@alex de luxe Alex, aber das bezweifle ich: Ich kenne einen super Drummer und hab ein paarmal mit ihm gespielt, der auch Rock, Fusion Rock und funkige Sachen so auf seiner Snare spielen kann, dass es ein Vergnuegen ist, mit ihm OHNE Gehoerschutz zu spielen. Man muss nur selbst leise genug sein, die Gitarristen muessen sich ausnahmsweise auch mal ein bisschen zuegeln und schon klappts.
Allerdings muss das schon ein Drummer der Extraklasse sein. Meiner lebt nur vom Spielen, ist so gut organisiert, dass er in 11 Bands spielt und drei Kinder damit ernaehrt, OHNE unterrichten zu muessen....vielleicht machen wir im Fruehjahr seine 12. Band auf.....Es geht wirklich, wenn alle mitziehen!
@ astro Glueckwunsch zum Akustikprojekt! Fehlt dir das Vollelektrische manchmal???
Aber ist doch irgendwie echt absurd: Da tragen die Musikar auf der Buehne Gehoerschutz, weils es ihnen zu laut ist und die Leute im Publikum muessen an der Theke Gehoerschutz kaufen, weil es viel zu laut ist!
Ist doch echt bekloppt. Nur weil ein paar Eierschneiderspieler sich ueberdimensionierte Roehrenverstaerker kaufen, die bei halbwegs normaler Lautstaerke enfach beschissen klingen....Da machen sie sich zuerst beim Schleppen die Ruecken kaputt und dann sich selbst und uns allen die Ohren. Und keiner traut sich was zu sagen, weil er nicht uncool sein will.....absurd!
Ich kaempfe hier in Polen fuer leiseres Spielen. Habe den Vorteil, dass ich Deutscher bin, die denke eh, der ist ja bekloppt von wegen "Ordnung muss sein" und so, das kann ich auch fuer praktizierten Ohrenschutz ohne Gehoerschutz durch einfach leiseres Spielen kaempfen....Der Ritter der einsamen Gestalt.....