Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Saiten, im Moment noch alte Rounds, sind im BassbereichAuf was sind die Saiten gestimmt? Die Basssaiten ja wohl nur so ungefähr oder kriegt man da wirklich eine saubere Stimmung hin auf beiden Seiten der Brücke?
Gute Idee mit den Dämpfer! Allerdings kann ich ja auch den PU für die Resonanzsaiten ausschalten oder ausdrehen.Eventuell einen schaltbaren Dämpfer einbauen wenn die Saiten mal nicht schwinge sollen.
Hatte ich anfänglich geplant, aber schon allein die beiden mittleren Basssaiten schwingen bei fast jedem Ton auf andere Art irgendwie mit, man kann es in der Aufnahme hören, das klingt mE viel interessanter, als wenn jeder Ton eine Resonanzsaite hätte wie zB bei der Sitar oder Dilruba.Noch mehr Resonanzsaiten ?
Ja, die waren allerdings nur kaum halb so laut.Hast du mal nur die sechs hohen Aliquotsaiten schwingen lassen und die tiefen weggedämpft?
Ist klar. Und klanglich? Ich könnte mir das reizvoll vorstellen. Wobei es dann wohl gut wäre, eine gesamte Oktave zu haben, also 7 oder sogar 12 Töne. Das wird aber ein bisschen groß.Ja, die waren allerdings nur kaum halb so laut.
Man nennt ein solches Instrument Harfe.Ist klar. Und klanglich? Ich könnte mir das reizvoll vorstellen. Wobei es dann wohl gut wäre, eine gesamte Oktave zu haben, also 7 oder sogar 12 Töne. Das wird aber ein bisschen groß.
Äh sorry, das habe ich nicht verstanden.Ja, das ist auch spielpraktisch vorteilhaft, wenn man quasi auf „null“ bzw. von Null auf „1. Bund“ gleiten möchte, da bleibt bei einem Steg oder Nullbund oftmals ein größerer Sprung bestehen.
Das könnte man aber auch auf dem Sattel machen, da braucht es keinen Nullbund.Wenn auf dem Griffbrett ein Nullbund eingesetzt ist, dann kann ich doch auf dem Nullbund mit dem Finger ansetzen,
Hätte ich gerne nur auf A D G und das E offen.Nullbund ist trotzdem klasse, ich verstehe nicht, warum es den nicht öfters gibt.