SgtFloydPepper
Vorturner
Herzstück meiner Kette: 30-cm-Chassis BB mit Schwirrkonus von 1960 in 125 Liter BR, Höhe 1,35 m:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider sehen die besser aus als sie klingen.Wobei bei Braun rel hochwertiges Zeugs verbaut wurde
Oh, die „Pre-HiFi-Era“. Wobei manche der alten Radios ausgesprochen gut klingen.Eine kleine Auswahl meiner „HiFi-Klassiker“
Ich habe einen alten Vincent LS 1 Pre (Vorgänger SA32) mit Sino Röhren, der bei mir immer noch einen guten Job in der Hifi-Kette erledigtHat jemand Erfahrung mit Vincent Audio? https://www.vincent-tac.de/home.html
Ich hatte mal den Hybrid-Amp SV500 angetestet, an und für sich nicht schlecht war mir aber nicht sicher, 1000€ und dann wieder zurück geschickt. Das Design finde ich noch relativ OK, die Dinger mit den Röhren-Schaufensterchen mal ausgenommen
wenn man eine brauchbare Vermassung solcher Teile hat, könnte man sich heutzutage mit einem 3D Drucker helfen.Nicht mehr zu beschaffende Ersatzteile sind allerdings ein Problem.
evtl. hätte ich Interesse. Ich bin vorraussichtlich am Dienstag in Garbsen.ich habe noch einen Opera Reference 150 (?) Röhrenverstärker, ein Ausgang ist defekt (läuft also nur ein Speaker). Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eine Reparatur weil ich das Teil in den letzten Jahren auch nur sehr sporadisch eingeschaltet habe. Wenn sich also jemand als Bastler versuchen möchte kann er das Teil gerne bei mir in Hannover abholen, reparieren und behalten
Danke für die InfoIn Heidelberg wüsste ich diese Werkstatt:
Die arbeiten auch für viele Händler. Ein Anruf könnte sich lohnen.Audiotronic Service GmbH - Heidelberg
Fachwerkstatt für HIFI , Stereo , High End , Vintage HIFI , Audio Klassiker, Reparatur von alten Geräten, Plattenspielernwww.audiotronic-service.de
Ansonsten im Hifi-Forum nachfragen, die kennen dort auch Werkstätten und Tüftler. Nicht mehr zu beschaffende Ersatzteile sind allerdings ein Problem.
P.S.: Paris ist nicht mehr richtig, oder?