Hollowbodies

Na hallo AmPrayer

Die Verantwortung lag ganz alleine bei mir, aber das Thema gab den entscheidenden Kik. Weil früher oder später wollte ich ehh sowas.

Dass Sirren vom Verbindungsbolzen zum Schlagbrett?
Hm könnte natürlich auch sein, hab grad eben mal nachgehört muss sagen ist auch eine Option, weil die von OliWan beschriebene Option bis jetzt keine wesentliche Besserung gebracht hat. Zudem bin ich eh der Meiniung das das Schlagbrett für die Katz ist, ich bin ein leidenschaftlicher "Fingerer" und der Höfner bietet sich geradezu an dafür. Mit Plektren spiele ich auf meinem Lado.

Die leidige Kofferfrage kenne ich auch, habe den Bass mit meinem Gigbag transportiert, und in den Koffer vom Lado geht er auch nicht rein, zu dick. Ich habe beim Händler noch einen Koffer nachbestellt, die gibt es anscheinend nicht nur von Höfner. Guck mal in der Bucht nach, du findest sicher etwas was zum Höfi passt.

Gruss nach Norden vom Ochsenfrosch Fred

das problem mit dem schlagbrettsirren, so vorhanden, kann man leicht mit einer unterlegscheibe aus gummi beheben, gibts in jedem baumarkt.
alternativ stückchen schaumstoff nehmen und die schraube durchschrauben, geht auch.
mit messungen hab ich nichts am hut, ich verlass mich da auf mein gehör, letztlich ist ja lautstärke sowieso subjektiv und von der wahrnehmung von frequenzen mit dem menschlichen gehör abhängig.
die probleme kannst du getrost locker sehen, ich schätze, mit den richtigen saiten wird sich was ergeben und der rest mit der zeit, gehört halt dazu, sein instrument kennen zu lernen und damit zu arbeiten, nur so lernt man.

hab das sirren jetzt auch gehabt.
lag daran, dass ich die thomastiks aufgezogen hab und die nicht ganz in die kerbe im sattel gepasst haben. mit der zeit hat sich die saite dann reingedrückt und sie lag nimmer richtig auf dem nullbund auf. ich hab sie gelöst und eine wicklung mehr auf den wirbel gemacht - jetzt klingt sie wieder ohne fremdgeräusch

nein ist noch nicht weg, aber bin überzeugt wenn auch ich die Tomastik Dräte montiere dass es dann auch besser wird.
Äääähm welche hast du nun eingekauft und aufgezogen?

Gruss Bullfrog Fred

Zurück
Oben Unten