Warum erst ab Gen 6?'n iPad
Hm. iPad ist doch Mac, ich hab' aber Microsoft. Wie soll das gehen?Exportieren funktioniert ganz einfach. Auf Teilen drücken und fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum erst ab Gen 6?'n iPad
Hm. iPad ist doch Mac, ich hab' aber Microsoft. Wie soll das gehen?Exportieren funktioniert ganz einfach. Auf Teilen drücken und fertig.
Welchen denn?Ich hatte lange so einen 8-Spur-Recorder von Tascam.
Ja gut - ich hab' halt diesen Mini-Drumcomputer und würde ihn nutzen wollen, wenn keiner im Recorder integriert ist.ich lese hier immer Analog....das wär für mich eine Bandmaschine und nichts mit USB oder SD Karte
Da muss ja einiges im Argen liegen, wenn dir das so scheint. Ich nehme eigentlich mit allen Gurken, die hier so rumliegen, auf - vom Nuc mit Celeron bis zum uralten Thinkpad (das nimmt nicht nur bis zu 48 Spuren gleichzeitig über Digifaces auf sondern mischt und spielt die selbe Anzahl gleichzeitig auch raus).Der Rechner bringt die erforderliche Leistung nicht.
ist damitHome Recording analog
nicht zu machen. Selbst der hier
arbeitet digital.Zoom R8
Diese beiden Sätze liegen aus meiner Sicht über kreuz. Die Arbeitsweise zwischen analog und digital ist gar nicht so verschieden, analog finde ich eher komplizierter (Einmessen von Bandmaschinen, Pegelanpassungen der externen Hardware, Brummschleifen, ...). Aber im Prinzip gibts zwischen itb und oldscool gar nicht so viele Unterschiede nur über sind die Jahre viele Krücken und Stolperfallen nicht mehr relevant.Nein, ich kriege es nicht hin.
Ich will aber Ideen festhalten und bearbeiten, ohne dass das Ganze technisch ausufert.
Keine Ahnung, ist schon was her. Das war der erste überhaupt mit USB-Port. Lief noch mit so kleinen Kassetten. Hab ich aber ewig gehabt und immer mal genutzt und vor ein paar Jahren erst verkauft. Ich würd da schon zu einem neueren Modell greifen. War eher ein „Daumen hoch“ für Tascam.Welchen denn?
Kann ich meinen Akai Drum Recorder via USB-Anschluss dort aufnehmen?
iPad ist aber iOS bzw iPadOS und nicht OSX. Mobiles Betriebssystem, darauf ausgelegt, absolut intuitiv und unkompliziert zu sein. Hat mit Mac am Desktop/Laptop nichts zu tun. Jedenfalls nicht, was Umstellung der Bedienung etc. angeht.Warum erst ab Gen 6?
Hm. iPad ist doch Mac, ich hab' aber Microsoft. Wie soll das gehen?
Und ob ich will!!!Ich habe ein altes Macbook geerbt, wo Garageband drauf war. Superleicht zu bedienen. Erklärt sich von selbst. Dateien exportieren, ich mach mp3, ganz einfach.
Ich nutze das nur fürs songwriting und das funktioniert prima. Viel leichter als mit meinem alten Vierspurcassettenrecorder mit analogem Vierspurmischpult. Das könnte ich dir vermachen, wenn du willst
Und nochmal ja - richtig analog wäre es erst mit Bandmaschine etc. Aber alle wissen, was gemeint ist.ich lese hier immer Analog
Bis auf die Installation der Treiber (die bei Mac wegfällt) unterscheidet sich die Einrichtung doch nicht und die Programme selbst funktionieren auf beiden Systemen doch gleich?Weil ich mit Windows auch verzweifelt bin habe ich auch meinen ersten Mac, den ich eigentlich nur gekauft habe um mit der Band aufnehmen zu können. Es funktioniert halt einfach....
Naja, die eine Hälfte der Band war schon auf Apfel und der Dateienaustausch über Garage Band bzw. Logic ist irgendwie netter. Und es funktionierte halt auf Anhieb alles.Bis auf die Installation der Treiber (die bei Mac wegfällt) unterscheidet sich die Einrichtung doch nicht und die Programme selbst funktionieren auf beiden Systemen doch gleich?
Primär eigene Ideen festhalten, auch mit speziellen Drum-Grooves.Wichtig wäre vielleicht zu klären, was dein Ziel mit den Aufnahmen ist: Willst DU Ideen für dich undoder andere festhalten? Demos erstellen? Aufnahmen veröffentlichen?
Das spricht schon sehr für Garage Band. Das ginge sogar mit nem iphone, Allerdings müsstet ihr dann alle eine iphone oder ipad haben, da die Datein von Garage Band für IOS nicht mit denen für MacOS kompatibel sind (was echt kacke ist)keine VÖs oder so. Nur intern
Doch natürlich. Einfach als .wav exportieren und gut.Das spricht schon sehr für Garage Band. Das ginge sogar mit nem iphone, Allerdings müsstet ihr dann alle eine iphone oder ipad haben, da die Datein von Garage Band für IOS nicht mit denen für MacOS kompatibel sind (was echt kacke ist)