauer gelernt hatte.Wie es ausgeht hat er vermutlich gewusst und gleich die Finger davon gelassen.

Slapphannes was meinst du als alter Holzwurm dazu?
Soll er nicht besser erst mal fragen wie der Gitarrenbauer das zu richten versucht und evtl. auf eine Stiftung des Bruches bestehen.

Ich mein nur. Grad da er kein ,oder nur wenig Kohle hat,hat er keins um es zum Fenster raus zu werfen. Wenn die Leimung nicht gescheit versteift ist und wieder bricht ist er die teure Kohle für die Reparatur und den Bass los. Dann lieber gleich etwas mehr ausgeben.
Es macht zwar etwas mehr Arbeit die Stiftung unsichtbar auszuführen dafür hält es aber. Da der Bruch ja auf der Vorderseite des Basses nach dem Steg austritt könnte man ja im Bruch den Kopf ganz abtrennen,verdeckt stiften und wieder anleimen.Nach Beischleifen der Schnittkanten und lackieren. dürfte dann wahrscheinlich kaum mehr,mehr zu sehen sein als eine 2. feine Kopfkröpfungs-Ansatzfuge die jetzt schon da ist.

Was halt noch bleibt, als gute Reparatur,auf Headless umbauen zu lassen.
Das Hals Tauschen ging halt bei der Paula unseres Gitarreros auch nicht, da der Hals eingeleimt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf jeden Fall stiften und ordentlich verleimen lasen. Ich hoffe, dass das ganze nicht zu teuer für dich wird. Ansonsten mal die Eltern fragen, ob sie vielleicht was dazusteuern könnten - immerhin haste ein ORDENTLICHES Hobby!
 
Jedes mal wenn ich sowas höre und dann sehe, fährt mir alles zusammen, als ob mir jemand von einer ambulanten Intimbereichs-OP erzählt hätte [;-)]

Für mich ist das ein ganz klarer Fall für den Gitarrenbauer. Selbst würd ich da nicht Hand anlegen!
 

Zurück
Oben Unten