Hilfe, Hiwatt Standby knallt

Sting Ray

New Member
Bassix
ß280
Liebe Bassicer,
bei meinen Hiwatt knallts neuerdings ganz schön laut, wenn ich den Standby Schalter einschalte.[**/]
Hat's hier ein Röhrendoktor, der weiss was kaputt ist und wie man dass beheben kann.
Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat:Original erstellt von: Sting Ray

der Knall kommt aus den Speakern, wie wenn du das Kabel bei voller Lautstärke aus dem Bass ziehst.

Das ist ganz normal und passiert überall. Was hilft: vorher das Kabel aus dem AMP ziehen, dann knallt nix. Oder die Lautstärke runterregeln (nicht am Bass sondern am AMP).

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Mr.Goldfish

Zitat:Original erstellt von: Sting Ray

der Knall kommt aus den Speakern, wie wenn du das Kabel bei voller Lautstärke aus dem Bass ziehst.

Das ist ganz normal und passiert überall. Was hilft: vorher das Kabel aus dem AMP ziehen, dann knallt nix. Oder die Lautstärke runterregeln (nicht am Bass sondern am AMP).
Das hast Du mißverstanden. Der Knall entsteht beim Abschalten auf Standby, nicht beim herausziehen des Kabels. Und in diesem Fall ist das nicht normal, wenn beim Schalten auf Standby so ein Knall entsteht. Normalerweise hört man da nämlich gar nichts. Worin die Fehlerursache liegen könnte, weiß ich aber leider auch nicht. Mögliche Fehlerquellen wären der Schalter selbst (oxidiert, defekt etc.), defekte Elko's etc. Das müsste sich mal ein Techniker ansehen.

ja - sorry!!!! Hatte das "wie" leider überlesen ......... [V]

normal ist das wirklich nicht. schau doch mal nach ob noch alle kabel am schalter richtig verlötet sind, oder ob evtl eins abgebrochen ist.

Zurück
Oben Unten