Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach mit 350 Hz, aber Rest passt soweit bei mir.Split-Signal mit cleanen Bässen (alles unter ca. 200 Hz) und den Rest dann in einen Amp und IR.
Wo finde ich die nochmal ?
geht es euch auch so, dass ihr mit dem Helix permanent am rumschrauben seid? Falls "nein", wie macht ihr das???
Das ist leicht:Hallo zusammen,
geht es euch auch so, dass ihr mit dem Helix permanent am rumschrauben seid? Falls "nein", wie macht ihr das???
Hmm, nein, ich habe meine fertigen Presets, und gut ist’s. Nur wenn ich an neuen Stücken arbeite, schau ich mir mal an, was man so machen kann. Aber meistens bleibt es bei den schon vorhandenen. Und ja es klingt jeden Tag etwas anders, aber das hat nix mit dem Helix zu tun, sondern mit der Tagesform beim Hören. Und da renn Ich nicht mehr hinterher. Ich glaub das kommt automatisch, wenn man das Dingen als Werkzeug begreift...Hallo zusammen,
Nein.Geht es hier anderen auch so?
Wie habens die geschafft, die es aus diesem Teufelskreis geschafft haben???
@Stratitis guck mal, ob du die Seite hier geöffnet bekommst. Ich glaube da ging das mit dem "Momentary Switch". Da wo Bypass steht kann man glaube Momentary auswählen.HX Stomp und Farben der LEDs im Footswitchmode ändern - geht das? Mir fehlt im HX-Edit der Regler dafür.
Anhang anzeigen 437994
Kann man.Fusstaster auf Momentary On setzen könnte
Viele Möglichkeiten verführen auch dazu diese unbedingt ausreizen zu müssen.Hallo zusammen,
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen, wie ich meine Presets aufbaue.
Den einen Tag gefällt es mir einfach einen Amp-Block und eine IR hintereinander zu packen, am anderen Tag ist mir das alles irgendwie zu mumpfig und ich arbeite mit nem Split-Signal mit cleanen Bässen (alles unter ca. 200 Hz) und den Rest dann in einen Amp und IR.
Für den Tag wieder super, am nächsten Tag wieder irgendwie "langweilig".
Eigentlich habe ich gar keine so besonderen Ansprüche an meinen Sound, außer das er für 3. eine solide Basis zum weiterverarbeiten bietet. Aber genau hier ist mein HX Stomp Fluch und Segen zugleich, so das ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, mir einfach wieder nur einen Preamp im Bodentreter-Format zu kaufen.
Geht es hier anderen auch so?
Wie habens die geschafft, die es aus diesem Teufelskreis geschafft haben???
- das Hörempfinden ändert sich jeden Tag. Je nachdem wie dein Stresslevel ist, was dein Gehör schon an dem Tag aushalten musste und wie du allgemein grade drauf bist, ändert sich auch deine tonale Wahrnehmung. Wenn du das jeden Tag optimal einstellen willst, musst du auch jeden Tag neu justieren..... ein Teufelskreis!
Mir ist gestern Abend auch aufgefallen, dass mir alle Presets plötzlich zu höhenbetont vorkamen. Am Vortag war es komplett anders herum. Und ich habe nichts verändert.