Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, richtig. Hilft leider nicht bei allem was aus Gummi ist. Andruckrollen u.ä. werden leider hart mit den Jahren.wenn man eine brauchbare Vermassung solcher Teile hat, könnte man sich heutzutage mit einem 3D Drucker helfen.
danke gern. Ich finde es gut das es jetzt in ein passendes Auto kommt.Da wollte ich doch den @Rhino- mal lobend erwähnen: Der hat mir ein saustarkes 80er Autoradio verbasst: Nix Schnick&Schnack, nix Alpine, sondern ein total primitives Philips mit 4 Knöpfen für's Radio und einen (!) für Kassette. So wollte ich das.
Subber, danke!
Einzig, der Marantz ist noch da...
vielen Dank nochmal. Da muss ich den @Loki auch mal lobend erwähnen.ging ja schnell, weg isser
Ich bin da gerade ein wenig am schauen, sollte eine vernünftige Antenne für den UKW-Empfang im Haus drin haben. Kannst Du da etwas empfehlen?Mit vernünftigen Dipol sind bei den alten hochwertigen Onkyos erstaunliche Ergebnisse erzielbar.
100% ZustimmungDas ganz Klassische wäre UKW Richtantenne und Rotor unter dem Dach, oder wie Funkamateure im Freien.
Hatte mein Vater früher.
Evtl mal auf Flohmärkten schauen.
Aktivantennen meide ich weil die z.T. auch verstärken was nicht relevant ist und den Eingang vom Empfänger zumacht d.h. übersteuert.
Wenn Du in günstiger Lage wohnst kannst Du Dir einen Dipol auch selber Basteln.
Anleitungen gibt's bestimmt im Netz.
Einfachste Variante: das nehmen was mit dem Tuner mitgeliefert wurde oder mit HF Flachbandleitung einen basteln:
Sieht aus wie ein T, die Enden aufgeteilt in 75cm lange Arme, WAAGRECHT ausgespannt
Nur als groben Hinweis.
Mit der Feldstärkeanzeige kannst ja dann sehen wie hoch der Pegel ist.
Und nachdem die früheren Tuner no h nicht auf Kabelempfang ausgelegt waren kommt man mit einfachen passiven Antennen wirklich zu guten Ergebnissen.
Natürlich solltest Du wissen wo der bevorzugte UKW Senderstandort ist.
Und wenn's auf Stereo rauscht, dann ggf drehen, tlw wird Empfang dann noch besser... Oder schlechter
Nochmal vielen Dank an @ollo für den Tipp in Heidelberg. Ich bin jetzt aber regional fündig geworden, bei Nubert in Schwäbisch Gmünd. Mein Nakamichi BX 300 ist repariert und läuft wie ne Eins, ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Und ca 200 Kasetten freuen sich über ihr revivial. Und wenn man das Dolby beim Abspielen ausschaltet wird auch der altersbedingte Höhenverlust ausgeglichen. Toller Sound, da kann die MP3 Fraktion einpacken.kleine Frage an die Schwarmintelligenz:
ich habe ein defektes Nakamichi Tapedeck (seit ca 20 Jahre defekt). Damals hat die Nakamichi-Vertragswerkstatt von einer Reparatur abgeraten, da einige Ersatzteile die auf jeden Fall benötigt würden nicht mehr verfügbar sind (Nakamichi hatte pleite gemacht).
Gibts Tüftler/Werksätten, die sowas noch zum Leben erwecken können?
Selbe Frage für das Sony Tapedeck (ca 20 Jahre alt) das ich als Ersatz besorgt habe, und das letztes Jahr auch den Geist aufgegeben hat: