Hilfe!!! - Kaum noch Double Ball Ends

thiele-small

Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich habe, unter anderem, zwei Headlessbässe.
In letzter Zeit wird es aber immer schwieriger Double Ball End Saiten zu bekommen.

Ein Zeit lang bekam man Rotosound noch recht häufig. Die bekommt man jetzt kaum noch. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Musik Produktiv von den Elites, die ich auch im Moment spiele und die mir gut gefallen, mehrere Stärken auf Lager. Jetzt haben sie nur noch eine Stärke.

Ich hatte mal testweise die Pyramids bestellt und habe aber zwei mal Saiten bekommen die nicht korrekt (zu kurz / zu lang) gefertigt waren. Das war natürlich keine Werbung.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Bezugsquelle, jenseits der üblichen, wo es z.B. Elites oder Rotosound gibt. Wenn die Saiten dann möglichst nicht zu einem Phantasiepreis angeboten würde, wäre das umso besser.

Hallo,

Klar, die GHS bekommt man an jeder Ecke.
Die GHS gefallen mir aber garnicht.
Sie sind für eine sehr kurze Zeit sehr höhenreich und lassen dann aber auch sehr schnell stark in den Höhen nach.

Hi,

es gibt Adapter für Single-Ballendsaiten auf Headlessbässen:

[URL]http://cgi.ebay.de/Steinberger-Hohner-Cort-Headless-String-Adapter_W0QQitemZ220293850518[/url]

Ich weiß aber nicht, wer die in Old Germany anbietet.
Hohner und Cort klingt aber gut, evtl. mal bei GEWA anfragen.

Ich habe mir früher (hatte einen Schack Carbon V) immer mit Lüsterklemmen/Dosenklemmen geholfen: Plastik brutal abpulen, dann bleibt nur eine schicke Messinghülse mit Klemmschraube übrig [:D]

Einziges Problem sind die spitzen Saitenenden, die man im Sinne der Mitmusiker (pieks, "autsch, mein bestes Auge"..) abkleben muß.. [B)]

Viele Grüße
Ingo

Hallo zusammen!
Auf meinem Schack headless Bass mit 36" mensur spiele ich Saiten von Pyramid. Anfangs gab es kleine Probleme mit der Länge - was thiele-small ja auch schon geschrieben hat - aber das hat Pyrmaid sehr schnell in den Griff bekommen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit.

Wenn es eine 34" Mensur ist, gibt es auch noch double ball ends von Clover, Status, SIT

Zurück
Oben Unten