Moin!
Hatte die Boxen alle da zum Testen im Rahmen meines Artikels fürs BQ. Hier mein Eindruck:
Allgemein:
- hochwertig verarbeitet
- Gewicht im mittleren Bereich
- angenehm tragbar dann guter Balance
- Beschichtung wirklich unkaputtbar
Was mir besonders gefallen ist das Konzept, dass alle Boxen bis auf die Höhe die gleichen Maße haben und deswegen problemlos miteinander kombinierbar sind.
Sound:
- neutral, man hört nur die Färbung der Speaker sprich: Ein 10er klingt eben wir ein 10er, ein 12er wie ein 12er, hat ansonsten aber kein Voicing
- ganz klar Accugroove als Vorbild und sehr ähnlich zu diesen im Sound.
- Ausgewogen über alle Lagen, mir persönlich ein wenig zu HiFi, fehlt der Charakterton
- implusfest und belastbar bei hohen Lautstärken
Meine liebste Box war die 15er, diese kommt als stand-alone richtig gut rüber in entsprechenden Musik, also da wo es drücken soll. Irgendwie wirkt sie nicht wie ne klassiche Box dieser Größe, sie klingt definiert und druckvoll und hat eine schnelle Ansprache. Die 110er war mir wiederum zu dünn aber klar, woher soll's kommen, die 12er hat mich alleine besonders mit dem Fretless überzeugt. 12er und 15er ist ne geile Kombination und absolut amtliche Bühnenanlage für alle Größen. 15er und 10er fehlt irgendwie was in den Mitten und 12er und 10er so lala, schon gut aber irgendwie fehlt die Tiefe im ton.
Persönliches Fazit: Praktikable Boxen für den Alltag und gute Alternative zu GloKla wenn es gerne flexibel aus einer Serie hat. Mit allen 3 Boxen ist das Bassisten-Leben zu demThema abgedeckt, man kann alles bedienen. Man muss aber diesen klaren und neutralen Sound mögen. Mit einem ebenso neutralem Amp wäre mir das zu steril, ein guter Ami der färbt wie Mesa oder Aguilar wiederum eine schöne best-of-both-world Kombination.
Grüße Hen