heut

Wenn ich bedenke, dass "Little Boy" mit seinen 13 Kilotonnen gegenüber den aktuellen Teilen nicht mehr war, als 'n Hasenpfurz ... [:O!] Allein die "Zar-Bombe" von 1961 hatte schon 57.000 Kilotonnen [**/]

Da mag ich gar nicht weiterdenken ... [V]

Ich seh grad: "Die stärkste derzeitig im Einsatz befindliche Kernwaffe ist vermutlich der Sprengkopf der chinesischen DF-5A Interkontinentalrakete mit 3 MT" [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Grund von Waffen etc. eh nicht.
Also ok ne Pistole n Gewehr für Jäger (oder in armen Gebieten gegen Plünderer und was weiß ich nich). Aber wofür Brauchen wir bitte Maschinengewehre, Scharfschützengewehre die dir auf 10km noch die eier Rasieren und Massenvernichtungswaffen ?

Erstens: Kostet Mega viel geld
Zweitens: Das schadet nur
Drittens: Wenns der eine nich hat brauchs der andere auch nicht.

aber das sind "höhere" Mächte die die Waffenpolitik der Welt machen.
 
Das ist aber nicht ganz einfach mit der Atomenergie.

Beispiel: Deutsche Atomkraftwerke (mit die sichersten der Welt) sollen abgeschaltet werden.
Problem dabei: Woher den Strom nehmen ? RUSSLAND hat gaaaanz viel davon und der ist günstig.
also ab zu Yellow-strom und billigen Russischen Strom kaufen.

Ergebnis: Russland muss mehr strom produzieren und baut neue AKWs mit der technik von Tschernobyl.

Was bringts uns Deutschen: Bei ner Katastrophe sind wir im Arsch aber den Müll haben wir halt nicht. TOLLE WURST.
Das Problem geht nicht die einzelnen Länder sondern die ganze WELT was an.

Also was tun: Alternativen zum Atomstrom finden, und wenn wir dabei sind bitte auch die sch*** Kohledinger abschalten. die Pusten soviel Energie in die Luft das es kein wunder ist wenn wir irgendwann Flossen bekommen.
 

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

... für mich ist das zum Dogma geworden. Sobald ich Gelegenheit bekomme mich ... zu äussern mache ich das [:D][;-)]

Das kennen wir hier ja zur Genüge. Hier reagieren manche ähnlich auf die Worte "Precision" und "Fender".
 
Nein, Pitic, ich kenn da niemanden, der das macht. Aber wenns schee macht? Vllt. suchst du nach einem Ray mit string-thru-body, gibts auch immer wieder mal von ErnieBall, damit die B-Saite satter kommt? Damals mit dem G&L ASAT B5 hab ich die B-Saite durchgezogen.
 
@Grga Pitic: Bin auch kein Freund von Kernspaltungsreaktoren, aber Kernfusion ist ein vollkommen anderes Konzept, dass du nicht mit der Spaltung in einen Topf werfen kannst, weder sicherheitstechnisch, noch vom entstehenden Abfall her. Darauf bezog sich meine Frage.

Ach ja, zu den "Folgen des Schaffens": Oppenheimer und co haben die Atombombe hauptsächlich aus Angst vor den Deutschen gebaut und sich hinterher entschieden gegen den Einsatz ausgesprochen. Nur da hat dann keiner mehr auf sie gehört, da hatten die Militärs ja schon, was sie wollten.. Wieso dann noch wert auf die Meinung von Wissenschaftlern legen? [xx(]

Btw: Dogmen sind niemals gut, egal worum es geht. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Sentient6


Ach ja, zu den "Folgen des Schaffens": Oppenheimer und co haben die Atombombe hauptsächlich aus Angst vor den Deutschen gebaut
endlich mal einer, der das richtig wiedergegeben hat. die angst war scheinbar wirklich verdammt groß, wenn man berichten glauben darf. was ich nicht versteh ist, warum die unbedingt feuer mit feuer bekämpfen wollten. man hätte ludwigshafen auch mit konventionellen mitteln plattmachen können.
 
Man hatte damals noch überhaupt keine Vorstellung, was eine Atombombe anrichtet, aber man wusste, dass sie nicht mit konventionellen Waffen vergleichbar sind. Hitler hat auch mit Langstreckenraketen experimentiert. Man dachte, wenn er die Bombe gehabt hätte und man selber nichts, dann sei er in der absolut überlegenen Position, sowohl was Forderungen, als auch was den nuklearen Erstschlag angeht. Diese Position wollte man selber, mindestens aber den nuklearen Patt.

Zudem gab es weltweite Vernetzungen der Scientific Community und man verdächtigte ehemalige Freunde, den Deutschen die Bombe zu bauen. Was man nicht wusste war, dass in Deutschland keine Atombombe geplant war. Viele deutsche Wissenschaftler lenkten die Aufmerksamkeit Hitlers mit voller Absicht auf die Nutzung der Atomkraft als Energiequelle, damit er nicht auf die Idee der Atombombe kommt. Soweit ich weiß, war den Militärs teilweise bekannt, das die Bombe in Deutschland kein Thema ist. Das wurde aber - wiederrum in voller Absicht - verschwiegen, um dem Team um Oppenheimer die Angst und damit Motivation nicht zu nehmen.
 

Zurück
Oben Unten