Hörproben von euch

Neue Band, neues Album, neues Glück! Jazz Fusion, für mich eine neue Welt, nachdem ich mein bisheriges Musiker-Leben in Rock und Metal verbracht habe. So viel mehr "Platz" ohne die Gitarren-Schicht, da fühl ich mich noch fast nackt...

Anspieltipp - ruhig:

Weniger ruhig und mit meinen ersten Gehversuchen in walking bass und improv:

...und das ganze Set komplett:

Hello! Hamburg Spinners haben ne neue Platte fertig. Umfangreiches wunderschönes Booklet. Gibts auch auf schwarzem Vinyl, falls farbig dem Hifi-Enthusiasten nicht gut genug klingt. Und natürlich für alle anderen bei allen Streaming-Diensten....

Durch die Empfehlung von Lothar Trampert im G&B wurde ich nochmal an Eure Veröffentlichtung erinnert und habe mir beide Alben bei Bandcamp runtergeladen .... großes Lob für die coole Mucke, die Ihr macht, @DavidNesselhauf :great:

VG aus dem südlichsten Südbayern ins schöne Hamburg (Mann, war ich schon lange nicht mehr dort! :-) )

Hier ist das neueste Stück das im Alleingang enstand.
Es ist lediglich die Sequenzerspur mit Synth gemacht, und die Drums.
Und darüber so einige Bassspuren - “immer muss man alles allein machen” 😅

Ich habe eine Idee mit einer interessanten Tonfolge abwärts gemopst und mittels Musescore mit Klavier, E-Bass und Schlagzeug mehr schlecht als recht arrangiert:

Nachdem letztes Jahr alle musikalischen Projekte irgendwie steckengeblieben sind, purzeln sie jetzt alle nacheinander heraus... Hier die neue EP von Spectre - stilistisch Prog- oder Post-Rock zuzuordnen.

Gepostet in der angedachten Reihenfolge um die Geschichte zu erzählen; als schnellen Anspieltipp würde ich Kuiper 2 empfehlen, der gefällt mir selbst am besten:

Zurück
Oben Unten