Helix World

nur bis 23:59 Uhr 31.3.2020 gültig, hatte das extra auf der Website gecheckt...
Den Nachlass hättest Du bei Eingabe des Coupon Codes "Spring30" beim Checkout des Bezahlvorgangs sehen müssen

1585748570955.png
 
Das hatte ich leider nicht gesehen. Danke für den Tip. Das Angebot gibts bestimmt wieder mal. Spielst du dann über ein usb interface direkt in die software? ist da dann auch ein plug in für die daw dabei?
 
Die Software ist das Plugin für die DAW und vollkommen identisch mit der Hardware (Editor, Bedienung, Sounds). Die Sounds können zwischen Hardware und Software verschoben werden.

Die Software spiele ich über mein Audio Probe Spartan AD USB-Interface an, geht auch jedes andere, klar.
Man muss nicht unbedingt Cubase, Logic, Reaper oder was ähnlich mächtiges als DAW nehmen, es gibt auch kleine Stand-Alone Hosts wie z. B. MiniHost oder NanoHost, mit denen an über PC spielen/testen kann:
1585756748189.png

1585756632455.png
 
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir Helix Native zu kaufen... aber dann hat die Vernunft angeklopft und mir gesagt das ich es einfach nicht brauche.
Ich fürchte ich muss den Ampmodels mit dem neuen Input der letzten Seiten noch eine Chance geben. Kacke... War eigentlich sehr froh damit abgeschlossen zu haben.
 
Weiß von euch jemand, wo man sich die Werkspatches (HX Stomp) als Einzelpatches runterladen kann?
Bräuchte einige wenige für meine E-Gitarre und A-Gitarre...
 
Habe ein seltsames Problem mit dem Stomp. Habe den analogen, also True Bypass eingestellt. Am Amp ist das Bypass-Signal deutlich lauter, als das Preset. Am Pult hingegen leiser. Das kapiere ich nicht.
 
Habe ein seltsames Problem mit dem Stomp. Habe den analogen, also True Bypass eingestellt. Am Amp ist das Bypass-Signal deutlich lauter, als das Preset. Am Pult hingegen leiser. Das kapiere ich nicht.

Verwendest Du den selben Ausgang vom Helix, um in Amp oder Pult zu gehen?
Ist das Kabel Balanced oder unbalanced?
Welche Funktion hat das Master Poti am Helix? Kannst Du daran mal drehen, und
schauen, was passiert?
 
Einfach mal als Tipp an die EUBler:
Euer Electric Upright klingt am Amp zu analytisch, zu sehr nach "electric"?
EUB an den Helix werden, Sansamp emu(kein Witz), den Sansamp Clean und eher rund einstellen, dann aber im 50/50 Mix zu einem cleanen Lautmacher ohne derbe Überbetonungen, etwas dezenten Chamber Hall drauf und es klingt schon viel größer und räumlicher als vorher.
Hier gespielt mit einem passiven Ned Steinberger Design WAV4 im Arco Modus(Pizzicato Modus klingt einfach nur nach Fretless mit Flatwound und Piezo).
Funfact: Genau dieser Sound(ohne Hall, wobei das Home alone ganz schön klingt)) klingt mit nem P oder JB Bass genau so gut.
Vorher habe ich das mit der MXR 10 Band Emu hingebogen, was auch schon gut klingt, aber die Schwachstelle passiver Piezo plus E Saite plus (immerhin) 2 MOhm Eingang am Amp blieb vorhanden oder klang dann zu aufgeblasen.
War reiner Zufall, habe angefangen mit dem EUB zu üben und hatte noch das "Preci-Board" aktiviert und habe dann nur Hall dazu und den Dirt rausgedreht.
 


Danke vielmals für diese links!
Sie machen aus für mich nutzlosen Amps sehr gute Amps...(z.B. war mir nicht klar, dass das Aguilar Modell sehr niedriges, d.h. kaum Gain braucht, um clean zu klingen...).
 
Helix Stomp und Compi: ich stehe mal wieder aufm Schlauch!
Was muss ich einstellen, damit ich über lineout nur das höre, was über USB aus dem Compi kommt und kein Direktsound über die Line-Ins und auch kein Direktsound aus dem Preset? Die sollen aber weiter an den Comp gesendet werden. Die verschiedenen USB-outs kann ich unter windoof auch nicht anwählen (was wichtig wäre für online-jamming), das kann zwar theoretisch Wavelab, aber auch da bekomme ich über USB 5/6 bzw. 7/8 kein Eingangssignal. :confused: :confused: :confused:
 
Hab jetzt nicht alle 79 Seiten gelesen, vielleicht wurde das Thema schon besprochen: Sehe ich das richtig, für das Stomp bräuchte ich anschließend noch eine hochwertige DI-Box um das Signal für FOH aufzubereiten?
Und wenn ja, was muss man da ausgeben? Was wären Empfehlungen? Irgendwas von Radial zum Beispiel?
 
Hab jetzt nicht alle 79 Seiten gelesen, vielleicht wurde das Thema schon besprochen: Sehe ich das richtig, für das Stomp bräuchte ich anschließend noch eine hochwertige DI-Box um das Signal für FOH aufzubereiten?
Und wenn ja, was muss man da ausgeben? Was wären Empfehlungen? Irgendwas von Radial zum Beispiel?
Nein, brauchst du nicht. Das stomp hat bereits einen DI out, nur eben per Klinke und nicht per XLR. Ein entsprechender Adapter ist ausreichend.
 
Habe heute mal mit dem Mac und dem Stomp ein bisschen aufgenommen und bin begeistert.
Extrem niedrige Latenzen, und ich hatte mit dem Höfner Club einen super schönen Sound.
Bass -> Stomp -> MBpro-> Apogee Groove -> Kopfhörer.
Super kompaktes Recording Setup.
Und deswegen nehme ich das in den nächsten Urlaub genau so mit.
 
Moin Leute, bin inwischen auch HX Stomp Besitzer und finde es jeden Tag geiler damit zu experimentieren. So viel Spaß hatte ich beim finden meines Sounds noch nie! Die Crossover-Funktion war hier für mich der Hauptgrund eigentlich, weil ich keine 220 € für einen KMA Tyler ausgeben wollte. Beim Crossover habe ich aber auch eine Frage/Problem. Irgendwas geht da verloren. Meine Annahme war, dass die Cut-Off-Frequenzen nicht so liegen, sodass Pegel im Crossover-Bereich verloren geht. Wenn ich genau diesen Bereich mit nem EQ anhebe wird es zwar besser, aber ich kriege es nicht hin, dass es genau so klingt wie vorher (bei deaktivierten Effekten). Hat das zufällig jemand von euch schon ergründet und hat ne gute Faustformel?
 

Zurück
Oben Unten