rumblebird2
Wiedergänger
Was wäre dabei der Vorteil gegenüber Snapshots?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin zusammen
Ich hab gesehen, dass es in den USA ne Firma gibt, die Footswitches herstellt, die man auf den Stomp kleben kann was ich ziemlich genial find weil Platzsparend.
https://pedalnetics.com/product/helauxy-duo-mini/
Der Import und Zoll für das Teil ist mir aber dann doch zu dolle.
Gibt es hier in Europa wen, der sowas baut oder gibt es vielleicht wen im Forum der mir sowas bauen könnte?
Der Vorteil ist, dass man für einfache Szenarien das gleich Ergebnis erzielt, wie mit Snapshots. Ich mache des genauso wie @Tieftonterrorist , weil ich mich nicht mit Snapshots auch noch beschäftigen wollte. Ich nutze das meist bei einer Zerre, wo ich einfach 2 verschiedene Gain-Stufen und den dazugehörigen Volume-Ausgleich auf einen Taster lege.Was wäre dabei der Vorteil gegenüber Snapshots?
Wie schon erwähnt,...so wie es in der Anleitung steht, ercheint es bei mir bisher noch nicht. Vielleicht hat der Vorbesitzer etwas in den Gl.Settings geändert?! Ich weis es nicht. Aber ich habe da so o. so ein Verständnisproblem. Wenn ich die Snaps auf meinen Fußschaltern liegen habe (was ja Sinn macht um in einen Song 2-3 verschiedene Soundsettings umher switchen zu können); wie kann dann gleichzeitig ein Parameter/Bypass eines einzelnen Blocks auf einen Fußschalter liegen? Auf meinen Schaltern steht aktuel "Snapshot 1-8" Jetzt irgendwo einen Looper hinzulegen scheint mir knifflig?! Wäre allerdings nützlichDu musst in den Snapshotmodus wechseln, dann kannst du über die Fußschalter drei unterschiedliche Versionen deines Pedalboards auswählen. Die Anleitung ist da wirklich recht gut. Du kannst beliebig vielen Parametern zuordnen, dass sie durch Snapshot verändert werden können. Diese Zuweisung muss nicht rückgängig gemacht werden, sie schadet nicht, auch wenn man sie nicht nutzt.
Also ich bastle gerade in Fusion 360 rum. mein erster Prototyp war aber nicht brauchbar. Hatte das Gehäuse zu klein dimensioniert... kann aber immer nur sporadisch dran arbeiten... ich würde mich eh mal melden wenns was gescheites zum herzeigen gibt.Moin zusammen
Bin jetzt auch stolzer Besitzers und schwer begeistert von dem Teil.
Jetzt fehlen mir zwei zusätzliche Footswitches zum durchspringen durch die Presets.
Ich hab gesehen, dass es in den USA ne Firma gibt, die Footswitches herstellt, die man auf den Stomp kleben kann was ich ziemlich genial find weil Platzsparend.
https://pedalnetics.com/product/helauxy-duo-mini/
Der Import und Zoll für das Teil ist mir aber dann doch zu dolle.
Gibt es hier in Europa wen, der sowas baut oder gibt es vielleicht wen im Forum der mir sowas bauen könnte?
Du findest eine ganz Menge Pitch Shifter im Helix, die Octave Up machen.Mal eine kurze Frage. Beim HX Effects habe ich ja auch nen Oktaver drin. Der kann aber nur Oktave runter. Gibt es irgendwo einen mit 1 Oktave hoch, den man runterladen oder kaufen kann. Eventuell stelle ich mich doof an, habe aber bis dato nichts gefunden.
Danke im Voraus.
Ok. Dann war ich bis dato blind.Du findest eine ganz Menge Pitch Shifter im Helix, die Octave Up machen.
Such mal nach Simple Pitch oder so ähnlich.Mal eine kurze Frage. Beim HX Effects habe ich ja auch nen Oktaver drin. Der kann aber nur Oktave runter. Gibt es irgendwo einen mit 1 Oktave hoch, den man runterladen oder kaufen kann. Eventuell stelle ich mich doof an, habe aber bis dato nichts gefunden.
Danke im Voraus.
Passiert.Ok. Dann war ich bis dato blind.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber den simple Pitch mag ich bisher am Liebsten, etwas Kompression und Drive macht den auch schön fett, mit dem Tracking hab ich auch keine Probleme.Such mal nach Simple Pitch oder so ähnlich.
Der mit nem Reverb hinter klingt super
Ich verwende Poly Capo und Poly Pitch. Die klingen am saubersten und haben das beste Tracking, finde ich. Allerdings fressen sie auch ordentlich CPU Zeit.Mal eine kurze Frage. Beim HX Effects habe ich ja auch nen Oktaver drin. Der kann aber nur Oktave runter. Gibt es irgendwo einen mit 1 Oktave hoch, den man runterladen oder kaufen kann. Eventuell stelle ich mich doof an, habe aber bis dato nichts gefunden.
Danke im Voraus.
Ich habe mich schon seit längerem gefragt, wann der Nachfolger kommt. Damit tippe ich jetzt mal auf NAMM 2025.Ich lass mal was aus dem Partnerforum da:
Line 6 - Helix Pedalboard und Rack
dass die Ampmodelle per Kopfhörer alle viel dumpfer und dunkler klingen. ich bin keine Experte, aber insbesondere geschlossene Kopfhörer bringen mehr Bass rüber, daher vielleicht der Eindruck von dumpfer/dunkler. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht: zu Hause geschlossene Kopfhörer, bei der...www.musiker-board.de
999€ statt 1500€ für den großen Helix
Gleich schlägt hier ein Helix Floor aus den EKA auf.
Kann ich meine Stomp Presets da 1:1 draufziehen per Setlist-import?