Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
@blackybasser
Ich habe es im Effektweg. Es spielt keine Rolle ob das Gerät Linepegel oder Instrumentenpegel abbekommt. Funktioniert beide male. Bei mir ist es so, dass vor allem der TBP solche Frequenzen rausliess. Das Gerät hatte kaum Wirkung wenn ich es auf dem Pedalboard hatte. Jetzt kommt es nach der Vorstufe des Amps und ist somit genau am richtigen Ort. Die Frequenzen welche gefiltert werden, kann man wirklich nirgends gebrauchen (weder PA, noch Aufnahme, noch Bassbox...).
@schubi
Du hörst nichts von den Grundtönen. EADG hats schon gesagt, das ist der unhörbare Mulm. Weder Definition noch irgendwas. Natürlich würdest du etwas hören, wenn man einen Sinuston durch den Amp jagt, aber das Signal wäre um Längen schwächer als ein Signal der gleichen Stärke bei 100Hz. Nein, das Teil nimmt keinen Druck weg, eher im Gegenteil, die Membrane ist nicht mit den unproduzierbaren Frequenzen beschäftigt. Schau dir das Video auf der Homepage an. Ich war so begeistert von dem Teil, dass ich das gleich auf Video festhalten wollte. Max hat mir dann geschrieben, ob er das Videomaterial haben könnte.
Ich bin sowas von Fan von dem Teil.