DanielKahPutt
Doo)))MKopp!
Finde ich gar nicht. Aber das ist Geschmacksache, sagte der Affe und bis in die Seife.Ja das ist wohl wahr. Ein Fuzz zerrt mehr.
Aber den geilsten Sound hat er!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich gar nicht. Aber das ist Geschmacksache, sagte der Affe und bis in die Seife.Ja das ist wohl wahr. Ein Fuzz zerrt mehr.
Aber den geilsten Sound hat er!
sucht man sich besser eine andere Frequenz - Nische.
mal die Frequenzbereiche in der Band besser aufzuteilen.
Das stimmt absolut. Und Periphery ist ein gutes Beispiel für eine Band, die dieses Problem gelöst hat.Letztlich ist das alles ein primär zwischenmenschliches Problem.
Wobei aber mit "sich eine Frequenz-Nische suchen" eigentlich das Kind schon halb in den Brunnen gefallen ist, weil irgenwelche Fullrange-Egoisten einfach Tatsachen schaffen und du dann gucken darfst, wie du klangmäßig da noch reinpasst.
Und Nolly spielt einen 4-Saiter von Dingwall auf AGCF (den Combustion NG2 - NG wie in Nolly Getgood)
Jo, tut meiner Aussage aber keinen Abbruch.Das Ding in dem Video ist der "Prototyp" vom Combustion NG2. Der Bass ist jetzt unter dem Namen Combustion NG 2 ausschließlich als 5-Saiter zu beziehen. Zu mindest habe ich noch keinen in 4- Saitig gefunden.
War keine Belehrungsabsicht von mir. Sorry, wenn das so ankam. Das "du" in meinen Ausführungen hätte ich auch durch ein "ich" oder "man" ersetzen können. Gemeint war das letztlich als Aussage basierend auf meinen Erfahrungen und meiner persönlichen Meinung natürlich.Ich weiß nicht, warum Du mich hier zu belehren versuchst, wie man seinen Sound im Mix zu plazieren hat.
Stimmt, da war ja was... es ging m.E. ja "nur" darum, inwiefern die Twincone-Speaker der B412G wie Fullrange-Speaker sind oder nicht.Egal, hier geht's um Hirschfelder-Boxen.
Meine kann das, ich habe den B10G15. Die meisten anderen Boxen von Jacob konnte ich ja auch anspielen - das sind tolle Boxen die gerade mit Effektorgien sehr gut klar kommen.Können die Hirschfelder so was?
Ich werde Jacob morgen mal anschreiben wie lange das noch bei ihm dauert. Sehr schade das Ganze, aber er musste wohl einen ziemlichen Cut machen und neu aufbauen, hat dazu noch einen Job - nicht so einfach das Ganze.Musst Du den Jacob fragen...
... kann der eigentlich wieder bauen, oder verlängert sich die Ankündigung für ein Jahr?
Jo, das ware super. Ich denke, wenn er wieder Boxen baut, werde ich mal hinfahren und mir die Dinger anschauen. Von Magdeburg ist es dann echt nicht so weit. Interessant klingt das alles auf jeden Fall schonmal.wenn ich mehr weiß schreibe ich bescheid.
Ich bin in letzter Zeit mit meinem Amp und Box nicht mehr so richtig zufrieden und bin durch etwas stöbern auf den Thread hier gestoßen.
Momentan spiele ich über nen Orange Terror Bass und die passende Orange 4x10.
Egal, wie ich den Amp einstelle, ich bekomme keine schönen Mitten und Bässe in den Sound, ohne das das Ganze dröhnt bzw. mumpft.