Bruce Payne
Well-Known Member
- Bassix
- ß10.693
könnte man nicht einfach 2,80€ Taster oder so ähnlich dazu nehmen? : https://www.musikding.de/2PDT-Fusstaster-print-soft
Ich habe die SPSTs für den sog. Scene-Switch-Mod meines Line6 M5 eingesetzt. Diese haben im Vergleich zu den Lehles aber eine wesentlich größere Aufbauhöhe für den Teil, der unter dem Gewinde im Gehäuse sitzt. Meiner Erinnerung nach kann man die Plastik-Unterseite allerdings ~2-3mm abschleifen, bevor man wieder auf Metall stößt.Jo, könnte man. Allerdings wohl eher die klassischen SPST, die haben flachere Körper.
Einen weiteren dieser SPSTs habe ich in einem zum Expression-Pedal umgebauten Cry Baby verbaut, das ich gelegentlich auch am HX Stomp betreibe und mit dem Taster das Wah ein-/ausschalte. Obwohl das HX Stomp anscheinend über ein softwareseitiges Debouncing verfügt, habe ich mit diesem ab und an Prell-Probleme - ob es sich dabei allerdings um ein generelles Problem dieses Tasters handelt oder ich lediglich ein Montags-Modell erwischt habe, kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich habe allerdings auch noch keine Versuche unternommen, den Taster hardwareseitig zu entprellen.
FYI
Edith wies mich gerade darauf hin, daß ich im Cry Baby anscheinend den Musikding-SPST mit langem Schaft eingesetzt habe, während für die hier diskutierte Anwendung wahrscheinlich der Musikding-SPST mit kürzerem Schaft besser geeignet wäre.
Zuletzt bearbeitet: