Ich bin 20 Jahre und habe Tschernobyl nicht erlebt. Meine Mutter ist eine Atomkraftgegnerin die die Angst mitbekommen hat und mir das Ganze sehr anschaulich beschrieben hat. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es zu Vertrauensverlusten kam, ehrlich. Aber ich stehe eben dafür ein, das ganze nüchtern zu betrachten. Anzuerkennen, dass Fusion eine vollkommen andere Technik ist. Hast du dir übrigens je vor Augen geführt, was zusammenkommen musste, damit es zu Tschernobyl kommen konnte? Das war haarsträubend! Das ist nicht einfach so - bumm - passiert.
Ich sage außerdem nur, dass 100 Jahre strahlender Abfall in kleinen Mengen besser gelagert werden kann als 1000000 Jahre strahlender Abfall in größeren Mengen. Man kann auch dafür eine Lösung finden.
Übrigens: Wenn hier das erste Fusionskraftwerk steht bin ich der erste, der direkt in die Nachbarschaft zieht. Das verspreche ich dir.
Ich sage außerdem nur, dass 100 Jahre strahlender Abfall in kleinen Mengen besser gelagert werden kann als 1000000 Jahre strahlender Abfall in größeren Mengen. Man kann auch dafür eine Lösung finden.
Übrigens: Wenn hier das erste Fusionskraftwerk steht bin ich der erste, der direkt in die Nachbarschaft zieht. Das verspreche ich dir.