G
Gast5650
Guest
Schön Geschichte und schöne Sachen.
Glückwunsch.
Glückwunsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den hat mein früherer Gitarrist auch im Kellergeschoß zu stehen. Ich hab nur nichts gesagt, weil der Morus "Showmaster" geschrieben hatte. Feines Gerät.Der (Dual-)Showman ist das Topteil vom Twin Reverb und ausgelegt für eine 2x15"-Box (daher Dual) mit 4 Ohm.
Die hat ich mal, aber verkauft.2x15"-Box
Upps, das ist die shyce Autokorrektur. Die kennt keine Showmänner, nur Showmaster.Den hat mein früherer Gitarrist auch im Kellergeschoß zu stehen. Ich hab nur nichts gesagt, weil der Morus "Showmaster" geschrieben hatte. Feines Gerät.
D130?Richtung stimmt.
Pauschal schonmal ein dickes Dankeschön für eure Beiträge. Aktuell entstehen bei mir aber bei vielen Antworten noch ein paar Fragen mehr...
Heute bin ich leider zu platt noch weiter nachzudenken oder auszuprobieren. Daher nur ein kleines Bilderrätsel [@goldbass und ich haben es wahrscheinlich schon gelöst]. Die Geschichte dazu gibt es dann morgen oder übermorgen. Aber vielleicht hat ja jemand Spaß am Recherchieren.
Was ist das für ein Speaker, den wir da im zweiten Vintagegehäuse gefunden haben?
Bin gespannt…
Anhang anzeigen 326561
Er meinte vermutlich Jensen Speaker.Box Nr. 2
Also, zunächst einmal war ja völlig unklar, was da drin ist und vor allem mit welchem Widerstand zu rechnen sein wird.
Anhang anzeigen 326675
Info von Günter: „Habe ich selber gebaut. Das ist eine tolle Zustzbox mit einem ganz speziellen Breitbandspeaker von Jennings drin. Glaube ich zumindest.“
Hm, Breitband? Jennings?
Aber man sieht deutlich den Rest des alten JBL-Etiketts. Das halte ich für eindeutig.Er meinte vermutlich Jensen Speaker.
Vielleicht hat er durch die Alu-Kalotte einiges an Höhen???
James B. Lansing ist JBL!
Ja, gab's auch: KlickJennings?
ja, tut in der Seele weh sowas zu zerreisen. Das verstehe ich absolut.Also Speaker raus und der Rest in den Sperrmüll? Puh! Gedanklich kann ich ja durchaus folgen, aber so gefühlsmäßig? Erstmal muss ich wohl tatsächlich jetzt mal rausbekommen, welche Widerstände die Dinger haben und was sich wie (ggf. Kombiniert) an die Amps hängen lässt.