nach dem Hype - nicht nur hier - habe ich als eigentlich zumindest im Bass Bereich reiner Analogmensch dem Helix Stomp aus Neugier eine Chance gegeben und muss sagen, dass ich über die Soundqualität extrem überrascht und beeindruckt bin.
Die Ampsims lassen sich sehr gut in Kombination mit IR's Beispiel 15er
Aguilar nutzen. Mit der Einschränkung der 3 Taster komme ich gut klar, da ich hauptsächlich den Snapshot Modus nutze und somit neben Grundsound für Fingerstyle, Slap, Tappings etc... zwei Variationen nutze Beispiel: Aguilar Amp + IR als Grundsound + 1 mal mit Chorus + 1 mit Delay für unterschiedliche Soli Solisounds. Ich nutze die Mainausgänge wechselweise am Recordinginterface und PA, parallel dazu den Sendausgang (per Send Block) zum Amp (im Moment Trickfish Amp + Cabs)
Mir sind nun zwei Fragen aufgekommen:
1. welcher externer 2 Fach-Fußtaster (möglichst klein) ist gut geeignet um die Presest hoch und runter zu schalten. Suche per google hat bisher nicht so viel gebracht, diese liefert mehr Ergebnisse zum Expressionspedal.
2. die Lautstärke am Send Ausgang (Mono) ist im Verhältnis zum Main Out viel leiser, auch beim Boosten um max. 6 db. Woran liegt das?
Zu 1 stellt sich die Frage ob ein LT nicht die bessere Wahl wäre, einerseits kein Gefrickel andererseits jedoch wieder 5 Kg und die sperrige Größe ...
Würde mich über Antworten bzw. Vorschläge freuen. Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere ja auch gerade mit der Fragestellung.